• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 8GB ab Oktober als Prepaidvariante?

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
ich habe mir das iPhone bestimmt nicht wegen dem Protz effekt geckauft. Ich liebe den Player den Browser und die ganze Bedienung. Einfach die Einfachheit :D Worum es mir haupsächlich ging war das Nutzer die keinen Datentarif haben mit dem iPhone nicht den Spaß haben können wie User mit Flat/Volumen+D-Netz. Und diese User geben ihren Eindruck wieder an andere weiter. Das wirkt sich nicht/kaum auf den Weltweiten verkauf/Eindruck aus. Aber ich glaube viele Menschen die sich im Mobilfunkbereich nicht wirklich auskennen so ein schlechteres Bild vom iPhone bekommen als es mit complete möglich wäre...


Wieso? jeder, der KEINE Datenflat hat ist sich dem Umstand ja auch bewusst! Es ist ja nicht so, dass derjenige dann nicht den Browser oder dergleichen nutzen kann (er wird sich lediglich nicht über seine monatliche Rechnung bei Minutenabrechnung freuen). Und Leute, die sich im Mobilfunkbereich nicht auskennen, die werden entweder gar kein Handy haben oder aber zumindest kein iPhone! Wozu auch?! Ich halte deine Sorge für mehr als unbegründet!

PS: und nen kleiner Protz-Effekt spielte bei dir bestimmt ne Rolle ;)
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
@ MaStyl: Überteuert ist in meinen Augen ein Preis, der über dem Preis, welcher sich im normalen (!) Wettbewerb bilden würde, liegt!

Wettbewerb? Kannst dir doch ein Nokia kaufen. Wärst der erste der sowas wie ein Anrecht auf Bezahlbarkeit von speziellen Hightechgeräten einklagen will. Witzige Idee ;)

Ich würd sagen wir sollten alle mal runterkommen, es ist natürlich Apples genialer "Haben-Wollen-Effekt" der zu dieser Emotionalisierung führt. Dagegenhalten muß man aber auch, dass es Apples Entscheidung ist in welchem Rahmen sie das iPhone einführen, ich sehe das als Gesamtpaket, Device plus Nutzungsrahmen.
Und ich verstehe auch wieso, wäre es in den freien Verkauf gegangen hätten mindesten 50% der Leute gerade an der Kernidee, der möglichst freien Internetnutzung, gespart. So hat sich am Markt viel getan und man kann heute vom ersten "mobilen Internet Device" sprechen.

Jetzt ist es natürlich sehr verwerflich, dass man nicht alles billig bekommt gell ;) Aber irgendwer muß ja noch die Beamtenpensionen der Telekommitarbeit bezahlen, will ja keiner mehr nen Festnetzanschluss beim rosa Riesen ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wieso? jeder, der KEINE Datenflat hat ist sich dem Umstand ja auch bewusst! Es ist ja nicht so, dass derjenige dann nicht den Browser oder dergleichen nutzen kann (er wird sich lediglich nicht über seine monatliche Rechnung bei Minutenabrechnung freuen). Und Leute, die sich im Mobilfunkbereich nicht auskennen, die werden entweder gar kein Handy haben oder aber zumindest kein iPhone! Wozu auch?! Ich halte deine Sorge für mehr als unbegründet!

PS: und nen kleiner Protz-Effekt spielte bei dir bestimmt ne Rolle ;)


nein, der protzeffekt ist nur ein netter nebeneffekt ;)
Ihr könnt nicht immer von euch/uns ausgehen. Ich kenne genug Leute die sich das iPhone (bei vorhandenem Geld) einfach wegen dem Hype kaufen. Kein wirkliches interesse an den funktionen. Nicht informiert darüber aber kaufen !
Und wenn jetzt das pre-paid Paket kommt wird dies zu nehmen...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich kenne genug Leute die sich das iPhone (bei vorhandenem Geld) einfach wegen dem Hype kaufen. Kein wirkliches interesse an den funktionen. Nicht informiert darüber aber kaufen !
ja, und? who the fuck cares (um es deutlich zu sagen)?!
 

CKone1982

Empire
Registriert
05.06.08
Beiträge
87
Wettbewerb? Kannst dir doch ein Nokia kaufen. Wärst der erste der sowas wie ein Anrecht auf Bezahlbarkeit von speziellen Hightechgeräten einklagen will. Witzige Idee ;)


DAS habe ich doch gar nicht gefordert! Es gibt genügend Hightechgeräte, die ich und wahrscheinlich auch du sich nicht leisten kann! ABER: durch die exklusiven Verkaufsrechte für t-mobile wird der Wettbewerb beim iPhone eingeschränkt! Bsp.: T-Mobile sagt 500EUR für ein Nokia Handy, Vodafone will fürs gleiche Handy aber nur 300EUR! Hier stehen beide Anbieter im Wettbewerb zueinander...und t-mobile wird sich über kurz oder lang am Vodafone-Preis orientieren!

@ eyecandy: Du sagst es!!! Soll sich doch JEDER der will und kann, das iphone kaufen können! von baby bis zu greis!
 

tomat3

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
107
mal ehrlich:
Durch den PReis werden doch viele eh abgeschreckt.
Macht euch mal keine Sorgen, das es die so geliebte "Exklusivität" verliert
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
ABER: durch die exklusiven Verkaufsrechte für t-mobile wird der Wettbewerb beim iPhone eingeschränkt! Bsp.: T-Mobile sagt 500EUR für ein Nokia Handy, Vodafone will fürs gleiche Handy aber nur 300EUR! Hier stehen beide Anbieter im Wettbewerb zueinander...und t-mobile wird sich über kurz oder lang am Vodafone-Preis orientieren!

Lass es mich nochmal sagen, ich glaube es ist ein Produkt, Netz plus Device.

Du kannst dir doch jederzeit ein anderes Gerät kaufen und dies in einem anderen Netz betreiben. Ich kann diese Fixierung nicht recht verstehen...Ich kaufe mir ein iPhone oder ich kaufe es mir nicht, wozu immer das Beschweren? Einfach net kaufen ;) Das bewegt wesentlich mehr als endlose "zuteuer"-Diskussionen. ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das iPhone ist nicht zu teuer. Gemessen an den Funktionen ist der Preis gerechtfertigt, wer da anderer Meinung ist kann weniger Geld ausgeben und bekommt dafür auch nicht das was das iPhone bietet.

Gleiches gilt für die Tarife von T-Mobile…
Auf den ersten Blick erscheinen 49 EUR im Monat recht viel, vergleicht man aber die Preise anderer Mobilfunkanbieter dann kommt man da nicht deutlich billiger weg.
Mit der kostenlosen WLAN-Nutzung, Visual Voicemail und einem gut ausgebauten UMTS-Netz (mit HSDPA) können die wenigsten Anbieter mithalten.
Ich habe selber Mittel und Wege gesucht das iPhone günstiger zu erhalten und auch zu betreiben aber am Ende werfe ich lieber dem rosa Riesen 4 EUR mehr in den Hals um eine Komplettlösung zu erhalten die auch funktioniert. Das Forum ist voll von Leuten die Probleme haben weil sie ein freies iPhone mit einem anderen Anbieter nutzen. Einige Leute haben gute Gründe für diese (ich nenne sie mal: ) unorthodoxe Lösung aber ein Großteil der Leute will einfach nur Geld sparen.

Für ein weißes iPhone mit 24-monatigem Vertrag und dem Complete M Tarif werden 1325,95 EUR aufgerufen. Dafür bekommt man wohl schon einen iMac aber den kann man nicht unterwegs nutzen und ne tolle Kiste im Büro nutzt mir nichts wenn ich die Dokumente unterwegs abrufen muss.

Das iPhone eröffnet Möglichkeiten die in dieser Form vorher nicht möglich waren. Ich will es nicht schönreden, ein paar Dinge sind nicht so wie sie sein sollten aber alles in allem darf man als iPhone-Besitzer schon zufrieden sein. :)


Ach und weil wir den Angeberfaktor ebenfalls in unserer Diskussion hatten: Die Kreise in denen ich verkehre reagieren eher skeptisch denn anerkennend. Vielleicht liegt es auch am Alter, auf dem Gesamtschulschulhof (ein Wort?!) kommt ein krass geiles iPhone ALTAAAAA sicher gut an.

Um das ganze abzurunden: iPhone = GEIIILLL!!!!!
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
iPhone nur für Snobs?

Um dem Ganzen mal eine praktische Dimension zu geben: Ich warte seit Monaten auf ein iPhone, das man ganz einfach so im Laden zu einem vernünftigen Preis kaufen kann! Der Grund: Ich bin Mac-User aus Überzeugung:-D und brauche ein Handy mit Kalender+Adressbuch, das 100%ig mit dem Mac synct.

Habs bisher mit einem Palm Treo versucht: Abgesehen davon, dass das Syncen selbst mit MissingSync nur zu ca. 90% funktioniert, taugt das Gerät leider hardwaremäßig überhaupt nix, weshalb ich die Kiste am liebsten verschrotten würde.

Bin allerdings an einen BASE-Vertrag gebunden. Jetzt aber noch mal 500 Tacken hinzulegen allein für ein Kulthandy, ist mir einfach zu heftig, zumal ja (wenn ich's richtig überblicke) der neue iPod touch fast genau so viel kann wie das iPhone - nur leider eben nicht telefonieren (UMTS brauch ich nicht). Was also ist die Lösung - ein "iPhone nano"???
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
der neue touch kann nicht telefonieren, hat kein GPS und hat diese extrem Kratzanfällige Rückseite. Und es steht nicht iPhone drauf :D
 

Axel7

Granny Smith
Registriert
16.06.06
Beiträge
13
...iPhone t-mobile Prepaid wirklich nur Netlock?

...die Geschäftskunden Hotline von t-mobile hat mir das zuerst auch bestätigt, dass das iPhone Prepaid nur einen Netlock hat.

Als ich das Gerät in einem T-Punkt kaufen wollte wurde mir gesagt, dass das Gerät ein SIM-Lock hat und nur mit der Xtra Card funktioniert und ein Upgrade nur in die bereits bekannten iPhone Tarife funktioniert.

Hat jemand von euch das iPhone T-mobile Prepaid schon mit einer anderen SIM-Karte von t-mobile (also nicht Xtra Card oder bekannte iPhone Tarife) erfolgreich aktiviert?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
...die Geschäftskunden Hotline von t-mobile hat mir das zuerst auch bestätigt, dass das iPhone Prepaid nur einen Netlock hat.

Als ich das Gerät in einem T-Punkt kaufen wollte wurde mir gesagt, dass das Gerät ein SIM-Lock hat und nur mit der Xtra Card funktioniert und ein Upgrade nur in die bereits bekannten iPhone Tarife funktioniert.

Hat jemand von euch das iPhone T-mobile Prepaid schon mit einer anderen SIM-Karte von t-mobile (also nicht Xtra Card oder bekannte iPhone Tarife) erfolgreich aktiviert?

ist es technisch überhaupt möglich, den simlock auf bestimmte vertragsarten zu beschränken?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
sicher bin ich da nicht aber ich denke schon das die fuer diese karten eine entsprechende programmierung implementieren koennten ... so das nur die geht und sonst nichts ( koennen ja auch fremdanbieter ausgeschlossen werden also warum acuh nicht andere interne karten )
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
kann man den cashback auch einzeln verkaufen?
gibt es informationen zu einem release des 16gb models?
danke