• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone: Erster Mockup der fünften Generation, iOS 4.2 erst am 16. November

chrila

Alkmene
Registriert
14.11.10
Beiträge
33
Nö. Erstens braucht mal für 1080p in einem gewöhntlichen Wohnzimmer eh schon einen Fernseher, der deutlich über 40" groß ist, damit man überhaupt etwas von 1080p hat und zweitens ist die Bildqualität der kleinen Cams gar nicht gut genug, um überhaupt von 1080p einen Vorteil zu haben.

Es geht mir auch nicht darum, dass ich mit dem iPhone selbstgemachte "HD" Videos auf meinen Fernsehr stream kann sondern eher richtige Filme in bester Qualität. Soll heißen: das iPhone als portable Entertainmentstation nutzen.
Ich weiß ja nicht in welcher Zeit du lebst aber inzwischen haben sehr viele Leute Bildschirme mit 40" und mehr. Ganz davon abgesehen sind die z.B. in Amerika sogar noch weiter verbreitet.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es geht mir auch nicht darum, dass ich mit dem iPhone selbstgemachte "HD" Videos auf meinen Fernsehr stream kann sondern eher richtige Filme in bester Qualität. Soll heißen: das iPhone als portable Entertainmentstation nutzen.
Ich sehe da den Bedarf nicht. Zuhause sind eher Geräte wie Apple-TV im kommen und für HD-Filme reichen die Speicher der Smartphones nicht aus.

Ich weiß ja nicht in welcher Zeit du lebst aber inzwischen haben sehr viele Leute Bildschirme mit 40" und mehr. Ganz davon abgesehen sind die z.B. in Amerika sogar noch weiter verbreitet.
Bei ca. 3m Abstand vom Bildschirm kannst Du die Qualität von 720p erst bei 52" ausnutzen. Bei 1080p brauchst Du schon 76", um wirklich was von der Auflösung zu haben.
Standard sind heute wohl eher so 40"-44", womit in den meisten Fällen nicht mal 720p ausgereitzt werden können
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mir reicht 720p fürs Erste aus. Die Qualität übertrifft DVDs und auf einem 47 Zoll Philips sieht es klasse aus. 1080p ist erhaben, muss aber (noch) nicht sein.
Bei der begrenzten Optik eines Smartphones wäre das auch ziemlicher Quatsch. Erstmal 720p qualitativ ausreizen, dann sehen wir weiter.
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Ganz genau 720p reicht vollkommen. Die Problematik 1080p ist allein schon des Speicherplatzes wegen zu überleben.