• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone ersatz.

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Heute hat sich mein gutes iPhone 3Gs aus dem Leben verabschiedet. Unglücklich runter gefallen und nun ist das Display kaputt. Das Gerät funktioniert im Prinzip noch, aber hab ich ehrlich gesagt keine Lust mir bei der Benutzung jede Menge Splitter in die Hand oder ins Gesicht zu rammen, also muss ein Ersatz her.
Ich wollte eigentlich warten, bis im Sommer das neue iPhone 5 auf den Markt kommt und bis dahin warten, doch nun sind meine Pläne ja etwas über den Haufen geworfen.
Würdet ihr an meiner Stelle nach das iPhone 4 kaufen? Ich habe etwas im Netz nach alternativen rum gesucht, und bin dabei über das Blackberry Bold 9780 gestoßen. Wie läuft die Synchronisation mit dem Mac.

Ich kann leider nicht warten, bis im Sommer das neue iPhone kommt, von daher stehe ich im Moment etwas blöd da und weiß nicht so recht, was ich machen soll.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

MFG
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
IP4. Im Zweifelsfall einfach bei Erscheinen der Version 5 wieder verkaufen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
anschließ - das 4 ist ein tolles Gerät, und ein paar Wochen mit was anderem ist es nicht wert
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Hol dir bei ebay ein Ersatzdisplay. Kostet komplett 60€, einbauen dauert 5Minuten und wenn das 5er kommt holste dir ein brandneues Handy. So würde ich es machen.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Klingt ja ziemlich einstimmig nach iP 4, ich hatte zwischenzeitlich das Bold mal in der Hand, die Navigation ist grausam Vergleich zum iPhone.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Bei meinem 3GS war ebenfalls nach einem Sturz das Glas kaputt.
Lösung: Bei eBay ein neues Glas inkl. Digitizer und Einbau-Werkzeug erstanden (<10€inkl. Versand aus D). Einbau dauerte ca. 45min, da das Entfernen der Glassplitter doch langwierig war. Ich hatte vorher noch nie an einem iPhone herumgeschraubt, wenn du also nicht zwei völlig linke Hände hast, geht das wirklich gut.
Aber da ich mit meinem 3GS ansonsten sehr zufrieden bin, hab ich nicht eingesehen, deshalb direkt ein neues zu kaufen.
Also: betrachte den Austausch als Option, sollte nicht das LC-Display selbst kaputt sein. Da du ja eh auf das 5er warten wolltest, wäre es ja doof, nun überstürzt noch das 4er zu kaufen.
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Getestet werden viele. Gewollt wird das iPhone4. Ich würde es auch wieder kaufen.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Reparier es! IP4 ist top, IP5 wahrscheinlich auch. Reparieren würde ich es auf jeden Fall, wenn es zum Verkaufen ist! Dann hast immer noch Zeit zum Grübeln! Das Blackberry - lass es! Schade um´s Geld!
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Ich habe mir jetzt mal so ein Display bei der Bucht bestellt, bei 11,90€ inkl Werkzeug kann man nix falsch machen, wenn ich es nicht hinbekomme, dann bin ich nicht schlechter dran als jetzt, insofern.
Danke für eure Tipps, vor allem esci, der den Vorschlag in den Raum gestellt hat, das Display einfach zu tauschen :)
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Kein Problem. :)
Es ist ein wenig knifflig, das muss man schon zugeben, vor allem das Verkleben der neuen Scheibe. Aber mit etwas Geduld geht das.
Schau dir die Anleitung bei ifixit.com für das 3GS an: KLICK
Ich bin danach vorgegangen und es hat prima geklappt.
(Vergiss nur das mit dem Saugnapf für das Glas, da das bei einem kapputten Glas nicht so wirklich funktioniert logischerweise. Einfach am unteren Rand raushebeln, Glas ist ja schon kaputt.)
Ansonsten bei Fragen: einfach fragen :)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Hol dir bei ebay ein Ersatzdisplay. Kostet komplett 60€, einbauen dauert 5Minuten und wenn das 5er kommt holste dir ein brandneues Handy. So würde ich es machen.

Ich auch, zudem kommt man schon für günstige 25 EUR an eine Display von Amazon. So habe ich das mit meinem iPhone 3G gemacht, funktioniert super!
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
So, heute kam das Display und ich habe es eingebaut. Es ist wirklich nicht schwer, allerdings denke ich würde ich beim nächsten mal schauen, dass ich ein Display inkl Rahmen bestelle, weil das lösen des Rahmens ist doch etwas nervig.
Dieses Video http://www.youtube.com/watch?v=4AOLuzdPWR8 hat mir sehr beim Einbau geholfen.

Fazit, die 11.90€ haben sich gelohnt und mein iPhone sieht fast aus wie neu (es sind kleine Spalten am Rand zwischen Display und Metall, mit denen ich aber gut leben kann und wahrscheinlich auch nur auffallen weil ich so genau hinschaue.)
 

mccoffein

Golden Delicious
Registriert
07.04.11
Beiträge
9
Ich würde mir auch auf jedenfall das iPhone 4 holen. Des fünfer wird denke ich nicht vor Juni kommen!
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Naja, Juni ist nicht mehr wirklich lange. Ich denke für mich war dies die beste Lösung.
So kann ich die Zeit bis zum iPhone 5 wunderbar überbrücken