• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone hängt nach Sturz in einem Recovery-Loop

ph4nt0m

Erdapfel
Registriert
28.09.15
Beiträge
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meiner Tochter ist das iphone 6 runtergefallen. Display, Toucheinheit und Homebutton sind funktionslos und nun hängt das iphone auch noch in einem Recovery-Loop fest... Wiederherstellen bzw. Update via iTunes alles fehlgeschlagen. Was mache ich nun? Ich würde gerne die Daten und/oder das iphone komplett löschen, aber irgendwie will es nicht richtig klappen. IOS müsste 8.3 drauf sein.

Sie hat vom iphone jetzt auch genug, das ist schon das zweite und beim ersten sturz gleich kaputt. Naja, wie auch immer.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ph4nt0m Wiilkommen im Forum.

Ist das Iphone unter find my Iphone gesichert? Wenn ja kannst du bei der iCloud in einem Webbrowser einloggen und das iphone fernlöschen.

PS: Der Titel ist angepasst. Gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:

ph4nt0m

Erdapfel
Registriert
28.09.15
Beiträge
4
auch wenn es im recovery loop festhängt?

und wie sieht es mit sicherung aus?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ist auf den Iphoen *find my Iphone* aktiv? Wenn ja kannst du im Webbrowser auf einem Mac oder einem Windowsrechner in der iCloud einloggen und dort das iphone löschen.

Sichern kannst du nichts mehr, wenn es nicht aus der Loopschlaufe kommt. Wenn deine Tochter eh kein Iphone mehr haben will, würde dir das backup auch kaum noch was nutzen. Alles was wichtig ist, wäre eh schon gesichert.
 

ph4nt0m

Erdapfel
Registriert
28.09.15
Beiträge
4
ich glaube ja. naja, so ein backup kann man ja auslesen.
ich weiß, dass es auch ein tool für frühere iphones gab, mit denen man per ssh daten sichern konnte.
ich hab auch ein paar tools gefunden, mit denen man evtl etwas anfangen könnte... werde heute nachmittag mal ein wenig rumexperimentieren und dann mal bescheid geben, ob irgendwas geklappt hat
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Leider ist es bei der jungen Generation schon so das der Umgang mit so teuren Geräte nicht so sorgfältig ist.
Mit dem Handy unten sind in solchen Fällen die meisten Probleme gelöst. ;)

bruchsichers-mobile.JPG
 

ph4nt0m

Erdapfel
Registriert
28.09.15
Beiträge
4
:D sie geht schon gut mit ihren sachen um, aber sie ist halt etwas tollpatschig