• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Codesperre

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Hallo zusammen!

Ich habe noch kein solches Thema gefunden, aus diesem Grund würde ich gerne einen Thema zum diskutieren eröffnen. Es geht wie der Titel schon sagt um die Codesperre des iPhone.

Was mir aufgefallen ist: Selbst wenn die Codesperre aktiv ist, werden neue SMS oder andere Pushnachrichten auf dem Display angezeigt, sodass man den Inhalt lesen kann.
Meiner Meinung eine Schwachstelle/Sicherheitslücke, da nicht alle Daten vor dem Zugriff von fremden Personen geschützt sind. Wie seht ihr das, oder gibt es dafür vielleicht sogar einen Weg, wie man dieses Problem umgehen kann?

mfg
Yanwes
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Hast du mal die app mit den Zahnrädern gedrückt?
Da gibt's unter der Option Nachrichten den Schieber Vorschau ausblenden


Viel spass beim erkunden deines iphones
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Wird wohl ne recht kurze Diskussion....


Sent from Atari 2600 VCS using 32 in 1 Cartridge.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Elegante Lösung:)
Ich nehme mein gemeckere zurück, dass es sich um eine Sicherheitslücke handelt. Man kann ja auch nicht alles wissen. Aber: wieder einen Tag schlauer.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Nicnt ganz: Voice Control funktioniert auch mit aktivierter Codesperre...
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Kann diese nicht auch aktiviert werden? Ich meine mich erinnern, dass man beim Einstellen der Codesperre diesbezüglich eine Abfrage bekommt, ob man sie ausstellen möchte.
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Ich hab jetzt nen Problem. Unter iOS 4 hatte ich die Vorschau von SMS deaktiviert. Will es unter iOS 5 aber nun wieder aktivieren.

Unter iOS 4 sehen die Einstellungen so aus:


Unter iOS 5 stehen aber nur die folgenden Optionspunkte zur Verfügung



Wie zur Hölle kann ich nun die Einstellung nochmal auf "Mit Vorschau" ändern?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Einstellungen --> Allgemein --> Mitteilungen --> Nachrichten --> Vorschau einblenden
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Wie zur Hölle kann ich nun die Einstellung nochmal auf "Mit Vorschau" ändern?

Das würde mich allerdings in der Tat auch mal interessieren! Meine Einstellungen sehen nämlich genau so aus (auch iOS 5), ich würde aber auch gerne die Vorschau entfernen. Und wo ist der Schieber hin?! :oops:
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Einstellungen --> Allgemein --> Mitteilungen --> Nachrichten --> Vorschau einblenden

Das funktioniert unter iOS 5 nicht, da gibt es das nämlich nicht. Zumindest bei mir nicht.

Edit: Außerdem finden sich die Nachrichten-Einstellungen nicht unter dem Punkt 'Allgemein', sondern direkt in den Einstellungen.
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Genau aus diesem Grund hab ich die Screenshots angehängt. -.-

Unter iOS 5 ist die Vorschau weg!
 

Bernt

Fießers Erstling
Registriert
19.03.11
Beiträge
125
Unter dem Punkt Einstellungen -> Mitteilungen siehst du alle Apps, die Push-Nachrichten liefern können. Bei Auswahl von Nachrichten steht dort auch der Punkt der Vorschau.