• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone als Livekamera

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hallo ich suche für einen Geburtstag eine Möglichkeit auf einem Beamer ein Livebild zu zeigen. Besteht die Möglichkeit das Bild der Kameraapp direkt an einen Beamer oder Macbook zu übertragen, damit die Gäste aus den hintersten Reihen auch noch etwas sehen?

Gibt es zu dieser Art der Präsentation auch eine Art Programm für den Mac, wo man den Beamer als zweiten Monitor festlegt und dann in dem Programm, entweder Bilder, Präsentationen oder das Livebild nur in ein Fenster schiebt und es wird dann auf der Leinwand angezeigt?

Hoffe ihr wisst, was ich meine.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ist das iPhone am Mac angeschlossen?

Wenn ja, dann per Kabel anschließen. Quicktime öffnen, neue Videoaufnahme und dort das iPhone als Quelle auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Oh das klingt gut. Muss ich mal probieren.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Warum nicht gleich Facetime oder Skype über den Mac laufen lassen bzw. die Kamera vom Mac verwenden?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Kamera vom Mac ist keine Alternative, erstens nicht gut, da 2010er MacBook und zweitens steht der Mac etwas abseits

Internet wird es wohl an dem Ort nicht geben, daher ist die Kabellösung schon ganz gut, Latenz dürfte auch geringer sein.

Habe das mal mit Quicktime probiert, da zeigt es ja auch die Tasten und alles an, das Sichtfeld wird somit stark eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
HDMI Adapters an iPhone und auf gehts.