• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Akku unterwegs aufladen

Matt3o

Jonathan
Registriert
26.04.10
Beiträge
82
Ich habe etwas Erfahrung damit.
Wenn es so ist, das du immer untergwegs bist und das dein ipod/iphone dauert lehr ist, würde ich darüber nachdenken. Sonst verbraucht es übertrieben viel Batterie, und kosted zuvieil Geld

E.: Mit solar kenne ich mich net aus =/
 

Troste

Idared
Registriert
06.01.10
Beiträge
25
Nee, ich brauche nur extra Hardware für mehr Power, da hilft auch kein nachdenken ;)
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Was machst du denn mit deinem iPhone, dass es nicht reicht, das abends aufzuladen?
 

Troste

Idared
Registriert
06.01.10
Beiträge
25
Bitte nur Nachrichten zum Thema:
Ich suche nach Erfahrungen mit mobilen Ladegeräten (solar) bzw. Zusatzakkus für das iPhone. Wann, wo und warum ich mein iPhone lade oder nicht spielt hier keine Rolle!
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Was ich schon benutzt habe und gut funktioniert weil die Solarpanel einen Akku laden, aus dem man dann mit z.B. USB Port weitere Geräte laden kann und zwar z.B. auch Abends wenn der Akku zwischenzeitlich durch das Solarpanel aufgeladen worden ist.

Schau mal unter Sunload Smart Pack 6WP. Preisliste allerdings EUR 249,00 incl.

Weiter Infos gerne als PN
 

Troste

Idared
Registriert
06.01.10
Beiträge
25
Hört sich gut an aber 250 EUR ist ein bisschen viel, ich hätte da eher an was günstigeres gedacht.
 

MacUserLeadz

Gloster
Registriert
08.10.11
Beiträge
64
Ich bin auf der suche nach einer art "Akku" die den Strom an das iPhone abgibt. Also keinen Zusatz Akku, sondern wenn mein iPhone fast leer ist, stecke ich das gerät an mein iPhone und es gibt seinen Strom an das iPhone ab! Hab das mal im TV gesehen bei Galileo oder so. Hab aber leider vergessen wie das ganze heißt -.-

MfG
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hab ich mal getestet, selbst bei voller Intensität brauch man fast 24 Stunden um 1x vollzuladen.

Die Teile haben auch nur irgendwas um die 90mA, wenn man vergleicht, dass ein USB-Anschluss schon 500mA gibt, und die richtigen Ladegeräte 1000mA ...
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Ich hab mir mal so was für 50.- in den USA bestellt - sieht aus wie ein USB Stick, kann man ca. 1 Std. am Rechner oder sonstigen USB Anschluss aufladen und dann mittles Stecker sein Handy damit aufladen.
Dauert ca. 2-3 Std und gibt Saft für ein paar Stunden.
Das Ding ist aber Schrott.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Ich verwende den JustMobile PP-08, gekauft bei Amazon um ca. € 40,--. Lädt iPhone & iPad einwandfrei ;)


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich persönlich würde ein Gerät mit AA-Batterien/Akkus empfehlen, da man hier auch längere Strecken überbrücken kann (eben durch Mitnahme dieser) und man das Gerät nicht nach 3 Jahren in die Tonne werfen muss, wenn der eingebaute Akku hin ist.

Wobei ich gerade auf die Enneloop Mobile Booster schiele...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Interessantes Thema. Kann man bei den Sanyo Boostern auch die Akkus wechseln oder im Notfall normale Batterien einlegen? Sehen irgendwie nicht aus als ob man die Teile einfach öffnen könnte?

Edit: Habe gerade noch den Eneloop Stick Booster KBC-D1BS gefunden. Sieht eigentlich auch ganz nett aus. Einfach ein Stick mit USB-Port in den man zwei Eneloops steckt. Leider hierzulande wohl nicht verfügbar aber auf eBay als Import für rund 35eur.

Leider schient man auch da nicht die Eneloops gegen beliebige Batterien austauschen zu können... Kennt jemand ein Gerät wo das geht. So dass man notfalls einfach ein paar Batterien am Bahnhof kaufen kann und weiterladen?
 
Zuletzt bearbeitet: