• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Bild zum TV / Monitor streamen, Audio aber zu Airpods

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
Moin,

ist es irgendwie möglich das Bild via AirPlay zu einem Fernseher oder Monitor zu streamen aber den Sound auf die AirPods zu legen?

Ich habe es mit einem AppleTV 2nd Generation probiert. Leider ging es nicht. Sobald ich z.B. ein Video via AirPlay zum Apple TV Streamen verlieren die AirPods die Verbindung und Video und Audio sind beim Apple TV.

Der Sound soll aber auf den AirPods bleiben.

Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank im Voraus
Sven
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Oben rechts im Kontrollmenü des iPhones beim herunterziehen auf das AirPlay Symbol klicken und den Lautsprecher bzw. AirPod auswählen.
Oder direkt atv und AirPods verbinden.
 

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
Hi,
das geht bei mir nicht. Mein iPhone XR ist mit meinem Airpods verbunden. Sobald ich auf den ATV via AirPlay wechsel, wird die Verbindung zu den AirPods unterbrochen und alles (Video und Sound) an den ATV gestreamt.

Ich sehe keine Möglichkeit, das Bild via Airplay an den ATV und den Sound zu den AirPods zu senden.

Mein ATV ist die 2nd Generation. Vielleicht können das die neueren ATVs.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Kann dein ATV kein Bluetooth? Dann könntest Du die AirPods ja direkt damit verbinden. So wie @Ducatisti schon erwähnt hatte.
 

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
Moin,

ich glaube, dass liegt wirklich am alten ATV 2nd Generation. Mist. Da ich den ATV mit meinem Monitor im Arbeitszimmer verbinde, sehe ich keine Chance, die AirPods damit zu verbinden.

Oder ich kaufe mir den neusten ATV (endlich einen Grund) und verwende meinen Amazon FireTV 2nd Generation. Damit müsste es klappen.

Das werde ich mal versuchen.

Ab welcher ATV Version kann man die AirPods via Bluetooth verbinden? Könnte für den eigentlich Zweck auch ein älters ATV holen.

Danke für eure Hilfe.
 

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
Ich habe die Lösung gefunden. Mein aktuelles FireTV kann sich mit meinen AirPods verbinden.

Dadurch kann ich von der Peloton App das Bild zum Fernseher / Monitor senden und kann den Sound auf die AirPods legen. Genial.

Und das Beste, ich benötige einen Ersatz an meinem Hauptfernseher und da kann ich den neuen ATV kaufen.

Ich sag mal, dass ist eine Win-Win Situation.

Danke an alle für die Tipps und Geduld.
 

Piro299

Tokyo Rose
Registriert
03.02.10
Beiträge
70
Moin. Ich habe seid neusten ein bessere Erkenntnis. ATV oder FireTV für das Bild und AirPods mit iPhone für Audio geht.

Das Problem ist, wenn man die AirPods mit dem iPhone verbunden hat und dann die Bildsynchronisation via AirPlay startet, wird das Bild und Sound via AirPlay an den ATV oder FireTV gesendet.

Hier mein Vorgehen, dass die AirPods trotzdem den Sound behalten.
1. Bluetooth beim iPhone aus
2. Bildschirmsynchronisation zum ATV oder FireTV starten
3. Bluetooth wieder am iPhone aktivieren
4. AirPods mit dem iPhone verbinden

Durch dieses Vorgehen klappt die Aufteilung. Bild an ATV oder FireTV und Sound für die AirPods.

Ich hoffe, ich kann anderen helfen, die die gleiche Aufgabenstellung haben wie ich.

VG
Sven