• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] iPhone frägt mich nach Einstellung des Weckers nach Downloads

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Ich habe heute mal eine neue Zeit beim Wecker eingestellt. Und immer wenn ich den Wecker aktivieren will, frägt es mich ob ich "über mobiles Netzwerk laden" aktivieren möchte. Was hat das denn mit dem Wecker zu tun? Was soll den runtergeladenen werden? Ich aktiviere ja nur den Wecker. Das war früher definitiv nicht so. Kam das erst mit 6.1? Oder ist das ein Bug? Ist das bei ich auch so?
Muss zudem sagen, dass es aber nur kommt wenn man ein Musiktitel als Weckfunktion nimmt.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ist der Musiktitel denn lokal auf dem iPhone?
Oder muss er erst geladen werden, Stichwort Match?

Außerdem „frägt“ das iPhone nicht, höchstens fragt es!
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Ja ich habe die Musiktitel per iTunes auf das iPhone transferiert. iTunes Match ist deaktiviert. Zudem hab ich iCloud deaktiviert und auch die drei Dinge Musik, Apps und Bücher für die automatischen Downloads sind deaktiviert.
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Vielleicht kann mal jemand das bei seinem iPhone mit Version 6.1 und einer mp3 als Weckton testen?
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Naja es funktioniert bei mir ja auch eig alles. Aber es erscheint eben diese Meldung ob das mobile Datennetzwerk aktiviert werden soll. Warum auch immer...
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.607
Wo kommt diese Meldung plötzlich her?

Hallo,

beim wählen eines auf meinem iPhone gespeicherten Liedes sehe ich zum ersten mal diese Rückfrage. Was ist hier los? Das Lied liegt doch lokal auf dem Gerät daher ergibt die Frage überhaupt keinen Sinn und kam auch vorher noch nie.

pyqujuva.jpg
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[Mod Info]

Da es zu diesem Phänomen bereits Threads gibt, hab' ich den Beitrag mal in einen solchen verschoben.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Was passiert denn wenn du auf Laden drückst?

Hast du iTunes Match aktiviert?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich kann das bei mir auch nicht nachvollziehen. Solange der Song lokal auf dem iPhone liegt, kann ich ihn auch ohne Meldung als Weckton auswählen. Und ich hab' auch ein 4S mit iOS 6.1.2, nur ohne Jailbreak.

Vielleicht liegt's daran...? o_O
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.607
Wenn ich auf "laden" klicke passiert nichts. Also er übernimmt den gewählten Ton, das wars.
Tunes Match ist nicht aktiviert und war noch nie aktiviert.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Dann würde ich auch auf Probleme mit dem Jailbreak tippen oder auf einen Bug in iOS. Da man bei einem Bug in iOS aber bestimmt schon mehr darüber gelesen hätte ist es wohl eher der Jailbreak.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Mein nicht jailbroken iPhone wartete auch seit iOs 6.1 plötzlich mit dieser Meldung auf, obwohl iTunes Match nicht aktiv ist.

Vielleicht will sich Apple hier vor Sammelklagen schützen?!?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ebenso bei mir, und das bei deaktiviertem Match (nicht gebucht) und Liedern auf dem iPhone (per iTunes sync). Aber es ist mir schon vor ca. 1 Monat aufgefallen, aber da ich die Wecker nicht so oft ändere, ist es mir erst jetzt wieder aufgefallen.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.607
Hat also wohl doch nichts mit dem Jailbreak zu tun :). Wenn jemand die genauen Hintergründe dazu kennt, nur her damit.
 

Henry84

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.03.11
Beiträge
234
Hat sicher nichts mit einem Jailbrake zu tun. Ich habe kein Jailbrake. Mich wundert nur, dass es vielen erst jetzt auffällt.