• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[6s] iPhone erinnert nicht an Erinnerungen

fastlane

Fuji
Registriert
03.03.16
Beiträge
36
Mein iPhone 6s erinnert mich teilweise nicht an Einträge in der App "Erinnerungen", also es kommt kein Popup aufs Display, gehe ich dann danach auf die App "Erinnerungen" sieht man dann, dass das Ereignis rot ist, also schon in der Vergangenheit liegt...

Hab die App bereits gelöscht und neu aus dem Appstore geladen, keine Besserung, es ist nicht immer, aber ich sage mal bei 3 von 10 Erinnerungen der Fall, obwohl alle exakt gleich gespeichert werden, also was die Einstellungen betrifft.

Hatte das Problem schon jemand?

Danke!
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ist eventuell "Nicht Stören" aktiv? Also der "Mond" in deiner Einstellungszentrale? Ansonsten prüfe doch mal deine Benachrichtigungseinstellungen in den Systemeinstellungen :)
 

fastlane

Fuji
Registriert
03.03.16
Beiträge
36
nicht stören ist nicht aktiv.
Benachrichtigungseinstellungen sind wie sie sein sollen, ich ändere da ja nichts und mal erinnert er, mal nicht.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Guten Abend.
Verwendest du iCloud? Ähnliches hatte ich auch mal. Bei iCloud ab- und wieder anmelden hat bei mir geholfen.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Bei iOS 10:
App Einstellungen öffnen, dann ganz oben bei Apple ID, iCloud ... klicken, dann nach unten scrollen und auf Abmelden klicken, iCloud auswählen.
Aber Achtung, zum Anmelden mußt du natürlich dein Passwort und div. Antworten auf die Sicherheitsfragen kennen.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Moin,

ich hab momentan das Problem das die Erinnerungen keine Pushbenachrichtigungen ausgeben. Und zwar geht es um Ortsabhängige Erinnerungen.

Ich hab schon überall geschaut ob ich die Möglichkeit habe Pushbenachrichtigungen zu aktivieren oder zu deaktivieren. Aber keinerlei Möglichkeit gefunden. Daher gehe ich von aus das Push aktiv ist.

Was mich jetzt etwas stutzig macht ist folgendes: bei "Ortungsdiensten" kann ich die Erinnerung entweder auf "Nie" stellen, was ich nicht habe, oder "Beim verwenden". Dieses habe ich aktiviert. Aber bedeutet dies nun das die App dauerhaft aktiv sein muss?

Ich hoffe ihr könnt helfen

Liebe Grüße

Luckyie
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe auch das Problem mit iOS 11 das die ortsabhangige Erinnerung nicht pusht...
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe das Problem auch mit meinem iPhone macht jetzt immer noch. Wenn ich eine Ortung basierte Erinnerung mit Siri erstellen möchte, sagt sie ich solle die Ortungsdienste für Erinnerungen einschalten. Das habe ich getan jedoch kommt immer wieder die Aufforderung es zu aktivieren. Was ist da los?
5d0fe96bf920a645cba96d4fc17b44ec.jpg
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Moin,

ich hab momentan das Problem das die Erinnerungen keine Pushbenachrichtigungen ausgeben. Und zwar geht es um Ortsabhängige Erinnerungen.

Ich hab schon überall geschaut ob ich die Möglichkeit habe Pushbenachrichtigungen zu aktivieren oder zu deaktivieren. Aber keinerlei Möglichkeit gefunden. Daher gehe ich von aus das Push aktiv ist.

Was mich jetzt etwas stutzig macht ist folgendes: bei "Ortungsdiensten" kann ich die Erinnerung entweder auf "Nie" stellen, was ich nicht habe, oder "Beim verwenden". Dieses habe ich aktiviert. Aber bedeutet dies nun das die App dauerhaft aktiv sein muss?

Ich hoffe ihr könnt helfen

Liebe Grüße

Luckyie

Hast du eine Lösung finden können?
Ich hab es aktiviert und trotzdem sagt Siri es geht nicht. Das regt mich schon sehr auf ...
55765e2ebcbf73c70db54d6c1ba64d08.jpg