• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] iPhone gestohlen - was tun?

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Hallo,

man denkt immer, dass einem das nie passiert, doch jetzt ist es soweit. Mein iPhone X und meine Apple Watch Series 2 wurden in Spanien gestohlen.

Direkt nach dem Diebstahl habe ich es gemerkt, aber das iPhone war sofort ausgeschaltet. Keine Ortung und anrufen mehr möglich.

Der Schock saß tief, sodass ich erst nach und nach Schritte eingeleitet habe. Als erstes hatte ich eine Verlustmeldung über "Mein iPhone suchen" gestartet, dann die SIM-Karte sperren lassen. Den Diebstahl habe ich bei der spanischen sowie nochmal nachträglich bei der deutschen Polizei angezeigt.
Jetzt habe ich noch mein Passwort meiner Apple-ID geändert. Andere noch nicht.

Ich habe jetzt noch beide Geräte nicht gelöscht, was ja auch nicht geht wenn die Geräte aus sind? Was kann ich jetzt noch tun? IMEI irgendiwe sperren? Oder so lassen, damit die Aktivierungssperre aktiv bleibt?