• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone - Bilder nicht automatisch laden

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
Hallo,

gibt es beim iphone eine Einstellung, dass Bilder einer E-Mail nicht automatisch geladen werden?
Habe nur einen kleinen Datentarif und so wurden heute durch das öffnen von zwei emails mit Bildern schon über 5 MB verbraucht.

Alternativ: Gibt es Einstellung, dass die E-Mail Größe angezeigt wird?

Danke
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Du kannst unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender "Entfernte Bilder laden" deaktivieren. Dann sollten Bild-Anhänge in Mails nicht sofort geladen und angezeigt werden, und der Datenverbrauch wird verhindert.
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist aber echt nicht überzeugend von Apple gelöst.
In vielen anderen Programmen kann man Mailanhänge separat öffnen.
Finde das echt nicht so klasse, da mein Datentarif bestimmt schon nach 4 Tagen aufgebraucht ist.
Ich kann ja noch nicht mal erkennen wie groß der Anhang ist.
Was mache ich wenn mir jemand zwei Bilder mit je 5 MB schickt, dann ist der Datentarif ja schon in wenigen Tagen aufgebraucht.
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
informiere mich jetzt schon mehre Stunden über das Thema und habe echt noch keine Lösung gefunden.
Es kann doch nicht angehen, dass ich jetzt beim abrufen von emails mit Dateianhängen von meinem Iphone
"Angst" haben muss, dass mein Datentarif sofort aufgebraucht ist.

Habt ihr alle eine unbegrenzte Flatrate?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Das ist völlig unlogisch und daher wäre ich niemals darauf gekommen. :eek:
:-D Es hat bei mir auch 'ne ganze Weile gedauert bis ich mich an diesen Terminus "entfernt", den Apple gerne verwendet, gewöhnt habe. Auch am MacBook gibt's ja z.B. im Finder "entfernte Laufwerke". Anfangs hab' ich mich immer gefragt, wieso da Laufwerke aufgeführt werden, die ich entfernt habe. Irgendwann hab' ich dann geschnallt, dass Apple mit "entfernt" nicht "getrennt" oder "gelöscht" meint, sondern "in der Ferne". ;)


[...] Habt ihr alle eine unbegrenzte Flatrate?
Ich möchte wetten, Du hast auch eine unbegrenzte Flatrate. Was Anderes gibt's heutzutage ja auch gar nicht mehr. Aber ich nehme an, Du meinst die Geschwindigkeitsdrosselung, oder...? ;)

Die Lösung ist bei mir ganz einfach: Ich hab' schlicht und ergreifend keine Leute, die ständig meinen, mir Fotos schicken zu müssen. Von daher komme ich mit meinen 500MB-Highspeed-Volumen im Monat prima aus. :)

Und übrigens: Die Lösung für Dein Problem steht doch in Post #2. Oder was gefällt Dir da dran nicht...? o_O
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
ja, sorry meinte Geschwindigkeitsdrosselung.

Aber wie gesagt: Was mache ich in Zukunft, wenn ich emails mit Dateianhängen bekomme?

Ich finde es echt schade, dass man die Anhänge nicht manuell öffnen kann.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Ich meine das jetzt nicht böse:

Wenn du ein iPhone hast, solltest du dir zumindest 1GB gönnen (und das ist eher zu wenig!) Sonst betreibst du Hardwarevergeudung.
Ich selber habe 10GB ungedrosselt 42Mbit down und 5Mbit up. Diese Geschwindigkeit habe ich zwar noch nie erreicht, aber meistens sind es 25 down und 4,5 up.Spitze war einmal 33 Mbit down.
Seit ich diesen Tarif gekauft habe, weiß ich erst, wie viel Spaß ein iPhone 5 wirklich machen kann.
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
verstehe das nicht falsch, aber ich finde es halt nach wie vor schade, dass man noch nicht mal sehen kann, wie viel MB die Email hat. Zumindest diese Option würde mir helfen und ist unter OSX ja auch einstellbar.

Finde man darf halt auch nicht alles von Apple als super und "ist halt so" darstellen und sagen: Ich bezahle halt einfach mehr Geld...

Auch bei Apple gibt es noch Möglichkeiten der Verbesserung...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] Ich selber habe 10GB ungedrosselt 42Mbit down und 5Mbit up. [...]
Wenn mich nicht alles täuscht, habt Ihr in Österreich aber auch eine ganz andere Preislandschaft als wir in Deutschland.

Für 10GB Highspeed- oder gar LTE-Volumen bist Du hier mit Minimum 40-50€ im Monat dabei. Das muss man für mobiles Internet erstmal ausgeben wollen... ;)
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
Ich nochmal: Habe mir gerade mal einen Datenvolumenzähler runtergeladen.
War 5 Minuten im Internet mit dem Iphone. Auf den Seiten ntv und Twitter.
Alleine das hat einen Datenverbrauch von 3 MB verursacht.
Wenn ich das jetzt alles hochrechne brauche ich ja auch 10 GB!
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
nein, über die apps

Im Safari 1x diese Seite aktualisiert. Verbrauch - 325 kb
das kann doch alles nicht stimmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Ich habe den Tarif:
http://www.a1.net/handys-telefonie/a1-smart-unlimited
A1.jpg
Dieser Tarif ist schon extrem teuer für Österreich (wenn nicht sogar der Teuerste). Die Geschwindigkeit muß man eben teuer bezahlen. Aber 1GB mit nur 4Mbit down + 1000 min + 1000 SMS kosten dafür nur €7,50,-.

@Markus
Ich finde nicht alles von Apple so toll. Manche Dinge sogar gänzlich unverständlich. Apple "bevormundet" in vieler Hinsicht. Aber das war mir kurz nach meinem Einstieg klar. Ich nehme die negativen Seiten eben hin, da die Positiven bei Weitem überwiegen.
Nochmal: Leiste dir einen höheren Tarif. Dann wirst du mehr Freude an deinem iPhone haben. Spar dir das halt woanders ein.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
1GB reichen bei normaler Nutzung. Also hin und wieder Youtube und im Internet Surfen.


(Tapatalk)
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
das seltsame bei mir ist aber dass mein iphone regelrecht daten frisst. verbrauche in 5nin um die 3mb und bin nur auf ntv mobile, kein video oder aehnlichs...
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Nun, ich weiß nicht genau was es bei dir ist. Aber so sieht es zum Beispiel bei mir momentan aus.
Allerdings habe ich keine Videos diesen Monat abgerufen und war oft im WLAN.

avudede2.jpg



(MitTapatalk)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich habe den Tarif:
http://www.a1.net/handys-telefonie/a1-smart-unlimited
Anhang anzeigen 90171
Dieser Tarif ist schon extrem teuer für Österreich (wenn nicht sogar der Teuerste). Die Geschwindigkeit muß man eben teuer bezahlen. Aber 1GB mit nur 4Mbit down + 1000 min + 1000 SMS kosten dafür nur €7,50,-.
Ein Leistungspaket wie das Deine bietet meines Wissens nach in Deutschland nur T-Mobile an und ein Tarif, der zumindest ansatzweise an Deinen Leistungsumfang herankommt, schlägt mit monatlich über 100€ zu Buche.

Das war genau das, was ich meinte. Hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnisses Eurer Mobilfunkverträge könnt Ihr Euch in Österreich echt glücklich schätzen. Von solchen Paketen zu solchen Preisen können wir hier in Deutschland nur träumen...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.572
Ich hätte diesen Tarif nicht, wenn ich nicht als "Stammkunde" (habe seit Februar Festnetzinternet bei A1) minus €25,- und als "SIM only" (ich habe mein iPhone direkt bei Apple gekauft) minus €10,- verrechnet bekommen würde. Bleiben €25,- pro Monat. Plus einmal jährlich €20,- Pauschalgebühr.(wird in Österreich aber von jedem Provider verrechnet). Die Herstellungspauschale (€50,-) habe ich mir im A1 shop bei Vertragsabschluß wegverhandelt. Und die erste Grundgebühr war gratis.

Der Pferdefuß: nach 24 Monaten kostet der Tarif (bei Nichtkündigung € 40,- pro Monat). A1 rechnet wohl damit, daß ich nicht kündige. Wern mer sehen....
 

MarkusH

Gloster
Registriert
20.08.12
Beiträge
61
kann mir bitte noch einer sagen, wie ich es hinbekomme, dass bilder nicht automatisch geladen werden?
Möchte dann lieber selbst auswählen ob ich die Bilder laden möchte um so Datnevolumen zu sparen.