• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IPhone gestohlen- Wie effektiv ist Aktivierungssperre in IOS 8?

felix.meier

Erdapfel
Registriert
01.06.15
Beiträge
2
Hallo!

Mir wurde vor kurzem mein IPhone 6 gestohlen und ich hatte es über einen Code und Touch-ID gesichert. Nach dem Diebstahl habe ich natürlich in ICloud "Mein IPhone suchen" aufgerufen und es als Verloren markiert. Nun meine Fragen dazu:
Wird das "zerlegt" und die Einzelteile verkauft oder wird da IOS neu "draufgespielt"?
Ist diese Aktivierungssperre wirklich so wirksam, dass die Diebe mit dem Gerät nichts anfangen können bzw. kein neues IOS zum laufen bekommen? Ich hatte nämlich gelesen, dass das wohl unter IOS 7 noch irgendwie zu knacken war.
Muss ich mir Sorgen um meine Daten machen?

Danke für eure Hilfe!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aktuell ist das afaik nicht zu knacken. Trotzdem finden sich leider genügend Leute die dafür auf eBay geld zahlen...
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Nach meiner Meinung würde ich so oder so die Passwörter bei Apple ändern und wenn vorhanden auch die Passwörter der E-Mail Konten.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Also bei MacBooks würde ich wetten, die Dinger werden zerlegt und in Einzelteilen verkauft, nur das Mainboard kann man wohl wegschmeissen. Mir wurde vor 1,5 Jahren mein MacBook Pro geklaut, Find my Mac war aktiviert, aufgetaucht ist es nie mehr.
Ob man von einem iPhone noch gross was verkaufen kann, dass sich ein Diebstahl lohnt, entzieht sich meiner Kenntnis, ich halte es aber nicht für unmöglich.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Schaut einfach mal eBay. Da gibt's massenhaft iPhones mit "hab leider das PW vergessen..." und die werden tatsächlich für dreistellige Beträge gekauft... Und stehen dann bald wieder drin, weil die Sperre halt doch nicht mal eben so zu umgehen ist...
 

Federtasche

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.05.15
Beiträge
15
Es gibt Seiten die iCloud Sperre deaktivieren.

Nur TouchID bzw Code ist das größte Hindernis.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es gibt Seiten die iCloud Sperre deaktivieren.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Blödsinn.

Edit:
Dabei fällt mir ein, dass Apple einen Service zur Deaktivierung per Webseite anbietet, dazu ist aber definitiv die Kontrolle über den Account nötig.
 

felix.meier

Erdapfel
Registriert
01.06.15
Beiträge
2
ok vielen dank! das ist ja schonmal beruhigend...

und es ist auch nicht möglich, dass sozusagen IOS "neu" auf das iphone draufgespielt wurde?