• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone Backup aus Mac Backup

Snygg

Gala
Registriert
02.06.11
Beiträge
53
Guten Abend Äpfler

Folgendes Problem: Mein iPhone 5 hat immer schlechteres Netz als meine Freundin (gleiches Abo, 4S) und mein Mitbewohner (gleiches Abo iPhone 5). Mein MacBook Pro Retina stürzte nach jedem Power Nap ab, der Bildschirm brannte sich ein und Daten gingen während abstürzen verloren.
Frisch und Munter geh ich in den AppleStore für eine rundum Kur, kein Problem sagen die, drücken mir ein neues iPhone in die Hand und wollen meinen Mac in die reparatur nehmen. Halt Stopp!, sag ich, "Ich hätte gerne noch das Backup vom alten iPhone auf das neue gespielt. Holt der Genius ein Lightning-Kabel steckt sofort das neue iPhone ein und TARAA automatisches Backup, das alte wurde überschrieben. Frustriert gab ich das MacBook ab, der Genius sagte mir ich könne, wenn ich es zurück habe aus dem BackUp vom Mac das Backup vom iPhone nehmen. Bildschirm, Motherboard und SSD wurden auf Garantie ausgetauscht, Backup hab ich aufgespielt, wollte mein iPhone Backup suchen und umbenennen, doch da war nicht mal ein Ordner namens MobileSync. Bitte sagt mir das mein Backup nicht weg ist!

Danke weinerlichst :-c
Snygg
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Kannst du nicht in itunes "aus Backup wiederherstellen" auswählen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@ Snygg: Warst du eh in der (versteckten) Library in deinem Userverzeichnis und nicht in der auf Systemebene?
 

Snygg

Gala
Registriert
02.06.11
Beiträge
53
Danke Martin das war das Problem. chflags nohidden ~/Library half. :)
 

Snygg

Gala
Registriert
02.06.11
Beiträge
53
Doch noch nicht :( Ich sehe zwar das Backup jetzt, das iTunes behauptet aber dases keines gebe...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hast du es umbenannt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wird dir unter iTunes > Einstellungen > Geräte das Backup angezeigt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das verstehe ich dann auch nicht. Wenn du 1:1 dein altes (Time Machine?) Backup zurückspielst, müsste alles wieder so sein wie zuvor...
 

Snygg

Gala
Registriert
02.06.11
Beiträge
53
Genau das habe ich gemacht, jetz habe ich unter .../oli/Library/Application%20Support/MobileSync/Backup/ffdb3cd5bdd0a4bc88bdcb250f4c5d5b89076cfc/
nochmals ein ordner namens snapshot mit zig Dateien drin und eine Datei namens Status.plist.
Im iTunes ist jedoch gar nichts. Folglich kann ich auch nicht iTunes->Ablage->Geräte->Aus Backup wieder herstellen ... Danke trotzdem für deine anstrengungen Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Snygg

Gala
Registriert
02.06.11
Beiträge
53
Kann es sein, dass durch den Austausch des Mainboards der Mac vom iPhone nicht mehr als "MutterMac" erkannt wird?
 

Snygg

Gala
Registriert
02.06.11
Beiträge
53
Ok Problem gefunden, Lösung leider nicht, bin offen für alles.
Problem: Im Backup-Ordner fehlen die Dateien Info.plist, Manifest.mbdb und Manifest.plist zudem steht in Status.plist <string>empty</string>
Danke
 

Snygg

Gala
Registriert
02.06.11
Beiträge
53
So zum Abschluss: In einem 1 Woche älteren MacBackup war das selbe iPhoneBackup korrekt drin. CopyPasted und damit iPhone neu aufgesetzt. FUNKTIONIERTE.
ACHTUNG: Ich habe die Mailadresse meiner Apple-ID vor ca. einem Jahr gewechselt. Trotz aktuellem Backup hat es mir ALLE Apps welche mit der alten Adresse geladen wurden nicht wieder hergestellt. Konnte jedoch durch das "Bereits gekauft" register bei Updates im AppStore die Apps gratis nachladen und beispielsweise im Whatsapp waren wieder alle Unterhaltungen und Medien vorhanden.
Schöner Abend :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Na schön, dass es doch noch geklappt hat. schweissabwisch1.gif