• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone auf Mac mit Outlook synchronisieren?

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Hallo,

bekomme demnächst mein Macbook Pro 17" (als Nachfolger zu meinem Windows PC) und möchte gerne wissen, wie ich meine Kontakte und Kalenderdaten von Outlook dann auf meinem Mac mit meinem iPhone synchronisieren kann!

Übrigens habe ich auch Microsoft Office für Mac Home and Business*2011 dazubestellt!

Wäre für Antworten sehr dankbar :)
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Also als ich vor ein paar Tagen umgestiegen bin wollte ich von Outlook weg und halt Mac Mail benutzen, daher musste ich die Daten dann kurz mit einem Programm aus Outlook auslesen und sie wurden dabei auch direkt konvertiert. ( Programm war O2M)
Wenn ich das richtig verstehe möchtest du aber unbedingt weiter Outlook auf dem Mac nutzen. Dann würde ich einfach die Daten von Outlook ( WIn )kopieren und auf dem Mac ins installierte Outlook einfügen. So habe ich es damals einfach immer gemacht als Win Nutzer wenn ich formatieren musste oder einen neuen Laptop gekauft habe.
Ich weiss jetzt nur nicht ob die Struktur bei Outlook Mac und Outlook Win gleich ist. So würde ich es auf jeden Fall versuchen. Wenn das nichts hilft gibt es soweit ich mich erinnere kleine Programme die deine Outlook Daten auslesen, aber inwiefern das alles mit Mac dann wieder kompatibel ist weiss ich nicht. Daher ist mein Vorschlag, falls keinem sonst was einfällt, einfach deinen persönlichen Outlook Ordner kopieren und auf dem Mac einfügen.

Ich weiss, nicht die hammer Vorschläge, aber ich hoffe ich konnte trotzdem helfen!

( P.S. Solange du deine Daten auf dem alten Win Rechner nicht löscht kann bei meinem Vorschlag denke ich auch nichts passieren, ausser das es halt nicht funktionieren könnte )

Gruß Keule
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Und das mit O2M ging problemlos? Auch mit dem späteren syncen mit dem iPhone4??
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Alles garkein Thema gewesen, um ehrlich zu sein hab ich es noch nie so einfach gehabt. Ich war bis jetzt halt nur einige Probleme von Win gewähnt.
Unter Mac Mail einen Account einzurichten ist kinderleicht. Wenn du dann dein iPhone anschliesst snyct er alles automatisch, sogar mit allen Funktionen, da man ja jetzt komplett Apple Programme bzw. das System nutzt.
Du hast beim Mac Adressbuch, Kalender (iCal) und Mail seperat. Ansonsten ist es Outlook sehr ähnlich, also keine große Umstellung, ich empfand es im Gegenteil als sehr angenehm.
O2M ziehst du einfach auf deinen Windows Rechner, lässt Outlook ausgeschaltet, dann zieht sich O2M alle Infos, wenn du möchtest auch Kalender, Kontakte zuzüglich der Mails. Das ist auch mehr als einfach zu bedienen. Die dann erstellten Ordner hab ich auf einen USB Stick gezogen und beim Mac einfach auf importieren und dann den Stick angegeben und Schwups alles perfekt.

Ich hab nur die Mails importieren müssen, da ich einfach das iPhone vorher gesynct habe und somit schon alle Kontakte und Termine auf dem Mac hatte.

Ich kann dir das nur empfehlen, ich bin damit glücklich wie nie zuvor und du wirst sehen das es wirklich kinderleicht ist das alles "einzustellen" hatte mir da vorher auch (unberechtigt) einen Kopf gemacht, da ich weder ein Computer Freak bin noch mich vorher mit Mac auskannte.

Wenn du doch Fragen hast, meld dich einfach.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Aber gerne! Ich würd sagen viel Glück, aber ich wünsch dir lieber viel Spass ;)
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Aber gerne! Ich würd sagen viel Glück, aber ich wünsch dir lieber viel Spass ;)

Hi Keule,

und was wäre, wenn ich Outlook doch nicht nutzen will? Wie klappt es dann mit den Kontakten und Terminen, die ich auf meinem iPhone habe? Wie synce ich die dann mit dem neuen Macbook Pro? Wo sind die Daten dann am Mac?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Outlook nach Googlekalender exportieren - Google nach iPhone importieren - funzt prima ohne Konvertierungsprobleme
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Also Google bekommt von mir ganz bestimmt keine empfindlichen Daten gesendet!! Es muß doch möglich sein, von Apple-Gerät zu Apple-Gerät syncen zu können, ohne eine andere "Zwischenstation"!
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
von Apple zu Apple kein Problem - aber von Outlook zu iCal z.B. schon.

Du bekommst ja schon Probleme, wenn du verschiedene Outlook-Generationen verbinden willst (97 auf 2007 z.B.).

Das Problem ist Outlook - nicht Apple :()