• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone gegen Geld austauschen

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Ich besitze ein iPhone 5. Leider hatte ein Bekannter es über den Asphalt fallen lassen, sodass viele Kratzer am Gerät und am Display entstanden sind.

Das Gerät funktioniert weiterhin, allerdings senken die Kratzer den Wiederverkaufspreis und ich hatte vor, es demnächst zu verkaufen.

Apple bietet ja an, Defekte Geräte gegen eine Gebühr von ca 241 € gegen ein Refusbished auszutauschen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit, ob Apple auch Geräte austauscht, die "nur" zerkratzt sind?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
In aller Regel ja, solange das Gerät nicht von dir geöffnet wurde und keinen Jailbreak hat.

Du solltest aber nochmal nachrechnen, solange das Gerät tadellos funktioniert, sollte es auf eBay immer noch ganz gute Preise erzielen, ich glaube nicht, dass du die 240eur im Verkauf dann wieder reinholst...