• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Backup nicht möglich

whatsername0212

Erdapfel
Registriert
02.01.17
Beiträge
1
Hallo, seit Tagen versuche ich ein Backup von meinem iPhone (5s, 64GB, iOS10.2) zu erstellen.

Zunächst habe ich mehrfach erfolglos versucht via iTunes ein Backup zu erstellen. Dies scheiterte jedoch, da ich angeblich nicht genügend Speicherplatz für das Backup hätte (55GB werden für das Backup benötigt, mehr als 200GB waren auf dem Computer vorhanden).

Nach langen Telefonaten mit dem Apple Support, sehr vielen verschiedenen Lösungsansätzen und ebenfalls gescheiterten Versuchen an einem anderen Computer (mit 700GB freiem Speicherplatz) blieb als einzige Lösung ein Backup via iCloud.

Ich habe mir also 200GB iCloud Storage gekauft, jedoch auch hier scheitert das Backup. Jedes mal kommt die Fehlermeldung, dass das Backup nicht abgeschlossen werden konnte.

Ich habe schon alles, was ich an Lösungsansätzen im Internet finden konnte, durchprobiert:
  • Neustart
  • Netzeinstellungen zurücksetzen
  • bei iCloud ab- und wieder anmelden
  • fehlerhafte Backups löschen
und für das iTunes Backup:
  • Neustart (beider Geräte)
  • neueste iOS/iTunes Version
  • iTunes deinstallieren und neuinstallieren
  • Security-Programm abstellen
  • fehlerhafte Backups löschen
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte um ein Backup zu erstellen?
Ich benötige das Backup, damit ich mein neues iPhone aus dem Backup wiederherstellen kann.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo @whatsername0212

hast du beim deinstallieren von iTunes sämtliche Ordner mit gelöscht? Du hast iTunes auf einem Windows Rechner laufen?
Womöglich sind noch alte Daten vorhanden, die zu dem Fehler über iTunes führen.
 

Eden_Lagrange

Golden Delicious
Registriert
15.04.17
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich habe u.a. das gleiche Problem seit Monaten und verzweifele fast.

Apple war für mich immer intuitiv und klar, bis jetzt plötzlich angeblich das iPhone trotz ständigen Löschens immer voll ist (Tricks aus dem www wie u.a. Datum zurücksetzen und alte Fotos löschen sowie Film mehrfach downloaden hab ich alle versucht). Und ferner funktioniert auch das Backup weder über iCloud, noch über iTunes, weil ein bisher nur im Regal stehender Mac angeblich nicht genügend Speicherplatz hätte. Den Papierkorb soll ich leeren - pfffff....

Die logische Vorgehensweise wäre imho also:

1. IPhone sichern
2. IPhone Softwareupdate machen und damit die Fotoprobleme (sie sind auf dem Handy auch komplett durcheinander datumstechnisch....), Speicherprobleme und ständig abstürzende Apps beheben.

Es scheitert leider an Punkt 1.

Ich schiebe es immer wieder vor mir her, dieses Problem zu lösen, weil ich alleine nicht mehr weiter komme, vielleicht hat ja noch jemand von euch eine Idee und schenkt sie mir zu Ostern....

Der Versuch, iTunes zunächst mal zu updaten, scheiterte übrigens daran, dass immer die Meldung kam, es bestünde keine Verbindung zum Store, ich versuche mein Glück nochmal....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-15 um 19.05.40.png
    Bildschirmfoto 2017-04-15 um 19.05.40.png
    115,2 KB · Aufrufe: 149
  • Bildschirmfoto 2017-04-15 um 19.05.55.png
    Bildschirmfoto 2017-04-15 um 19.05.55.png
    90,1 KB · Aufrufe: 144
  • Bildschirmfoto 2017-04-15 um 19.12.13.png
    Bildschirmfoto 2017-04-15 um 19.12.13.png
    176,5 KB · Aufrufe: 147

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
@Eden_Lagrange
Versuche mal iOS Einstellungen zurücksetzen. Siehe unter Einstellungen app, bitte nur diese Option benutzen und dann versuche es erneut.