• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Akku-Stand auf der Watch anzeigen - mit Alarmfunktion

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer App, die mir nicht nur den aktuellen Akku-Stand des gekoppelten iPhones auf der Watch anzeigt, sondern auch eine Alarmfunktion hat, wenn bestimmte Akku-Stände des iPhone erreicht wurden. Ich möchte damit erreichen, dass das iPhone nicht immer bis 100% geladen bzw. Nicht all zu sehr entladen wird. Also sowas wie eine kleine Akku-Pflege. Habe eine kostenpflichtige App „Batterie Watch Pro“ gefunden. Der ich allerdings nich nicht so richtig übern Weg traue. Angeblich synchronisiert sie nicht automatisch, obwohl angegeben ist, dass die Synchronisation aller 30 Minuten erfolgen soll.
Habt ihr dazu schon ein paar Erfahrungen mit anderen Apps?

Vielen Dank im Voraus, Jürgen.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Das ginge auch mit "Hausmitteln".

Automation am iPhone, dass bei Erreichen/Unterschreiten bestimmter Akkustände z.B. Text gelesen wird.

Die Ausführung dieser Automation wird per Mitteilung sowohl auf dem iPhone als auch auf der Watch angezeigt.

Wenn das eine Möglichkeit für Dich ist, kann ich ein paar Bilder dazu einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: JürgenB

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Das ginge auch mit "Hausmitteln".

Automation am iPhone, dass bei Erreichen/Unterschreiten bestimmter Akkustände z.B. Text gelesen wird.

Die Ausführung dieser Automation wird per Mitteilung sowohl auf dem iPhone als auch auf der Watch angezeigt.

Wenn das eine Möglichkeit für Dich ist, kann ich ein paar Bilder dazu einstellen.

Danke, das mit den Hausmittel wäre mir die liebste Lösung. Wenn du mir mit Bildern dabei helfen kannst, wäre ich dir sehr dankbar.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Die App Kurzbefehle öffnen und "Automation" wählen.
IMG_2278.PNG Dann auf das "+" oben rechts und "persönliche Automation erstellen" wählen.


IMG_2282.PNG "Batteriestatus" auswählen - Deine Einstellung wählen - "Aktion hinzufügen" - "Alle Aktionen" - "Text
"sprechen" wählen - Text eingeben - "Weiter" -


IMG_2284.PNG Vor Ausführen bestätigen deaktivieren und auf "Fertig" klicken.

So sieht es dann bei mir aus:

IMG_2281.PNG iPhone

incoming-B1198A53-1A0D-4A2D-A5F0-B3DF17067AB3.PNG und so auf der Watch.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
@angerhome, habe die Automation eingerichtet. Wo genau sehe ich das nun auf der Watch? Da sehe ich nur Kurzbefehle. Und dort nur die Kurzbefehle, die ich auch auf dem iPhone11 sehe. Aber keine Automation.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer App, die mir nicht nur den aktuellen Akku-Stand des gekoppelten iPhones auf der Watch anzeigt, sondern auch eine Alarmfunktion hat, wenn bestimmte Akku-Stände des iPhone erreicht wurden.
Du möchtest auf der Watch informiert werden, wenn das iPhone 80% geladen ist, oder?
@angerhome, habe die Automation eingerichtet. Wo genau sehe ich das nun auf der Watch? Da sehe ich nur Kurzbefehle. Und dort nur die Kurzbefehle, die ich auch auf dem iPhone11 sehe. Aber keine Automation.

Was für eine Automation soll denn auf der Watch passieren?

Du bekommst die Meldung auf der Watch, dass der Kurzbefehl auf dem iPhone bei Erreichen von 80% ausgeführt wurde.
Dadurch weißt Du über die Meldung auf der Watch, dass 80% erreicht sind.

Was möchtest Du noch mehr?
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ich glaube, dass ich mich wohl eher nicht richtig ausdrücke.

Ich habe eine AW5 und ein iPhone11. Ich möchte, dass mir der automatische Kurzbefehl oder eben zwei Kurzbefehle auf der AW5 mitteilt wenn a) der Akkustand beim Laden z.Bsp.: 80% erreicht hat und b) wenn der Akkustand beim Gebrauch auf 30% gefallen ist.
Wie man den Kurzbefehl anlegt, hast du mir bildlich erklärt. Nun müsste doch was auf meiner Uhr passieren. Ich will das ja nicht auf dem iPhone sehen. Hier weiß ich nun nicht mehr weiter.

Und meine letzte Frage war, ob man die automatischen Kurzbefehle irgendwie zum Testen auslösen kann, denn ansonsten muss ich ja immer auf das Ereignis warten. 30% bzw. 80%. Das macht für mich keinen Sinn.

Normale Kurzbefehle kann ich ja auch per Hand aktivieren.

Vielen Dank bisher.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
a) der Akkustand beim Laden z.Bsp.: 80% erreicht hat und b) wenn der Akkustand beim Gebrauch auf 30% gefallen ist.
genau das erreichst Du doch.
Die Automation wird auf dem iPhone ausgeführt. Auf dem iPhone erscheint eine Mitteilung (siehe vorletztes Bild in meiner Erklärung unter #6).
Diese Mitteilung wird auf der Watch gespiegelt (siehe letztes Bild in meiner Erklärung unter #6).

Und meine letzte Frage war, ob man die automatischen Kurzbefehle irgendwie zum Testen auslösen kann, denn ansonsten muss ich ja immer auf das Ereignis warten. 30% bzw. 80%. Das macht für mich keinen Sinn.

Aber genau das war, was Du wolltest:
Ich habe eine AW5 und ein iPhone11. Ich möchte, dass mir der automatische Kurzbefehl oder eben zwei Kurzbefehle auf der AW5 mitteilt wenn a) der Akkustand beim Laden z.Bsp.: 80% erreicht hat und b) wenn der Akkustand beim Gebrauch auf 30% gefallen ist.

Wie willst Du das testen, wenn die Bedingung (eben 30% bzw. 80%), die das ganze ursächlich auslösen soll, gar nicht gegeben ist.

Die Automation findet ausschließlich auf dem iPhone statt und die Uhr spiegelt nur die Mitteilung dazu mit der Information, die Du möchtest.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Cloud Battery ist genau das, was Du suchst, nehme ich an:


Da kannst Du Dir nicht nur die Daten vom iPhone auf der Watch und umgekehrt anzeigen lassen, sondern auch einstellen, ab wie viel % die Benachrichtigung kommen soll, uvm.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Cloud Battery ist in der aktuellen Version das Geld nicht wert. Bei mir ist es jedenfalls extrem unzuverlässig, so zeigt es z.B. nicht mal die aktuellen Werte des iPads, auf dem es läuft, an.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Cloud Battery ist in der aktuellen Version das Geld nicht wert. Bei mir ist es jedenfalls extrem unzuverlässig, so zeigt es z.B. nicht mal die aktuellen Werte des iPads, auf dem es läuft, an.

Sehe ich genauso. Geräte werden nicht erkannt.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Cloud Battery ist in der aktuellen Version das Geld nicht wert. Bei mir ist es jedenfalls extrem unzuverlässig, so zeigt es z.B. nicht mal die aktuellen Werte des iPads, auf dem es läuft, an.

Sehe ich genauso. Geräte werden nicht erkannt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ok. Bei mir lief es ziemlich zuverlässig. Auch, als ich noch das iPhone meiner Tochter hinzugefügt hatte, konnte ich da ziemlich genau den Akkustand überprüfen. Aber das ist nun auch ein halbes Jahr her. Ich habe doch keine Verwendung für diese Informationen gesehen, weswegen ich Cloud Battery (oder ähnliche Tools) nicht mehr nutze.