• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone-App: Wieviel gebt ihr max. dafür aus?

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Also für richtig gute Apps, die zudem noch funktionell und stimmig im Design sind und die ich zudem häufig und gern benutze, lege ich mal 100€ als mein Limit an.

mfg.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Ich schau immer, dass ich iTunes-Karten bei Mediamarkt und Co. im Angebot kaufe, dann spare ich schonmal so oder so 33%.

Wenn ich Apps kaufe, dann sind das meist Titel für max. 3€, außer es reizt mich zu sehr wie etwa bei GTA als klasse Spiel, oder bei einem guten To-Do-App, da bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen, aber auch nicht mehr als 10€.

App-Entwickler fürs iPhone/iPad verdienen für gute Arbeit entlohnt zu werden, aber für eine App dann viel mehr hinzulegen bin ich nicht bereit. Dann doch lieber in Software für den Mac investieren.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Mich würde mal interessieren, was Du mit den hier gesammelten Erkenntnissen anfangen willst, lotest Du gerade aus, wie teuer Du eigene Apps verkaufen kannst?
 

theanswer

Golden Delicious
Registriert
07.01.10
Beiträge
11
Ich freue mich schon, 9,99 EUR each für iWork auszugeben. Das wäre dann aber auch die mit Abstand teuerste Anschaffung. Naja, ist jetzt nicht für das iPhone, sondern iPad.
 

Angel3DWin

Gala
Registriert
10.03.10
Beiträge
50
@swensa: z.b., um die goldene Mitte zu finden das ich bei der ganzen Arbeit a) davon leben kann und b) es trotzdem nicht zu teuer für die User ist und die App am Ende links liegen bleibt. Es ist meine erste App, die sich in der Entwicklung befindet und somit fehlen mir noch solche Erfahrungen.

Ist es verboten sowas zu fragen? Jeder hat mal klein angefangen....
 

Tymo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
105
ich geb maximal 0,78 EUR dafür aus :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@Angel3DWin: Ich würde empfehlen sich mit Pricing im Softwarebereich auseinanderzusetzen. Leider habe ich da gerade keine aktuelle Litaraturempfehlung.
 

mZet

Gloster
Registriert
31.08.09
Beiträge
60
Bei mir ist das ziemlich unterschiedlich. Habe bis jetzt in der Preisspanne von 0,79cent bis hin zu 15€ Apps gekauft.
Natürlich ziehe ich aber die günstigen Apps vor. Zum Beispiel habe ich gemerkt, dass ich Apps die teurer sind/waren (Fifa,NFL,GTA,Beatmaker,H.A.W.X. und etliche andere) sehr sehr sehr sehr selten benutze, ärger mich da selbst ein bißchen, das Geld dann nicht woanders rein investiert zu haben, aber geschehen ist geschehen^^
Aber mittlerweile bin ich da auch "vorsichtiger" geworden. Ich kaufe meine Apps lediglich mithilfe der iTunes Karten. Es gab Tage, da hab ich so ne 25€ Karte dann an einem nachmittag verballert. Nun hat meine letzte 15€ Karte immerhin schon ne Woche gehalten :D Genau zu dem zeitpunkt kam auch Splinter Cell raus, hat mich wieder sehr gereizt, aber hab dann an die vergangenen """Fehlkäufe""" (Apps an sich sind ja klasse, nur benutz ich sie komischerweise selten) errinert und nicht zugeschlagen. Stattdessen hab ich über die Genius Funktion dann ein paar Tage später mehrere nette günstigere Apps für 79cent bis 3€ gefunden, an denen ich sehr viel Spaß habe =)
 

Zecke01

Golden Delicious
Registriert
19.11.08
Beiträge
9
kommt drauf an was es ist und wieviel es kostet.
Fürs Navi geb ich auch etwas mehr aus und Apps wie spiele weniger
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Teuerste App war das Navi mit 20€. Sonst geb ich maximal 2-3€ aus... Alles andere ist sinnfrei. Schade finde ich, das man nicht so wie bei android die apps testen kann und dann zurückgeben kann wenn es einem nicht gefaellt...
 

Angel3DWin

Gala
Registriert
10.03.10
Beiträge
50
Ok danke euch. Im Grunde bewegt es sich so in dem Bereich wo auch meine Vorstellungen liegen, ergo soll es mind. 1,59 € sein, höchstens 2,99 €.

Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, wir stecken noch voll in der Entwicklung :)