• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Fotoalbum manuell hinzufügen ohne iCloud Synchronisation

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo

ich möchte gerne meinen iCloud Speicher etwas aufräumen und dazu einige Fotos aus der Cloud offline abspeichern.
Dieser export funktioniert ohne Probleme.
Jedoch habe ich ein paar Fotos die ich dennoch auf dem iPhone haben möchte in einem Album, dieses Album soll aber dann nicht wieder synchronisiert werden mit iCloud.

Wie mache ich dies am besten ?
Das Album soll nur auf dem iPhone abgespeichert sein, da es schon doppelt auf einem anderen Datenträger gespeichert wurde.
Es geht mir darum das ich diese Fotos dann ab und zu noch mal anschauen kann etc. aber diese dann kein iCloud Speicher belegen.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Hallo

ich möchte gerne meinen iCloud Speicher etwas aufräumen und dazu einige Fotos aus der Cloud offline abspeichern.
Dieser export funktioniert ohne Probleme.
Jedoch habe ich ein paar Fotos die ich dennoch auf dem iPhone haben möchte in einem Album, dieses Album soll aber dann nicht wieder synchronisiert werden mit iCloud.

Wie mache ich dies am besten ?
Das Album soll nur auf dem iPhone abgespeichert sein, da es schon doppelt auf einem anderen Datenträger gespeichert wurde.
Es geht mir darum das ich diese Fotos dann ab und zu noch mal anschauen kann etc. aber diese dann kein iCloud Speicher belegen.
Das ist unter iOS so nicht vorgesehen. Die Fotos App kann nur iCloud Sync oder eben kein Sync. Selektiv Alben aus der Synchronisation auszuschließen geht nicht.

Ich würde mir einen Ordner in der Dateien App erstellen und die Bilder dann dort speichern und aus der Mediathek löschen, dann hast du die nicht doppelt auf‘m iPhone.