• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone App für Google+ erschienen

Milkoholiker

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
55
sehe ich das jetzt richtig, dass die app auch auf dem ipod nicht läuft? Irgendwie kriege ich die nicht installiert... im Appstore meines iPods wird sie nichtmal aufgelistet und nach einem sync mit meinem MacBookPro taucht die App auch nicht im iPod auf. mhhhh o_O
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Nein seit dem Start von Google+ ich hatte die App schon auf meinem Phone Installiert als ich noch auf eine Einladung für Google+ wartete, bei Apple ist die App auch schon länger eingereicht aber Apple braucht nun mal immer etwas biss sie eine App freigeben.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich will niemanden kritisieren der sich bei g+ anmeldet, aber ich kann einfach nicht verstehen wie man all seine Informationen diesem Datenriesen anvertrauen kann.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Ich will niemanden kritisieren der sich bei g+ anmeldet, aber ich kann einfach nicht verstehen wie man all seine Informationen diesem Datenriesen anvertrauen kann.
Worin genau besteht die Gefahr, wenn jemand diese Daten kennt? Ich schreib da ja nicht meine Krankheiten oder Gen Informationen in's Profil?
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Funktioniert ja eigentlich ganz prima die App aber sehe ich das richtig, dass der Button zum Inhalte teilen fehlt?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Worin genau besteht die Gefahr, wenn jemand diese Daten kennt? Ich schreib da ja nicht meine Krankheiten oder Gen Informationen in's Profil?

Man sollte sich nur bewusst sein, dass man verdammt viel von sich preisgibt. Vor allem wenn es um Standortdaten und ständige Statusupdates geht. Viele nutzen diese Netzwerke und beschweren sich gleichzeitig über StreetView.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Worin genau besteht die Gefahr, wenn jemand diese Daten kennt? Ich schreib da ja nicht meine Krankheiten oder Gen Informationen in's Profil?
Man sollte sich nur bewusst sein, dass man verdammt viel von sich preisgibt. Vor allem wenn es um Standortdaten und ständige Statusupdates geht. Viele nutzen diese Netzwerke und beschweren sich gleichzeitig über StreetView.
Ganz genau
Und warum wird wohl ein iPhone als Vorraussetzung genannt? Vielleicht weil es immer online und mit GPS ausgestattet ist? Ortungsdienste?
Klar, natürlich kann uns jetzt nichts passieren und google kann augenscheinlich nicht viel damit anfangen, aber man sollte nicht vergessen: wer einmal seine Daten ans Internet weitergibt, kann sie nie wieder Zurückziehen.
Und grade Google halte ich für sehr gefährlich, da manche Menschen diesem Datenriesen ALLE ihre Daten anvertrauen. Bilder, Termine, Emails, Suchergebnisse, Dinge die einem gefallen, Kontoinfos und alle Userdaten..... Tja meine Daten behalte ich lieber für mich, aber wie gesagt, jeder weiß am besten was gut für ihn ist.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Wie viele Leute dort schon angemeldet sind und sich anmelden wollen, alleine aus diesem Forum! Macht das denn wirklich soviel Spaß? Irgendwie erschreckend.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich lese ueberall "einladungen gibts auch von mir" bla bla. Is ja hier wie bei der ios5 beta1 die jeder haben wollte und um eine eintragung in die entwickler datenbank gebettelt hat -_-
was zur hoelle ist google+ ? Facebook reicht voellig aus. Wozu machen sich jetzt alle facebook-user noch einen google+ account?
Mainatream!!! Muss ich einfach haben -_-
 

Milkoholiker

Jamba
Registriert
16.06.11
Beiträge
55
Irgendwie würde ich lieber Google meine Daten anvertrauen als Facebook... Also nicht, dass Google weniger "gefährlich" ist, sondern einfach, dass sie einfach viel mehr draus machen.

Ich denke nicht, dass diese neue Funktion der Verkehrsdichte über Google Maps so einfach umzusetzen wäre, wenn nicht die ganzen Android besitzer ihre Bewegungsdaten an Google senden würden. Natürlich weiß ich auch nicht, inwiefern Google oder Facebook unfug damit treiben aber was solls. Man sollte nur wissen, was man preisgibt!
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Was wollt ihr mit den ganzen Einladungen? Geht doch auf Google+ und meldet euch einfach an, wie alle anderen auch
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich denke nicht, dass diese neue Funktion der Verkehrsdichte über Google Maps so einfach umzusetzen wäre, wenn nicht die ganzen Android besitzer ihre Bewegungsdaten an Google senden würden. Natürlich weiß ich auch nicht, inwiefern Google oder Facebook unfug damit treiben aber was solls. Man sollte nur wissen, was man preisgibt!

Die derzeitigen Daten beruhen nicht auf Mobilfunkdaten oder aktive GPS Geräte, sondern lediglich von den Sensoren vom Straßenamt.
Du hast bestimmt schon Kameras auf Ampeln gesehen oder? Mit deren Hilfe werden Staus oder starker Verkehr ermittelt.
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Strange, seit ich die App installiert habe, saugt es den Akku meines iPhone 4 leer (kein Jailbreak, aktuelles IOS). Kann das jemand bestätigen...?