• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] iPhone erkennt original Ladekabel nicht

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
hallo,
seit kurzem erkennt mein iPhone 5s das originale Ladekabel von Apple nicht mehr.
Habe zwei stück eins am iMac und eins an der Dockingstation.
Immer wieder kommt das dies kein original zubehör sei was aber nicht stimmt.

Nach heraus nehmen und wieder rein funktioniert es meistens wieder.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Hast du den Lightning Anschluss im iPhone mal auf Fussel, Staub oder Dreck untersucht?

Edit: Hier das Werkzeug und das Resultat nach einigen Wochen Hosentaschennutzung.
IMG_3937.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich würde jetzt auch auf Fussel tippen.

Wenn du Angst hast mit einem Metallstück was zu zerkratzen kann man auch gut einen Zahnstocher dafür nehmen.

Hoffentlich keine Flüssigkeit. Hatte mal RedBull im Anschluss, das iPhone hat sich dann genauso verhalten ;)
 
  • Like
Reaktionen: DoctorDoom

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
so ich muss diesen Thread auch mal nutzen.
Ich raste hier fast noch aus. Habe auf meinem Iphone 6 das neuste iOS drauf.
Habe schon gelesen dass es mit dem neuen iOS "Probleme" gibt mit Kabeln die keinen Chip drin haben. Sprich sie werden nicht erkannt.
Ich habe hier 3 Handynetzteile von Apple.
Ausserdem habe ich 3 weiße Ladekabel und 1 schwarzes Ladekabel.
2 weiße davon sind orginal von Apple.

Handyladebuchse ist sauber.
Kabel und Stecker auch. Ebenso kein Wackelkontakt.

Aber egal wie ich hin und hertausche, es lässt sich kein Kabel bestimmen.
Mal reagieren alle und es kommt der Ladegong, mal ist es das eine was nicht geht mal das andere was nicht geht. Und ab und an kommt auch die Meldung, das Kabel wäre nicht.
Schließe ich am Auto oder am Macbook an, die selben verwirrenden Unterschiede.
Auch wundert es mich, dass der Ladeblitz neben der Batterie erscheint, aber die Prozentzahl nicht hochgeht.

Und ja ich habe es noch mit einem anderen Handy probiert :)

Also das was Apple da gemacht hat ist der größte Mist!

Tips?

Martin
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Also das was Apple da gemacht hat ist der größte Mist!
Wie alt ist das iPhone 6?
War es schon zu Beginn so?
Hast du noch Garantie auf dem Gerät?
Sind Sturz- & Feuchtigkeitsschäden auszuschliessen?

Ich raste hier fast noch aus. Habe auf meinem Iphone 6 das neuste iOS drauf.
Wir nehmen mal deinen Frust zur Kenntnis.
Und ja ich habe es noch mit einem anderen Handy probiert :)
Was hast du damit probiert. Und bitten um Angaben.
 
  • Like
Reaktionen: DoctorDoom