• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] iPhone-Akku bei SEHR geringer Benutzung schnell lehr!

BlackDesire

Braeburn
Registriert
14.03.11
Beiträge
46
Mir ist ja bekannt, dass das 3G mit der Firmware 4.2.1 nicht mit besonders guter Akkuleistung glänzen kann, und auch der Jaibreak wird die Akkulaufzeit nicht gerade verlängern, aber jetzt habe ich wirklich ein richtiges Problem mit dem Akku. Seit gestern verliert der Akku ca. 1 % in 2 Minuten, ohne dass ich das iPhone angefasst habe. Wie kann das sein? Ich habe eigentlich nichts an den Einstellungen verändert und auch sonst nichts anders gemacht.
Woher kann das kommen? Könnte sich das Problem mit einer Wiederherstllung lösen lassen?
Wenn ich selber das Problem so garnicht lösen kann, was würde so eine Reperatur ca. kosten?
 

BlackDesire

Braeburn
Registriert
14.03.11
Beiträge
46
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass Wifi und 3G auswaren.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ist es n Simlock Gerät?

Ich hatte mein 3G auch mal auf 4.2 gebracht und dann JB, Unlock etc durchgeführt und danach hatte ich das gleiche wie du, ich konnt beim Leergehen zugucken. Zum Glück hat Cydia die SHSH oder wie die heißen automatisch gesichert, so dass ich mit ein bisschen Fummelei wieder auf 4.0 oder 4.1, weiß es gerade nicht, kam.
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Sehr interessant, ich hab gestern Abend als ich ins Bett bin, so gegen 21:00Uhr, erstmals den Flugmodus aktiviert. Nun sollte man ja glauben, dass der Akku länger hält... Pustekuchen gestern Abend 21:00Uhr 68% -> heute Morgen 5:00Uhr 40%! Das entwickelt sich richtig zu ner Nervsache! Ich bin schon am überlegen ob ich die Geniusbar dazu mal bemühe und nen Austausch des Gerätes fordere!
Dazu muss ich noch sagen, es handelt sich um ein 3GS ohne jemals durchgeführten JB!
Dazu kommt ja die gehakel und nicht flüssig Laufen der Apps..... Grrrrrr!
Wiederherstellen ohne eine Backup wieder einzuspielen sträube ich mich ein wenig, da dann auch alle meine Daten in vielen Apps weg sind :(
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Nach dem Testen ohne Backup, kannst Du das Backup ja wieder aufspielen. Dann ist wieder alles wie jetzt, doch Du weisst, ob es etwas bringen würde ;)
 

Skyryser

Gala
Registriert
21.03.11
Beiträge
49
das ist ein bekanntes Problem. Ein Update auf 4.3.1 löst das Problem