• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone - Bilder nicht automatisch laden

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Du kannst unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender "Entfernte Bilder laden" deaktivieren. Dann sollten Bild-Anhänge in Mails nicht sofort geladen und angezeigt werden, und der Datenverbrauch wird verhindert.

Steht doch hier in Post #2 .....
Wie wärs mal mit ein bisschen das Forum zu durchsuchen?
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
das habe ich bereits ausprobiert.
leider ist keinerlei unterschied bei mir, ob die Funktion an oder ausgeschaltet ist.
Die Bilder werden immer automatisch geladen und angezeigt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das ist ja seltsam. Bei mir nicht. Je nach Schalterstellung sind die Bilder entweder sofort nach dem Öffnen der E-Mail zu sehen, oder aber es ist ein Datei-Symbol zu sehen mit der Größenangabe darunter, und das Bild öffnet sich erst, wenn ich auf das Dateisymbol tippe... o_O
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
so hätte ich das ja auch gerne!
was mache ich nur anders???

bin bei gmx mt imap account
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
pdf z.b. wird auch mit einem kleinen pfeil als download angezeigt
jpg wird sofort geöffnet
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Interessant bei mir funktioniert es auch. Hast du den auch 6.0.1?
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
ja ist installiert!
würde das echt gerne so einstellen wie bei Euch!
 

iDanny

Carola
Registriert
02.06.09
Beiträge
112
!Achtung! Die Funktion "Entfernte Bilder laden" betrifft lediglich über HTML eingebundene, eben auf "entfernten" Servern liegende Bilder. Bilder, welche direkt ans E-Mail angehängt sind, werden in dieser Funktion nicht berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tit700

Erdapfel
Registriert
09.12.12
Beiträge
1
Was hier noch nicht als Lösung angeboten wurde, habe ich nunmehr herausgefunden: Dateien größer als (ca. oder genau) 100 KB werden nicht sofort geladen, sondern als Datei beigefügt. Ist die Datei kleiner, wird sie sofort heruntergeladen. Dass der Fragesteller JPGs sofort erhält, liegt somit wohl auch daran, dass diese JPGs kleiner als 100 KB sind. Teste es mal mit einem JPG der Größe 110 KB! Bei mir wird diese dann tatsächlich nicht sofort geladen. Ebenso werden kleine Videos sofort zur Verfügung gestellt.
 

elmi

Erdapfel
Registriert
22.06.15
Beiträge
1
Hatte das gleiche Problem.
Habe das Handy neu gestartet, dann wurden die Bilder geladen