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Hei
im November 2019 kaufte ich ein iPhone 11 256GB bei amazon für rd. 900 Euro.
Nun, nach etwas mehr als einem Jahr, zeigen sich besonders bei heller Displayanzeige am unteren Rand zunehmend ausbreitende farbige Wolken. Natürlich kann man das iPhone weiter nutzen, aber schön ist es auch nicht, grade bei dem Verkaufspreis.
Ich rief dann bei Amazon an. Antwort: ich solle es einschicken, evtl. könnte man es reparieren, aber das würde etwa 10 Tage dauern. Ob es möglich und kostenfrei ist, kann nicht versprochen werden. Ersatz kann nicht gestellt werden.
Apple selbst lehnte einen Austausch ab, da älter als 1 Jahr.
Frage 1: was mag die Ursache sein, ist das ein bekanntes Problem?
Frage 2: ist Apple da erfahrungsgemäß knallhart; kurz über die Jahresfrist, Reparatur komplett selbst zahlen (auch bei solchen Dingen, die ja offenbar Fertigungsprobleme als Ursache haben) oder lohnt sich nochmal nachfragen?
Frage 3: wie umgeht ihr solche Reparaturfristen? 2 Wochen drauf verzichten ist ja praktisch kaum möglich. Dachte schon an ein weiteres bestellen und dann nach 14 Tagen wegen Nichtgefallen retournieren.
Danke.
im November 2019 kaufte ich ein iPhone 11 256GB bei amazon für rd. 900 Euro.
Nun, nach etwas mehr als einem Jahr, zeigen sich besonders bei heller Displayanzeige am unteren Rand zunehmend ausbreitende farbige Wolken. Natürlich kann man das iPhone weiter nutzen, aber schön ist es auch nicht, grade bei dem Verkaufspreis.
Ich rief dann bei Amazon an. Antwort: ich solle es einschicken, evtl. könnte man es reparieren, aber das würde etwa 10 Tage dauern. Ob es möglich und kostenfrei ist, kann nicht versprochen werden. Ersatz kann nicht gestellt werden.
Apple selbst lehnte einen Austausch ab, da älter als 1 Jahr.
Frage 1: was mag die Ursache sein, ist das ein bekanntes Problem?
Frage 2: ist Apple da erfahrungsgemäß knallhart; kurz über die Jahresfrist, Reparatur komplett selbst zahlen (auch bei solchen Dingen, die ja offenbar Fertigungsprobleme als Ursache haben) oder lohnt sich nochmal nachfragen?
Frage 3: wie umgeht ihr solche Reparaturfristen? 2 Wochen drauf verzichten ist ja praktisch kaum möglich. Dachte schon an ein weiteres bestellen und dann nach 14 Tagen wegen Nichtgefallen retournieren.
Danke.