• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Exchange Problem

lordmatthi

Gala
Registriert
20.06.09
Beiträge
51
Hallo zusammen!

Ich hab am iPhone mein Exchange Konto eingerichtet.
Wenn eine Mail reinkommt - ich lösche diese Mail dann - dann ist sie innerhalb weniger sekunden auch weg und im Papierkorb.

Wenn ich am iPhone den Papierkorb nun leere und wieder Synchronisiere, dann bleiben im Outlook aber die gelöschten Objekte erhalten.

Warum? Ist das bei euch auch so? 1&1 = Anbieter und nutzt Exchange 2007.
Ich muss die Mails daher manuell am PC aus den gelöschten Objekten rauslöschen damit sie endgültig weg sind. Kann mir ev. vorstellen, dass das eine Sicherheitsfunktion ist da ja keine Abfrage kommt "Möchten Sie die Daten wirklich löschen" oder so ähnlich.
 

sethgecko44

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
1
HAllo lordmatthi,

bei mir tritt das gleiche Problem auf; ich bin allerdings nicht bei 1&1, sondern bei einem anderen Exchange Hoster. Ich war allerdings vor dem Wechsel auf iPhone OS 3.0 mit meinem Exchange-Account bei 1&1 und damals trat der Fehler noch nicht auf.

Es scheint sich also eher um einen Fehler im iPhone OS 3.0 zu handeln, zumal mein jetziger Exchange Hoster den Fehler nachvollziehen kann, allerdings angibt, dass es nicht an seinem Exchange-Server sondern wahrscheinlich am iPhone bzw. dem ActiveSync von Apple liegt.

Welches iPhone bzw. iPhone OS verwendest Du denn?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Moin!

Ich wühle das Thema mal kurz auf.

Hab jetzt mein iPhone erfolgreich mit GoogleMail und GoogleApps per Exchange synchronisiert. Nur habe ich dabei ein Problem mit dem Papierkorb.

Wenn ich nun eine Nachricht am iPhone lösche (Papierkorb), sollte doch theoretisch diese Mail im Papierkorb zu finden sein, oder verstehe ich das falsch? Denn zu finden ist die nirgends.. Weder auf dem iPhone noch im GoogleMail (Webmail).

Danke!

Gruß
Marco
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
Einstellungen -> Mail, Kontake, Kalender -> [Account auswaehlen] -> Mail weiterleiten -> "Trash" auswaehlen

ggf. nochmal das gleiche fuer "[Google Mail]Trash"

feddich

Gruss

Gregor
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Danke für die Antwort.

Hab ich eingestellt. Aber trotzdem landen die Mails im Archiv, wie ich jetzt raus gefunden habe.
Den Ordner "[Google Mail]Trash" habe ich auch nicht, wie man sieht. Zum Testen hab ich Thunderbird mit IMAP eingerichtet. Mir war so in Erinnerung, dass dann neue IMAP-Labels angelegt werden, dass ist aber nicht mehr der Fall..
Auch das markieren von GMail bringt mich nicht zum erfolg... Auch ein Löschen des Account auf dem iPhone leider nicht.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 196