• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] iphone auf 3.1.2 updaten, nicht 3.1.3!

d9nzone

Gloster
Registriert
01.07.09
Beiträge
63
Hallo Luete,
wollte mal fragen, ob man auf 3.1.2 updaten kann, da man die ja noch unlocken kann.
im moment habe ich 3.0, und ich merke das manche apps nicht gehen.
also wie muss ich das machen?
kann ich dann eig auch ohne w-lan unlocken? ich weiß noch das ich damals w-lan brauchte.
danke für eure hilfe,
lg
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Einfach manuell mit iTunes die 3.1.2 einspielen.
Für den Unlock brauchst du eine Internetverbindung.

MfG
MrFX
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
das geht nicht mehr so einfach ... du müsstest dir mal irgendwelche Server files abgespeichert haben (wie das ging kp, aber ich weiß nur, dass wenn man es nicht schon HAT, dann geht es nciht mehr) ... ansonsten kannst du mit itunes nicht einfach beliebig updaten!!! das meldet dir sonst einfach, dass es eine neuere Hardware gibt.

Einziger Versuch wo ich denke das es klappt: per Pownage Tool ne custom firmware erstellen und die aufspielen ... das sollte klappen.
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
beim 3G braucht man keine SHSH files da man dort keinen Updatezwang hat ...
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
oh ok! :) das wusst ich nicht. dachte das ist das selbe wie beim 3gs ... na dann viel spaß beim update ;)