• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo habe seit kurzem ein iPhone 5s! Frage mich ob die Akku Laufzeit normal ist
hysynaba.jpg
 

fengshui

Golden Delicious
Registriert
14.07.12
Beiträge
8
hallo,
könnte mir einer von den Fachleuten unter auch mal kurz etwas weiterhelfen ;)
ich hab ein 3gs 16gb handy das sich so ca. jede 1h ausschaltet. dann zeigt der Bildschirm nach dem ich den
powerbutton gedrückt habe jedesmal den roten Balken an und das ich das handy doch bitte laden möchte.
hänge ich es dann an ein ladekabel dauert es einen moment und das handy startet wieder von selbe und ich
sehe noch, dass der Akku noch mit 76% voll geladen ist.
es scheint also demnach kein Akku defekt problem zu sein.
der zustand trat ein bei iOS 6 jetzt neuestes iOS drauf 6.1.6 dann mal gejailbraked - wird aber auch nicht besser
jetzt ist meine letzte Hoffnung es mit iOS 3.? zu füttern, da apple zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht auf den Akku
so stark geachtet hat wie ab der iOS 4 version.
ansonsten hab ich fast alles ausgeschaltet was es auszuschalten gibt.
danke schon mal für eure Bemühungen
sim

btw: am netz geht das iphone NIE aus. nur wenn ich es über den Akku laufen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
iOS3? Wüsste nicht das man solch eine alte Version noch draufziehen kann. Ich schätze einfach das der Akku den Geist aufgibt. Die Anzeige hat ja nicht viel zu bedeuten.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

fengshui

Golden Delicious
Registriert
14.07.12
Beiträge
8
weiß jemand, ob ich noch mal ( nur so zum probieren) ios3 auf das 3gs ziehen kann und wenn ja wie? kann auch jailbrake sein
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Tja, wer hätte das gedacht… nun bin ich auch stolzer Besitzer eines 5S mit Super-schnell-leer-Akku.

Prozess kbd (keyboard?) nuckelt kräftig am Strom, MobileCall hat „active assertions beyond permitted time“ und com.apple.MobileSMS hat laufend einen „Power assertion timeout“.

Vielleicht halte ich es ja auch nur verkehrt. :p
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Das mit dem Keyboard hatte ich auch. Eine "richtige" Wiederherstellung (ich komme grad nicht auf den Namen) hat bei mir Abhilfe geschaffen. Akku hält wieder locker 1-2 Tage je nach Nutzung.
Wird dein Akku auch sehr warm? Meiner wurde bei der geringsten Anwendung verdammt warm. Ist dadurch alles behoben worden.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ja, in der Tat, das Ding wird richtig heiß in der Jackentasche. Man kann fast zusehen, wie sich die Ladung verabschiedet.

Ich habe gestern mal eine Wiederherstellung mit Backup gemacht, hat das bei Dir auch geholfen?

N.B.: Das 5S hatte ich übrigens bewusst als „neues iPhone“ konfiguriert, um solche Probleme durch evt. Altlasten zu vermeiden.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Heute schon wieder, es könnte evt. an den Nachrichten liegen. Wenn das iPhone heiß wird und ich in die Nachrichten gehe, sehe ich die Sprechblase mit den pulsierenden drei Punkten, als käme in wenigen Sekunden eine Nachricht. Natürlich kommt dann nichts, aber das Pulsieren geht weiter und der Akku leert sich. Wirklich bombig.

Hat das vielleicht noch jemand beobachten können?
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Mein Akku hält nur 4h 30min, bin leider nicht zufrieden.
Aber nur WLAN/3G, nie 4G. Helligkeit ist auf Auto.
Nutzung sind telefonieren, whatsapp, temple run 2 & Soundcloud/Ampya.

Wie lang hält euer Akku?
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Hallo,
Ich habe auch ein 5s und ich muss dies bestätigen das ,der Akku sehr warm wird! Bei mir wenn ich im 3G bin und Videos bzw. Chatte. Also so warm wird das 4s von meiner Feau nicht.
Und in der tat nach ca. 4 Std 30 min ist mein Akku auch leer wenn nur im 3G und im Netz surfen bzw.Chatten. Ich meine damit intensiv surfen und chatten und nicht nur mal so nebenbei.

Denke das ist aber bei dem iphone mormal.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Viele haben ja ein Akkuproblem, weil sie OTA auf 7.1 upgedated haben. Ich würde als erstes eine Wiederherstellung aus dem DFU Modus machen und dann noch mal gucken.
 
  • Like
Reaktionen: iPHYS1X

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Hier ein Beweisbild! Extreme Internetnutzung im 3G mit dem iPhone 5s.... Finde dies schon krass!

ImageUploadedByApfeltalk1396152441.302378.jpg


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Thema: Blitzentladung des Akkus! (System: iPhone 5 mit iOS 7.1 - Update über iTunes (kein OTA) - kein JB oder ähnliches).

Hatte schon mal jemand hier dieses Phänomen bei seinem iPhone (5)?

Der Akku war gestern ca. halb voll. Dann lag es ca. 5-10 Minuten im "Stand By" Mode auf dem Tisch. Als ich es dann wieder anschalten wollte zeigte das iPhone überhaupt keine Reaktion und das Display blieb schwarz.

Zunächst dachte ich, ich hätte das iPhone aus Versehen komplett ausgeschaltet. Also habe ich dann versucht den Power-Button länger gedrückt zu halten, aber wie schon vorher: keine Reaktion und schwarzer Bildschirm.

Ich habe das iPhone dann via Original-Lightning-Kabel an die Stromquelle (Steckdose) gehängt: keine Reaktion und weiterhin schwarzer Bildschirm.

Erst nach ca. 3 Stunden zeigte sich plötzlich das Batteriesymbol auf dem Display mit 2 roten Strichlein im untersten Bereich links.
Ab dem Moment hat es sich dann soweit ich das beurteilen kann normal aufgeladen und läuft heute wie gewohnt.

Kennt jemand das Phänomen und kann es vielleicht erklären?

Mir fällt nur der Begriff "Blitzentladung" ein.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Probiert doch auch mal aus, in Einstellungen > iCloud > Dokumente & Daten auszuschalten. Kursiert als Tipp auf diversen Seiten und hat mir bisher geholfen. Ansonsten laufen Prozesse ewig auf über 150% und lutschen den Akku leer.

Sicher keine optimale Lösung, aber besser als ein Telefon, das nur von 12 bis Mittag hält.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.150
Ich will ja nix sagen aber warum kauft man sich ein Handy für 700€ wenn man dort alles abschalten muss um es länger nutzen zu können. Das passt irgendwie nicht zusammen sorry!
Ich kann nur echt hoffen wenn ein 4,7" iphone6 raus kommt das dort endlich mal ein Akku drin ist mit ca.3000mA und man dann auch wirklich was damit anfangen kann mit den ganzen Extras!
Mir auch egal ob es dann etwas Dicker wird. Finde das 5s eh zu dünn denn, wenn man es vom Tisch nehmen muss bekommt man schon langsam probleme es richtig zu greifen da es zu dünn ist.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jessy:) und Hujo

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
*apple_fan*, ich gehe da völlig konform. Es liegt aber nicht wirklich am Akku, sondern an einen Prozess, der kirre läuft und den Chip auf Hochtouren peitscht.

Dass das keine befriedigende Dauerlösung sein kann, steht natürlich außer Frage. Aber bei so kleinen Firmen wie Apple hat man ja nicht viel Personal und muss Bugs eher zögerlich angehen. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Jessy:)

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ich habe vorhin mal mein 5s zurückgesetzt ,und anschließend über icloud ein Backup eingespielt .. Hoffe ja das dadurch der Akku ein bisschen besser wird .. Hier ein Zwischentest.
ygy9ezyh.jpg