• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] iPhone Frage zu Akkudurchhaltevermögen

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Hast du Jailbreak oder sonstiges? Hast du irgendwelche Apps die es nötig hätten im Hintergrund unbemerkt zu laufen (eine App die nicht in den Hintergrundaktualisierungseinstellungen steht) vielleicht ist dein Telefon ja mit Spyware verseucht.

nichts dergleichen..


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Auf dem Screenshot ist zu sehen, dass in dem Moment "nur" EDGE-Netz verfügbar war. Es kann sein, dass das Gerät die ganze Zeit mit "Netzwechseln" zwischen 3G und EDGE zugange war, dieses dauernde Netz suchen, anmelden, wieder abmelden etc. verbraucht geht viel Strom habe ich beobachtet. Das könnte eine Erklärung sein.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Drum frag ich ja, ob das an dem Ort, wo er war, so gewesen sein kann. Es gibt z.B. bei uns in der Nähe ein Hotel, wo wir gerne mal das WE verbringen. Die haben dort sehr schlechten Empfang, und es wechselt tatsächlich den ganzen Tag zwischen keinem Empfang, EDGE und 3G, je nach Wetter, Uhrzeit und wo man gerade ist. Da kann man direkt zusehen, wie die Akkuanzeige schmilzt, glaub's oder lass es sein.
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Das ist wohl so. Mein Blackberry konnte wenig, aber hielt zwei Tage durch. Seit kurzem habe ich ein 5s, auf dem ich jede Viertelstunde eine Arbeit aus- oder weiterführe, das bestens ins System eingebunden ist und jeden Abend an die Ladestation muss.
Wenn es dich sehr stört, kannst Du ja eine Hülle mit Zusatzakku kaufen. Sieht bescheiden aus, aber hilft.