• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Auslieferung bei T-Mobile Geschäftskunden

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo,
ich habe ein iPhone 4 im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei der Geschäftkundenhotline vorbestellt.

Nun sieht es ja so aus, dass beim iPhone 4 die gleichen Lieferschwierigkeiten wie beim 3GS auftreten werden.

Ich habe das Problem, dass ich zur geplanten Auslieferung nicht an meiner Meldeanschrift bin und das Gerät somit an meine gegenwärtige Adresse hab schicken lassen.

Die Dame am Telefon meinte aber, dass bei Geschäftskunden die Geräte in der Regel zum genannten Termin ausgeliefert werden.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir beantworten ob das 3GS ohne Verzögerungen ausgeliefert wurde?

Dann würde ich das iPhone an meine eigentliche Adresse schicken lassen.

Gruß Max
 

nicx

Alkmene
Registriert
17.09.08
Beiträge
31
hi,

ich habe zwar keine antwort auf deine frage aber eine andere frage zum thema iphone 4 vvl bei geschäftskunden:

hat schon irgend jemand sein iphone 4 zur vvl über die geschäftskundenhotline erhalten? oder gibts hier termine wann die geräte ausgeliefert werden? hab meinen vertrag am 15.06. verlängert, mir konnte die hotline aber nichts zum liefertermin sagen.

gruss
nicx...
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich habe weder Termin noch wurde das Gerät bereits ausgeliefert…
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich habe gestern meine ansprechpartnerin im t-com-shop mal offen gefragt, wie die das entscheiden.
ihre antwort in stichworten:

- wir müssen jetzt die erste lieferung so schnell wie möglich abverkaufen. denn erst dann dürfen wir neue bestellen.
- heißt: es werden diejenigen bevorzugt, die so schnell wie möglich in der lage sind, vorbeizukommen
- nein, geschäftskunden werden nicht bevorzugt
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
So ich habe mich gerade nocheinmal an der GK-Hotline informiert, was den Status meiner Bestellung betrifft.
Das iPhone konnte laut Aussage des Beraters am 15.06. zwar reserviert, aber noch keine konkrete Bestellung eingeleitet werden.
Somit wurde meine Bestellung erst gestern in das System aufgenommen, in wie weit das iPhone allerdings Lieferbar ist, konnte er nicht sagen. Den einzigen Vorteil den dieser MA der Telekom sah, ist das der GK-Service auf ein eigenes Lager zurückgreifen kann.

Ich lasse mich überraschen und habe das iPhone nun an meinen Zweitwohnsitz schicken lassen, wo sicher jmd. anzutreffen ist.

Gruß Max
 

PhilGER

Golden Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
8
So ich habe mich gerade nocheinmal an der GK-Hotline informiert, was den Status meiner Bestellung betrifft.
Das iPhone konnte laut Aussage des Beraters am 15.06. zwar reserviert, aber noch keine konkrete Bestellung eingeleitet werden.
Somit wurde meine Bestellung erst gestern in das System aufgenommen, in wie weit das iPhone allerdings Lieferbar ist, konnte er nicht sagen. Den einzigen Vorteil den dieser MA der Telekom sah, ist das der GK-Service auf ein eigenes Lager zurückgreifen kann.

Ich lasse mich überraschen und habe das iPhone nun an meinen Zweitwohnsitz schicken lassen, wo sicher jmd. anzutreffen ist.

Gruß Max

Ich habe mich heute morgen mit demselben Anliegen an die GK-Hotline gewandt. Mir hat man auch gesagt, dass die Bestellungen erst gestern tatsächlich eingegeben wurden. Von einem separaten Kontigent wusste dort allerdings niemand. Mir wurde weiter nur gesagt, die Bestellungen würden nach der Reihenfolge des Eingangs der Bestellung bearbeitet. Da die Bestellung jedoch erst am 24. erfolgte, sei jede vorher getätigte Bestellung vorrangig. Als Liefertermin würde mir genannt "bis zu acht Wochen".
Da stellt man sich in der Tat die Frage, welche Vorteile ein Geschäftskundenvertrag gerade beim iPhone hat, wenn jede Bestellung in einem T-Punkt bevorzugt wird.

Grüße
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Naja... er bietet dir schon einige Vorteile im Bezug auf sofortigen Geräteersatz bei einem Defekt etc…
Was man dort allerdings mit Bestandskunden abzieht, ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar und ich habe meinen Unmut dahingehend auch an der GK-Hotline geäussert…

Edit:
Es gibt laut Aussage des T-Mobile MA ein eigenes Lager für GK, aber wenn das leer ist, dann ist es leer… da bringt auch ein eigenes Kontingent nichts…
 

PhilGER

Golden Delicious
Registriert
19.05.09
Beiträge
8
Naja... er bietet dir schon einige Vorteile im Bezug auf sofortigen Geräteersatz bei einem Defekt etc…
Was man dort allerdings mit Bestandskunden abzieht, ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar und ich habe meinen Unmut dahingehend auch an der GK-Hotline geäussert…

Edit:
Es gibt laut Aussage des T-Mobile MA ein eigenes Lager für GK, aber wenn das leer ist, dann ist es leer… da bringt auch ein eigenes Kontingent nichts…


Naja, der Geräteersatz hat sich ja auch relativiert, seit es das iPhone gibt. Der Austausch - zumindest bei meinem letzten - ging über Apple und nicht über T-mobile und ich hatte weder schnell ein Austauschgerät noch ein Ersatzgerät während der Reparaturzeit.

Ich habe meinen Unmut zwar auch Kund getan, doch ich bezweifle stark, ob (a) das überhaupt ankommt und wenn ja (b) überhaupt jemanden interessiert, dass Kunde A und B sich mal kurz beschwert haben, dann aber doch schön weiter Rechnungen zahlen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wie, Du biast t-mobilekunde und hast Dein phone dort her und der austausch fand für Dich direkt über apple statt?! wie das?
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Meine Bestellung ist immernoch "in Bearbeitung"…

Dafür das man mir das Blaue vom Himmel versprochen hat, ist das nicht besonders viel…

wie, Du biast t-mobilekunde und hast Dein phone dort her und der austausch fand für Dich direkt über apple statt?! wie das?

Darum kümmert sich T-Mobile, hat mir die Dame am Telefon noch bestätigt. Man KANN sich direkt an Apple wenden. Als GK ist T-Mobile aber der schnellere und einfachere Weg…
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Liefertermin Iphone 4

Gutern Tag

ich hab mir bei der Telekom ein Iphone bestellt,wie viele andere auch.

Jetzt hab ich mir gedacht,da hier die Leute schon sehr zeitig über alles informiert werden. Hat keiner von einen Verwanten in der nähe der Fabrik wo Iphones gebaut werden? Oder einen Hafenarbeiter der der einen Kontainer von Apple nach Deutschland aufgeladen hat?

Mich würde nämlich echt der Liefertermin der neuen Ladung Iphones interessieren.

DANKE für eure Beiträge
 

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
Ich kann dir nur den Tipp geben, ruf im Apple Store Frankfurt an, die haben noch welche da!
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen zusammen!
Ich warte auch auf mein iPhone. Die neue Sim ist gestern gekommen. Hat das was zu bedeuten?
Kommt dann heute das Gerät?
Hoffentlich! Bin schon gespannt. Ist mein erstes iPhone. ;)

MfG Tissi
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
für alle, die im laden bestellt haben: hingehen und präsenz zeigen. habe ich gute erfahrungen mit gemacht. ist aber sicherlich abhängig von der tagesform der damen&herren dort vor ort.
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Ich kann dir nur den Tipp geben, ruf im Apple Store Frankfurt an, die haben noch welche da!
... kann ich nur bestätigen.

Bin am Samstag ohne Voranmeldung oder Vorbestellung in den Store und konnte sofort das neue iPhone im Rahmen einer VVL (Complete-Vertrag der ersten Generation) mitnehmen. Vertrag wäre im September 2010 ausgelaufen (kein Geschäftskunde!).
 

Christian101

Erdapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls Geschäftskunde bei t-mobile und wollte am ersten Tag mein iPhone 4 vorbestellen. Leider ging das ja wegen systemfehler nicht und ich bin dann am 2. Tag in einen Shop gegangen. Habe bisher noch keins erhalten und fühle mich auch ziemlich verarscht. Erst gibt es Kontingente für Geschäftskunde dann ist es wieder egal. Andere verlängern ihren vertrag und gehen ohne vorbestellung mit einem iPhone nach Hause.
Hat von euch mittlerweile jemand sein gerät erhalten?

Gruß Christian