• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone Fotomediathek vollständig löschen?

MrPeer

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
25
Hi,
ich fahre in den Urlaub und würde gerne vorher meine gesamten Fotos restlos löschen. Leider bleiben rieseige 3,4 GB in der Fotomediathek übrig. In der Fotos App sind alle Fotos gelöscht. Ich frage mich auch wo die 85/86 Fotos und Videos sein sollen. (siehe Foto) Ich habe sehr viel Videoedting mit dem phone gemacht, aber kann die dateien nicht finden.

Ich besitze eine iphone 5 und iOS8 (aktuellste version)

Frohe Weihncahten
MrPeer
 

Anhänge

  • mac.jpg
    mac.jpg
    483,2 KB · Aufrufe: 2.016

MrPeer

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
25
Nee habe ich nicht.
auch nach meinem urlaub hat sich ncihts geändert. ich habe alles gelöscht und diese 83 videos sind immer noch IRGENDWO auf dem iphone. wtf
 

SirWallace89

Granny Smith
Registriert
08.01.15
Beiträge
14
Habe das selbe Problem und bekomme Videos angezeigt obwohl ich meinte, dass ich alles gelöcht habe!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Vielleicht in einem Messenger (z.B. WhatsApp) eingebunden?
 

MrPeer

Idared
Registriert
13.10.08
Beiträge
25
Problem gelöst. dank eines nutzers im apple forum.

Das programm ifunbox for mac OS 1.5 hat bei mir eine zweite kamera entdeckt und dort waren noch einige foto/video-Leichen.

jetzt habe ich wieder meinen speicher
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-12 um 00.29.27.png
    Bildschirmfoto 2015-01-12 um 00.29.27.png
    784,5 KB · Aufrufe: 1.927
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

dendemeier

Gala
Registriert
07.01.07
Beiträge
48
Hi, der Thread ist zwar etwas älter, das Problem bei mir aber umso aktueller.
In Kurzfassung:
Auf dem iPhone wird mir unter "Einstellungen-Allgemein-Benutzung-Fotos & Kamera" eine Fotomediathek von 522MB Speicherplatz angezeigt, die ich allerdings nirgendwo löschen kann.
Hat jemand einen neuen Lösungsansatz?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Mittels iTunes aufgespielte Bilder?

Oder durch irgendeine andere App auf dem iPhone direkt angelegt (s.o.) ?
 

dendemeier

Gala
Registriert
07.01.07
Beiträge
48
Danke für deine schnelle Antwort,
in iTunes hab ich nichts gefunden, also wenn ich beim Gerät auf Fotos klicke. Ich benutze ein MacBook und synchronisiere mit dem entsprechenden Programm "Fotos".
Das mit den anderen Apps beträfe glaube höchstens Whatsapp, aber da gibt es doch eine extra Schaltfläche "Dokumente & Daten"
 

Kayher

Erdapfel
Registriert
13.09.15
Beiträge
1
Danke für deine schnelle Antwort,
in iTunes hab ich nichts gefunden, also wenn ich beim Gerät auf Fotos klicke. Ich benutze ein MacBook und synchronisiere mit dem entsprechenden Programm "Fotos".
Das mit den anderen Apps beträfe glaube höchstens Whatsapp, aber da gibt es doch eine extra Schaltfläche "Dokumente & Daten"



HAllo zusammen

Habe das gleiche Problem.
Habe heute sogar mein iphone 4s mit aktuellem Betriebssystem 8.4. und dem letzten Backup neu aufgebaut.
Leider sind immer noch die bestehenden 1,9 GB der Fotomediathek erhalten geblieben :(

Wer kann dort weiterhelfen??

Danke für alle hilfreichen Rückmeldungen