• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone gesteuerter Quadrocopter

Punkbuster

Uelzener Rambour
Registriert
14.02.09
Beiträge
370
Die Reichweite wäre interessant, weil wenn man damit nur im Umkreis von 5 Metern fliegen kann ist es uninteressant.

Aber schönes Gerät
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
...und 12 Minuten Flugzeit. Nö, das interessiert mich noch nicht :O
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Du 10 Minuten reicht vollkommen, länger wird es auch nicht werden;) Weiß das Papa bastelt die Dinger selbst.
Nach 10 Minuten biste von der Konzentration die zu fliegen platte und die Akkus wären zu schwer um länger durch zu halten.

50m kommt aber immer noch auf den Sender, die Frequenz und Störungen, ala gebäude an.

Ach seh grad, ist ja nur wieder der Parrot, naja, über die Quali der Motorren usw. reden wir mal nicht. ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hätte ich jemanden der für mich nach Düsseldorf fährt dann wäre er heute schon meiner gewesen. :)

Weiß einer ob die App schon iPhone4-kompatibel ist? Damit dürfte man das Gerät ja noch besser steuern können.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wieso soll die App. denn nicht iPhone 4 kompatibel sein?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Er meint die Unterstützung für das Gyroskop. Zur Zeit muss man zum kippen glaub ich noch auf den Bildschirm patschen.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich würde gern so ein Ding haben, um von der einen zur anderen Seite der Stadt zu fliegen, inklusive Kamera ;)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich würde gern so ein Ding haben, um von der einen zur anderen Seite der Stadt zu fliegen, inklusive Kamera ;)

Genau tu das,....gefährlicher Eingriff in den Luftraum und soweiter.

Modelfliegerei (und nichts anderes ist das) ist rechtlich eine komplexe Geschichte...Wenn du über die Stadt juckelst, und das Dingen raucht dir ab, und verursacht einen Unfall zahlt das keine Versicherung ;)
 

Appell

Gala
Registriert
24.02.10
Beiträge
53
Ich war heute auf der GamesCom. Logisch bin Gamer, Rc- Modellbauer,wohne in Köln und liebe Apple.
Ich bin den Quadropter( AR. Drone, heißt das Ding) geflogen mit einem iPod Touch. Das Ding ist Klasse, macht riesig Spaß aber kostet viel zu viel.
Wenn man damit rumfleigt kann man sich garnicht auf den Bildschirm des iPod Touches konzentrieren, wo die Camaufnahme abgebildet ist.
Aber wer wirklich zuviel Geld rumliegen hat, kann sich es ja mal überlegen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hat sich das Ding denn schon Jemand gekauft?
Finde es als Spielerei zwischendurch schon interessant.

Bleibt nur die Frage, wie es bei Wind außen ist.
Wenn man quasi nicht steuert, dann schwebt er in der Luft. Kommt ne Böe, liegt er aufm Boden?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich würde mir gern son Teil zulegen :D Mal gucken vielleicht an Weihnachten... Kommt drauf an wie flüssig der Weihnachtsmann ist :p
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Wind und draußen kommt auf die Größe des Copters an, je kleiner desto schlechter, so ab DinA4 und kleiner ists nicht mehr was für draußen, aber bei dem geringen Preis wirds wohl Riesig sein.