• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] Iphone apps ordnerstruktur mit iMac und MacAir synchronisieren

schnoerpel

Golden Delicious
Registriert
01.04.05
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich benötige mal Eure Hilfe, da ich hier in dem Forum bisher nichts gefunden habe, was mein Problem betrifft.

Ich hatte meinen Imac zur Reparatur und in der Zwischenzeit ein neues Iphone 4, sowie Ipad bekommen. Das habe ich mit meinem Air abgeglichen und auch die Apps, sowie die Musik, Bilder usw. synchronisiert. Kalender und Kontakte habe ich über Mobile.me immer auf dem gleichen Stand.
Als mein imac aus der Reparatur kam, wollte ich mein iphone auch mit diesem syncen, aber da kam die Warnung, dass alle Apps entfernt werden, obwohl ich natürlich zuerst meine neuen Einkäufe usw. übertragen habe.
Ich habe auch keine Lust wieder alle Ordner anzulegen und die APPS darin unterzubringen, das würde ja passieren, falls ich das Iphone mit dem imac synce.

Wie kann man den imac und das Air auf den gleichen Stand bringen, aber nur App mäßig, ohne MP3´s , da ich auf dem iMac natürlich eine größere Bibliothek habe, als auf dem Air.
Um es besser auszudrücken, ich benötige die Information, wo OSX die Informationen der Ordnerstruktur des Iphone und des ipad ablegt. Diese würde ich dann vom Air auf den Mac übertragen und dann synchronisieren.

Danke schon mal im voraus

Ralf
 

schnoerpel

Golden Delicious
Registriert
01.04.05
Beiträge
11
Hat denn keiner eine Idee, oder eine Hilfestellung für mich um das Problem zu lösen?