• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone für Sohnemann unter 100 Euro

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Hallo und frohes neues Jahr,

Unser Sohn möchte ein Smartphone, weil seine besten Freunde auch ein Smartphone besitzen bzw Whatsapp haben. Er ist 10 Jahre jung und da Apple die besten Sicherheitsvorkehrungen für Smartphones hat, was so für Kinder sinnig ist (denke ich), also Ortung usw , dachte ich an ein iPhone.

Welches könnt ihr da noch empfehlen in Richtung was so am günstigsten ist ? 6? 7? SE finde ich ja zu klein? Budget sind keine 100 Euro.

Liebe Grüsse
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Bei dem Budget eigentlich nur das SE in kleiner Speichervariante gebraucht. Ist doch groß genug, der hat ja noch seine ersten Augen. ;)
Jahrelang waren 3,5“ das Maß der Dinge bei Apple und wir konnten die Geräte bedienen...da sollte 4“ auch locker möglich sein. Es sei den es geht um den Protzfaktor, wer das „größte“ hat.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und trexx

Mitglied 105235

Gast
Ich glaube für unter 100€ wirst du weder ein iPhon 6 noch ein SE oder ein 7 bekommen. Außer du kaufst von Gebraucht von Privat, da kann es eventuell funktionieren aber dann hast du halt weder Gewährleistungs- noch Garantieansprüche.

Tendenziell würde ich dann aber sagen 7, denn das hat noch iOS 13 und wird iOS14 wohl auch noch bekommen. 6 ist zu alt und hat nun schon kein iOS13 mehr und da du ja was von Sicherheit geschrieben hast, kommt eigentlich nur ein iPhone mit aktuellen iOS in Frage dann.

iOS 13 ist liefert dir dann auch noch diverse gute Einstellmöglichkeiten, was die Bildschirmzeit angeht und somit könnte dein Sohn nicht alles mit den iPhone machen und das was er machen darf kann er nicht unendlich lange (kannst eben das Einschränken).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Testiko

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Wollte auch nur auf dem Gebrauchtmarkt schauen. Sorry, wenn ich das nicht gesagt habe.
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Also bei den Gebrauchten bekommst du mit etwas Glück von Privat z.B. in der eBucht ein iPhone 6S, damit würde dann auch noch iOS 13 laufen...
 
  • Like
Reaktionen: Testiko

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Aber selbst gebraucht wirst du kaum ein 6s geschweige denn ein 7er oder SE bekommen.

Und wenn, dann hat es mit großer Wahrscheinlichkeit Defekte.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und Testiko

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Also die 7er werden noch über 200 Euro gehandelt. Totaler Irrsinn.

Ich bin ja selbst noch komplett auf Android mit unseren Pixels und überlege zurück zu Apple zu kehren.

Im Moment habe ich ein Pixel 4, meine Frau ein 3A, in der Schublade habe ich noch ein Pixel 2 XL und ein neues Pixel 1 OVP.
 

Mitglied 105235

Gast
Aber selbst gebraucht wirst du kaum ein 6s geschweige denn ein 7er oder SE bekommen.

Und wenn, dann hat es mit großer Wahrscheinlichkeit Defekte.
Vielleicht schon

iPhone 6 gab es für so 120 bei Rebuy schon mal
SE sogar mal so 90 bei Rebuy schon mal
iPhone 7 aber war aber noch nie unter 200 bei Rebuy

Dort gibt es dann aber auch Garantie. Auf den freien Gebrauchtmarkt könnte es schon sein das entsprechende Geräte es gibt und günstiger dann sind. Nur müssen die Mann/Frau sich diese halt gut ansehen und im Idealfall von einen Käufer gekauft werden, denn Mann/Frau vertrauen kann. Denn sonst haben sie nicht nur die offensichtlichen Schäden sondern vielleicht sogar interne die sich erst noch bemerkbar machen.


Also die 7er werden noch über 200 Euro gehandelt. Totaler Irrsinn.
Ja die iPhones bekommen halt auch ewig Updates (also ewig in Vergleich zu den Androiden), entsprechend kann da noch mehr Geld verlangt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Testiko

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich kann ein iPhone SE wärmstens empfehlen.
Wegen OnlineBanking mit PushTAN mußte ich gezwungenermaßen vom iPhone 4s umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Testiko

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Warum braucht der Sohnemann denn unbedingt ein iPhone, wenn Du tatsächlich zwei Handys rumliegen hast? Das ist doch rausgeworfenes Geld. Ein Pixel reicht doch völlig aus für den Einstieg eines 10-jährigen in die Smartphone-Welt.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Warum braucht der Sohnemann denn unbedingt ein iPhone, wenn Du tatsächlich zwei Handys rumliegen hast? Das ist doch rausgeworfenes Geld. Ein Pixel reicht doch völlig aus für den Einstieg eines 10-jährigen in die Smartphone-Welt.

Weil wir auch umsteigen wollen wieder zu Apple als Eltern und da ist doch bequemer Handy usw orten zu können.

Das Pixel 1 bekommt übrigens keine Sicherheitsupdates usw mehr von Google. Ist also raus. Das 2XL ist zu gross.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Für unter 300 Euro würde ich generell immer zu Android greifen. Bei 100 Euro an ein IPhone zu denken, finde ich komplett falsch.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Für unter 300 Euro würde ich generell immer zu Android greifen. Bei 100 Euro an ein IPhone zu denken, finde ich komplett falsch.

Vielleicht für deine Anwendung, aber für einen der nur Whatsapp nutzen will, ist das legitim.
 

Mitglied 235800

Gast
Und wie wäre es wenn du "Sohnemann unter 100 Euro" dein Pixel gibst und dir selbst als "Papa über 300 Euro" ein iPhone gönnst? :)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
. . . aber für einen der nur Whatsapp nutzen will, ist das legitim.

Unter 100 ist halt schwierig, außer du fasst auch ältere Geräte ins Auge. Beim 4S fehlen in WA viele Emojis, texten geht, macht aber keinen Spaß. 5S geht ganz gut. 6S geht sehr gut, da musst aber bestimmt noch 50€ drauflegen. Dafür hätte ein 6S noch einen Klinkenstecker, vielleicht auch nicht ganz unwichtig.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Vielleicht für deine Anwendung, aber für einen der nur Whatsapp nutzen will, ist das legitim.
Es geht um seinen Sohn und woher weißt du, dass er nur WhatsApp nutzen wird? Für 200 Euro kriegt man im Android Bereich bereits sehr gute Hardware mit 5.5" was grade wenn er auch mal Videos schauen will oder spielt schon sehr angenehm ist. Gerade beim Punkt Sicherheit sehe ich im Alltag keine grossen Unterschiede bei der Nutzung eines Kindes. E Banking wird er wohl kaum nutzen und wenn er Technik Affin ist kann er auch mit 10 Jahren ein IPhone Jailbreaken. Als Kind versucht man nun mal vieles aus.
 

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Es geht um seinen Sohn und woher weißt du, dass er nur WhatsApp nutzen wird? Für 200 Euro kriegt man im Android Bereich bereits sehr gute Hardware mit 5.5" was grade wenn er auch mal Videos schauen will oder spielt schon sehr angenehm ist. Gerade beim Punkt Sicherheit sehe ich im Alltag keine grossen Unterschiede bei der Nutzung eines Kindes. E Banking wird er wohl kaum nutzen und wenn er Technik Affin ist kann er auch mit 10 Jahren ein IPhone Jailbreaken. Als Kind versucht man nun mal vieles aus.

Weil es um MEINEN Sohn geht und ich bestimme wofür er das Smartphone nutzen wird bzw. welchen momentanen Nutzungsbereich und wie bei seinen beiden besten Freunden ist das eben NUR Whatsapp.

Videos und Spiele - NEIN.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Weil es um MEINEN Sohn geht und ich bestimme wofür er das Smartphone nutzen wird bzw. welchen momentanen Nutzungsbereich und wie bei seinen beiden besten Freunden ist das eben NUR Whatsapp.

Videos und Spiele - NEIN.

Na und dann tuts das alte Pixel 2 auf alle Fälle. Auch wenn es größer ist. Wie gesagt, für Dein Budget gibt es nur sehr begrenzt iPhones. Ich behaupte, das klappt nur im engen Freundeskreis als „Freundschaftspreis“.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Wie bereits geschrieben, unsere Beiden haben beide ein iPhone SE. Ich habe das letzte für knapp 90 Euro bei eBay bekommen, Akku 89%, keinerlei Gebrauchsspuren, neue Ohrhörer, 32 GB.
Wenn man ein bisschen sucht und wartet kann man bei eBay fündig werden.

Und durch die Bildschirmzeit kann man minutengenau einstellen, wie lange was gemacht werden darf.