• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] iPhone fehlerhaft zurückgesetzt. Gibt es nun Probleme?

expose

Alkmene
Registriert
25.10.13
Beiträge
32
Hallo,

ich hab mein altes iPhone 5 (iOS 10.3.3) verkauft und leider die Schritte iCloud und iMessage abmelden vor dem Löschen der Inhalte und Einstellungen versäumt. Auf dem Telefon war iCloud Backup aus. Lediglich ein Whatsapp-Verlauf war gesichert, der auf meinem neuen Gerät auch noch vorhanden ist in der iCloud. Nach dem Löschen der Inhalte und Einstellungen bekam ich die Mail "iPhone suchen" wurde deaktiviert.

Kann der neue Besitzer das Telefon nun überhaupt aktivieren oder muss ich sonst etwas bezüglich meiner Daten befürchten?
 
Zuletzt bearbeitet:

expose

Alkmene
Registriert
25.10.13
Beiträge
32
Das alte Telefon ist zumindest unter meiner Apple ID noch vorhanden. Unter dem Telefon ist hinterlegt "iPhone suchen aus", "iCloud Backup nie". Als nächsten Schritt würde ich es dort einfach entfernen, sofern sonst nichts mehr zu beachten ist.
 

Mitglied 115348

Gast
Wenn es unter ‚iPhone Suche‘ nicht auftaucht, ist es ok.
Unter der AppleID musst Du das Gerät immer händisch entfernen, das ist auch normal.
 

expose

Alkmene
Registriert
25.10.13
Beiträge
32
Alles klar, unter der Suche bei iCloud.com taucht lediglich mein aktuelles Gerät auf.