iPhone: eMail-Empfänger-Verlauf löschen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von derhenry, 28.03.09.

  1. derhenry

    derhenry Gala

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein iPhone schlägt mir immer eine veraltete eMailadresse vor, wenn ich den Namen einzugeben anfange. Die findet sich nicht im Adressbuch, aber ich hatte sie halt mal verwendet. Wie bekomme ich die weg? Wuill nur die einzig wahre angezeigt bekommen.
    Das Löschen des Safariverlaufs bringts nicht.

    Vielen Dank und schöne Grüße
    derhenry
     
  2. derhenry

    derhenry Gala

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Geht das echt nicht? Und ich dachte, ich bin zu doof.
    Na, da harren wir mal der Dinge, die da mit 3.0 kommen...
     
  3. RealMcKenzie

    RealMcKenzie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wäre ebenfalls über einen Hinweis dankbar.
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Zustimmungen:
    424
    ist echt nervig
     
  5. schmumi

    schmumi Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    4
    Haben hier einige Geheimnisse vor ihren Lebenspartnern? :p

    Ich finde diese Funktion bislang ungemein praktisch aber kann man den Verlauf vielleicht mit einer Wiederherstellung löschen?
     
  6. derhenry

    derhenry Gala

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Geheimnisse nicht, schmumi,

    aber mitlerweile eMail-ADress-Vorschläge, die schlicht nicht mehr aktuell sind und den richtigen Eintrag auf die hinteren Plätze verweisen...
     
  7. RealMcKenzie

    RealMcKenzie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.05.07
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist das Problem. Wenn es mal schneller gehen musste, sind Emails in Postfächern gelandet, die gar nicht mehr aktiv waren; die aktuelle Emailadresse wurde einfach übersehen.
     
  8. method

    method Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    10
    Gibt es bereits etwas zu dem Thema?
     
  9. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    13
    Nein, und mich nervt es auch das man die History nicht löschen kann. Ich habe nämlich auch falsche Einträge drin. Vielleicht wird es ja was mit iOS 11.x
     
  10. Retrax

    Retrax Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    193
    Es gibt keine neuen Informationen hierzu, oder? o_O
     
  11. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Zustimmungen:
    768
    Hast Du schon versucht, diese Liste am Rechner selbst zu löschen? Ich weiss, dass es geht, aber habe nicht im Kopf, wie genau es funktioniert.

    Anschließend synchronisieren.
     
  12. Retrax

    Retrax Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    193
    Ja, ... Du meinst in Mail den Menüpunkt "Vorherige Empfänger" ... hat leider keine Auswirkungen auf den iOS Mail Empfänger Verlauf...
     
  13. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Zustimmungen:
    768
    Kann man in iTunes nicht einmalig das Synchronisieren der Mail-Accounts "erzwingen", sodass der Inhalt auf dem iPhone durch den vom Rechner ersetzt wird?

    Entschuldige die seltsame Umschreibung, aber ich bin nicht im Büro.
     
  14. Retrax

    Retrax Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    193
    Doch, aber ich denke hier werden einfach die Konto-Einstellungen vom Mac auf das iPhone gespiegelt. Ich glaube, dass man den E-Mail Verlauf auf dem iOS Gerät nur über eine Neuinstallation ohne Backup und / oder über einen Jailbreak wegbekommt. Zumindest in iOS 4.2.1
     
  15. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Zustimmungen:
    768
    Hmmm... tut mir leid, aber offenbar kann ich Dir nicht helfen.
     
  16. Retrax

    Retrax Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    193
    Macht doch nichts. Ich hatte sowieso wenig Hoffnung, dass sich bei der Thematik etwas neues ergeben hat...
     
  17. RedIndian

    RedIndian Granny Smith

    Dabei seit:
    15.07.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Möchte ich auch wissen
     
  18. Jan-e

    Jan-e Klarapfel

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Gibt es da mittlerweile eine Lösung?+schupsnachoben*
     
  19. technikelse

    technikelse Altländer Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    4.435
    Zustimmungen:
    3.266
    Ja, in der Liste, die sich öffnet, wenn man eine Adresse eingibt, einfach auf das "i" tippen, nach unten scrollen und auf "aus Liste entfernen" tippen.
     
    Stuzzi gefällt das.
  20. Stuzzi

    Stuzzi Erdapfel

    Dabei seit:
    20.02.10
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    @technikelse --> du bist der Beste!! Vielen Dank.. hab ich schon lange gesucht! Gab's diese Möglichkeit schon länger?

    Thanxxxssss!!!
     
    technikelse gefällt das.

Diese Seite empfehlen