• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Backup bricht mit Fehlermeldung ab

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Hallo Leute,

ich habe ein Problem ein Backup meines iPhones zu erstellen. Ich würde gerne ein Backup erstellen um meine Nachrichten sicher auf dem Mac gespeichert zu haben. Wenn ich das iPhone mit meinem Mac verbinde und per "Rechtsklick" -> "Sichern" versuche eine Sicherung zu erstellen bricht der Vorgang kurz vor Ende mit folgender Fehlermeldung ab:

iTunes konnte kein Backup des iPhones "iPhone" durchführen, da das Backup nicht auf dem Computer gesichert werden konnte.

Ich habe mich bereits erkundigt und dabei so einiges ausprobiert. Eine Neuinstallation von iTunes konnte mein Problem nicht lösen, auch nicht nachdem ich iTunes mittels des Programms "AppCleaner" komplett von meinen Mac entfernt habe. Die Rechte des Backup-Ordners sind in Ordnung, die alten Backups habe ich gelöscht und genügend Speicherplatz ist natürlich auch vorhanden.
Ich weiß eigentlich nicht was ich, außer einer Wiederherstellung des Geräts, noch versuchen könnte. Ohne vorheriges Backup würde ich diesen Schritt aber ungern gehen, da ich dann ja alle meine Nachrichten verlieren würde.

Ein paar Systeminfos noch: Auf dem iPhone ist iOS 4.2.1, gejailbreaked mit Greenp0isen. Der Mac läuft mit OS X 10.6.6 und iTunes 10.2.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße
 

appleseed82

Erdapfel
Registriert
05.03.11
Beiträge
2
Hallo

genau die selbe Fehlermeldung bekomme ich auch allerdings ist meine Handy nicht gejailbreaked also daran scheint es nicht zu liegen. Ich habe gestern erst mein Iphone komplett zurück gesetzt, da meine Ipod nicht funktionierte.
Die selben Schritte bin ich auch durchgegangen. ITunes neu installieren (vorher alles deinstallieren auch den Apple Mobile Device Suport) ich habe sogar noch die Firewall (ZoneAlarm) deaktiviert, da mir dies beim Wiederherstellen des Iphones im wege war.

Hoffentlich hat noch jemand eine Idee.
Ach nebenbei mein PC läuft mit Windows 7 64bit und Itunes 10.2.1.1

Bis bald

Gruß
André
 

kleidchenfee

Golden Delicious
Registriert
22.06.10
Beiträge
8
Hallo!

Bei mir kommt die selbe Fehlermeldung. Ich habe allerdings seit 1 Woche kein Backup durchgeführt, aber irgendwann in den letzten Tagen die neueste Version von Itunes heruntergeladen. Ich vermute mal, das bei Itunes der Fehler liegt und warte jetzt erst mal ab.

Liebe Grüße

kleidchenfee
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Ich habe gerade erfolgreich ein Backup vom iPod touch meines Bruders erstellt, es muss bei mir also wohl am iPhone liegen.

Grüße