• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] iPhone Apps hängen sich ständig auf

renedck

Erdapfel
Registriert
19.02.19
Beiträge
3
Hi. Ich weiß nicht ob ich hier richtig gelandet bin aber es nervt mich mittlerweile echt stark. Also ich habe folgendes Problem: Ich hatte bis Mitte Dezember ein iPhone SE. Seit dem ich auf iOS 12 upgedatet habe, hatte ich das Problem, dass sich verschiedene Apps beim starten einfach aufgehängt haben und schließlich abgestürzt sind. Jetzt habe ich ein iPhone XR und genau das selbe Problem.

Manchmal starten die Apps ganz normal und manchmal starte ich sie 10 mal neu bis sie mal irgendwann starten. Ich hab schon echt viel versucht und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, das ganze iPhone zurückgesetzt, Apps neu installiert und sogar das Betriebssystem mit iTunes komplett neu draufgezogen. Es wär echt schön wenn wir eine Lösung dafür finden könnten.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Erstmal willkommen im Forum!

Unabhängig davon, was der tatsächliche Auslöser ist, klingt das so als wäre der Fehler vom SE zum XR über ein wiederhergestelltes Backup mitgezogen.

Hast du das XR mal mit iTunes vollständig wiederhergestellt (ggf. im DFU-Modus) und erstmal getestet ohne ein Backup einzuspielen?
 

renedck

Erdapfel
Registriert
19.02.19
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Über iTunes hab ich das so gemacht dass er nur die Software neu installiert. Ich wollte es möglichst vermeiden dass alle Daten weg sind. Das scheint mir auch das Problem zu sein, dass es über ein Backup irgendwie mitgekommen ist :/
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Das wäre ja in erster Linie mal zu Testzwecken. Für die Daten lassen sich vielleicht bzw. für einen Großteil sogar sehr wahrscheinlich andere Wege finden, um die wieder auf's iPhone zu bekommen.
 

renedck

Erdapfel
Registriert
19.02.19
Beiträge
3
Danke das werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren und meld mich dann wieder.