• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Baseband 04.11.08 seit iOS 5 Update (was tun?)

Registriert
28.06.11
Beiträge
37
Hallo Apfeltalk gemeinde.

Mein Cousin hat sich direkt am Erscheinungstag das 4s geholt und ich habe ihm sein "altes" 4er abgekauft, weil ich als alter 3gs Benutzer endlich mal was Hochauflösendes in der Hand halten wollte ;)

Ich habe jetzt leider folgendes Problem. Mein Cousin hat immer schon einen T-Mobile Vertrag gehabt, ich benutze seit geraumer Zeit Base.
Er hat leider vergessen mir zu sagen das das iPhone einen Sim oder Netlock hat (ich persönlich weiß nicht woran ich den Unterschied erkenne). Ich würde natürlich gerne meine Base Karte einlegen und wie gehabt weiter Surfen, aber nach einigen erfolglosen Versuchen die Base-Karte ans laufen zu bekommen, befragte ich google und google antwortete mit Mööp so einfach ist das nicht. Wie ich in meiner Recherche und durch den Systemeinstellungen/Allgemein/Info Bereich meines iPhones erfahren habe wurde das iPhone Baseband mit dem iOS 5 Update auf 04.11.08 geupdated, was auch immer das heißen mag. Das Problem ist, das die normalen Unlock Tools demnach nicht mehr Funktionieren und ich nicht weiß wie genau ich das Problem beheben kann. Da mir die Apfeltalk Gemeinde schon des öfteren helfen konnte wollte ich auf diesem Wege einmal nachfragen ob jemand von euch eine Lösung parat hat.
!! Ich möchte noch ausdrücklich erwähnen, dass es mir nicht um einen Jailbreak und Illegal gecrackte Apps geht, von denen ich generell garnichts halte (weil erst die Apps das iOS zu etwas besonderem machen! und für die Arbeit der Entwickler hat man bitteschön zu bezahlen.), sondern um Die Entfernung des Sim/Netlocks, also um den Unlock des iPhones. !!

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
Danke schonmal!

Christian
 

norse

Boskoop
Registriert
24.07.11
Beiträge
39
Kurz und knapp: Das wird nichts. Entweder du wirst warten bis irgendwann vlt einmal ein Unlockfür dieses Baseband erscheint oder pech gehabt. da kann man nichts mehr machen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Für den Unlock des iPhones musst du auch einen Jailbreak machen, nur so nebenbei. Die beste Lösung wäre wohl, dass du das Teil verkaufst und dir ein iPhone ohne Simlock holst.
 
Registriert
28.06.11
Beiträge
37
Ich hab eine Simple Lösung gefunden. Der Base Vertrag geht mitsamt 3gs zu Mutti ;D und ich mache mich morgen auf den Weg zum rosa Riesen. Eigentlich unterstütze ich solche Riesenfirmen und ihre Netlocks nicht gerne, aber der Empfang ist besser ;)
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
gute Lösung - und der Empfang ist wirklich besser - viel besser (der entscheidende Grund, warum ich dort bleibe)
 

lazylui

Golden Delicious
Registriert
21.09.10
Beiträge
11
GIbts da denn gar keine Möglichkeit? Irgendwie Baseband downgrade oder so? Hab es nämlich auf ebay ersteigert und würds ungern wieder zurückschicken, weil das Teil echt ein guter Fang fürn gebrauchtes war. Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Nein, man kann das Baseband nicht downgraden. Vermutlich war's deshalb ein guter Fang, weil es ein gesperrtes Gerät ist? ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Im Normalfall sollte man sich über solche Dinge aber sowieso informieren, bevor man (vermutlich) mehrere Hundert Euro in ein Telefon investiert und man es dann nicht nutzen kann.
 

lazylui

Golden Delicious
Registriert
21.09.10
Beiträge
11
Informiert hab ich mich schon.
Aber
1. Hat der Typ in der Auktion nirgendwo einen Simlock erwähnt
2. Hat er nirgendwo erwähnt dass er ios5 schon aufgespielt hatte.
Aber egal, fail bleibt fail...
Was denkt ihr wie lange man warten muss bis was released wird?
Oder wird sich das eh nicht lohnen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Selbst ein Untethered Jailbreak lässt auf sich warten, da gehe ich davon aus, dass das durchaus noch dauern wird, bis ein Unlock erscheint.