• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone (8 & X) Technik veraltet?

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Ich hatte iphone 7 und S8 gleichzeitig. Das S8 hält deutlich länger durch.
Ich hatte am abend mit dem S8 55%
Iphone 7 ist am abend leer

Das sind Aussagen, die schlicht nichts bringen, da sie jegliche objektive Nachvollziehbarkeit missen lassen. Um einen Vergleich zu haben, müssten beide Geräte exakt(!) die gleiche Nutzung erfahren haben - vom Netzanbieter, über vergleichbare Einstellungen, Telefonierdauer, Surfverhalten etc. pp.
Ein "das war schon in ziemlich identisch", ist so verlässlich wie die Aussagen von Rauchern, dass sie den ganzen Tag über nur max. 15 Minuten zum Rauchen draußen sind - und dann ganz verwundert schauen, wenn man das mal einen Tag aus Spaß stoppt und am Ende des Tages ihnen was von knapp zwei Stunden erzählen kann.

Ich möchte gar nicht bestreiten, dass irgendwelche anderen Telefone eine längere Laufzeit als ein iPhone haben - aber dann bitte empirisch nachgewiesen und nicht aus der hohlen Hand heraus.
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
Mod-Info

Bei allem Verständnis für Dein Bedürfnis, @derTyp , Dich mit anderen hier über Dein Empfinden, die unterschiedlichen Systeme betreffend auszutauschen, aber Deine Wortwahl lässt mehr als zu wünschen übrig.

Ich weise Dich und auch den einen oder anderen hier Mitdiskutierenden noch einmal deutlich darauf hin, dass Fäkalsprache hier weder erwünscht ist noch toleriert wird.

Solltet Ihr Euren Gefühlen nicht anders Ausdruck verleihen können, wandert dieser Thread in den Papierkorb.
Ok Sorry, kommt nicht mehr vor, verstehe das.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Vielleicht täusche ich mich auch, kenne zwar Leute mit Samsungs, hatte die auch schon öfter in der Hand, aber ich kann mic hnicht 100% daran erinnern, meine aber, das S7, S8 usw. ist komplett aus Alu. Warum funktioniert dort das Kabellose laden aber beim iPhone nicht?
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Mein nutzungsverhalten ist war eher positiv fürs iphone, weil ich mit dem S8 noch mehr rumgespielt habe etc.

Einstellungen sind bei beiden eher gleich gewesen. Ich mein 50% mehr laufzeit pro akku ladung ist schon immens.

Es ist schon seit jahren bekannt, dass apple zu kleine akkus verbaut. 1900mah ist ein witz!


Moin!



Das sind Aussagen, die schlicht nichts bringen, da sie jegliche objektive Nachvollziehbarkeit missen lassen. Um einen Vergleich zu haben, müssten beide Geräte exakt(!) die gleiche Nutzung erfahren haben - vom Netzanbieter, über vergleichbare Einstellungen, Telefonierdauer, Surfverhalten etc. pp.
Ein "das war schon in ziemlich identisch", ist so verlässlich wie die Aussagen von Rauchern, dass sie den ganzen Tag über nur max. 15 Minuten zum Rauchen draußen sind - und dann ganz verwundert schauen, wenn man das mal einen Tag aus Spaß stoppt und am Ende des Tages ihnen was von knapp zwei Stunden erzählen kann.

Ich möchte gar nicht bestreiten, dass irgendwelche anderen Telefone eine längere Laufzeit als ein iPhone haben - aber dann bitte empirisch nachgewiesen und nicht aus der hohlen Hand heraus.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Mir isses völlig wumpe, was andere favorisieren, besser finden, als besser erklären.
Ich kaufe und verwende das Gerät, das zum Zeitpunkt, zu dem ich ein neues benötige, die Ansprüche die ich daran stelle, am besten erfüllt. Bei mir ist das derzeit das iPhone SE ... zuvor hatte ich nur Androiden.
Das heisst aber weder, dass ich nun zum Apple-Jünger wurde, noch war ich zuvor überzeugter Android-Fanboy ...

Mir geht dieser unterschwellige "Ätschbätsch-Unterton" von Verfechtern beider Systeme, der in derartigen Diskussionen häufig vorherrscht, meist ziemlich auf die Nerven. Und ich finde ihn auch vollkommen überflüssig.

Nix für ungut ... ;)
Ricketts
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Liess dir mal meine beiträge durch. Ich bin hier wohl der einzige, der überhaupt sich eine Meinung bilden kann. Es wird doch seit jahren auch von der Fachpresse kritisiert, dass Apple einfach zu kleine akkus verbaut. Es ist ein fakt. Display ist ebenfalls veraltet. In zeiten von QHD etc.... nutzt apple NICHT MAL FullHD(normales iphone) es ist einfach nur IOS was die meisten Leute beim Iphone halten und natürlich Image...
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
@Nodpf: Ach Nodpf, was sollen wir nur mit dir machen?

Ist doch logisch das Apple kein Full HD bei einem 4,7 Zoll iPhone braucht!

Denn unter 5 Zoll macht Full HD kein Sinn!

Desweiteren was den Akku betrifft, es gibt einfach schlichtweg kein Platz um den Akku zu vergrößern!

Man müsste das iPhone wieder dicker machen um wieder Platz zu haben.

Aber das verstehst du ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: iKiel und Yiruma

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Liess dir mal meine beiträge durch. Ich bin hier wohl der einzige, der überhaupt sich eine Meinung bilden kann. Es wird doch seit jahren auch von der Fachpresse kritisiert, dass Apple einfach zu kleine akkus verbaut. Es ist ein fakt. Display ist ebenfalls veraltet. In zeiten von QHD etc.... nutzt apple NICHT MAL FullHD(normales iphone) es ist einfach nur IOS was die meisten Leute beim Iphone halten und natürlich Image...

Der Vergleich mit dem Bildschirm wieder...
Ich muss zwar sagen, beim S8 find ich die Bilder beim Mediamarkt zwar irgendwie immer schöner, aber das liegt wohl eher nicht an der hohen Auflösung sondern am verbauten Panel.
Kann ich echt nicht verstehen das die Leute immer höherer Auflösungen fordern....für den tv ja noch ok, aber nicht bei einem 4zoll Display.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Veraltet sind die Geräte, wenn sie nicht mehr nutzbar sind, bzw. das Ende des Supportzyklusses erreicht haben. Das ist jetzt für das iPhone 5 der Fall. Dieses ist auch technisch veraltet, weil z.B. reine 32bit-CPUs nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind.

Starke These, die neuen iPhones auf diese Stufe zu stellen.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Nun hackt mal nicht alle auf Nodpf rum!
Schliesslich bescheren Leutz wie er den Herstellern den monetären Vorteil, mindesten alle zwei Jahre der fast gesamten Menschheit ein nagelneues, technisches Gerät andrehen zu können ;)

Das Smartphone ist sozusagen der lang ersehnte dukatenscheissende Esel :D
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Liess dir mal meine beiträge durch. Ich bin hier wohl der einzige, der überhaupt sich eine Meinung bilden kann.

Ich war zwar nicht gemeint, aber ich finde es schon, nunja, sagen wir "mutig" sich selbst eine Fähigkeit zuzusprechen, die man gleichzeitig hunderten bis tausenden anderen registrierten Usern abspricht, ohne sie zu kennen... Ich erdreiste mich in meiner Ahnungslosigkeit mal dennoch einer Antwort.

Es wird doch seit jahren auch von der Fachpresse kritisiert, dass Apple einfach zu kleine akkus verbaut.
Es wird die absoltute Größe der Akkus, also gemessen in mAh, "kritisiert". Fakt ist jedoch auch, dass die reelle Laufzeit regelmäßig dennoch besser ist. Ob dies nun aus der effektiveren Hardware oder dem besseren Zusammenspiel von Hard- und Software resultiert, sei dahin gestellt. Im Ergebnis bedeutet dies, dass es Apple regelmäßig schafft, die Laufzeit pro mAh besser auszubeuten als die Mitbewerber.
Anders - und überspitzt - gesagt: Es bringt mir nichts, wenn ich zwar einen 12.000 mAh-Akku habe, dieser aber dennoch nach zwei Stunden leer ist, der "schlechtere" 1.800 mAh-Akku aber drei Tage lang durchhält. Der Akku des monatelang laufenden Nokia 3310 hat übrigens gerade mal 1.000 mAh.
Worüber man sich aber natürlich vortrefflich streiten kann: Wäre es nicht sinnvoller, dennoch einen größeren Akku zu verbauen, da man dann eben statt 14 Stunden 18 Stunden telefonieren könnte, die Standby-Zeit steigen könnte oder was auch immer. Hier werden immer die beiden Ansichten aufeinander treffen: a) Mehr Laufzeit ist immer besser, auch wenn das Gerät dafür etwas größer wird. b) Es soll möglichst klein/leicht sein und die aktuelle Laufzeit reicht auf jeden Fall aus.
Die Quadratur des Kreises ist nicht möglich.

Es ist ein fakt. Display ist ebenfalls veraltet. In zeiten von QHD etc.... nutzt apple NICHT MAL FullHD(normales iphone)

... und das bringt was? In der "vor-Retina-Zeit" wäre das noch ein Argument gewesen. Es was schlicht nervig, was einem an Pixelbrei präsentiert wurde. Wer mal ein altes Handy in die Hand nimmt, ist schnell von der Auflösung genervt. Aber was bringt die Erhöhung der Pixel, wenn dies schlicht nicht mehr sichtbar ist? Die Pixeldichte ist schlicht so hoch, dass ein Erhöhen oder gar vervielfachen nur für das Spec-Sheet etwas bringt - gleichzeitig jedoch die Akkulaufzeit reduziert wird, da die zusätzlichen Inhalte ja auch berechnet werde müssen. Da kann man sich gerne mit QHD, 8K oder was auch immer rühmen - der Nutzen tendiert jedoch gegen null.
Das ist übrigens der gleiche Unsinn, denn man mit Digitalcameras gemacht hat. Es gab anfänglich ein sinnvolles Pixel-Sensorgrößen-Verhältnis. Um sich von der Konkurrenz abzusetzen, wurde dann blind die MPx-Anzahl erhöht - aus Platz- und Kostengründen jedoch die Sensorgröße beibehalten oder sogar verkleinert. In der Folge hatte man zwar mehr MPx, dafür aber verrauschtere, also qualitativ schlechtere Bilder. Das selbe machst du: Du leitest aus "mehr Pixeln" einen Vorteil ab, der aufgrund der natürlichen Restriktion des Auges, nicht mehr gegeben ist und erhältst zugleich den Nachteil der geringeren Akkulaufzeit.

es ist einfach nur IOS was die meisten Leute beim Iphone halten und natürlich Image...

Ich wäre vorsichtig mal eben für hunderte Millionen(!) aktiver iPhone-Nutzer zu behaupten, warum diese bei ihren Geräten bleiben. Die von dir genannten Gründe gibt es sicher auch - aber ebenso vielzählige andere. Und übrigens: Viele interessiert es sogar schlicht und ergreifend nicht, welches Telefon sie haben. Sie sind mal in den Laden, haben sich eines gekauft und das war dann halt ein iPhone. Denen ist es vollkommen egal, ob da iOS drauf läuft und ob sie die MILF ihres besten Freundes damit beindrucken könnten.
 

Patrick B.

Tokyo Rose
Registriert
22.10.14
Beiträge
66
Ich hatte iphone 7 und S8 gleichzeitig. Das S8 hält deutlich länger durch.

Ich hatte am abend mit dem S8 55%

Iphone 7 ist am abend leer
Der Vergleich hinkt doch gewaltig. Du wirst wohl kaum beide Geräte exakt gleich lange benutzt haben.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
... und das bringt was?
Es ist allerhöchstens von Interesse für Leute die sich ihr Smartphone vor die Augen schnallen zwecks VR, dann ist man dankbar für die höhere Auflösung. Wieviele das aber wirklich machen steht auf einem anderen Blatt.
 

bquul

Erdapfel
Registriert
18.09.17
Beiträge
1
Moin Leute,

diese Samsung / Iphone Diskussionen sind immer herrlich amüsant und Leute wie Nodpf sind eine echte Berreichung für dieses Forum. Ohne die wäre es doch total langweilig :D

Ich wechsel seit dem iphone 6 ständig die Lager und hatte alle Samsung Top Modelle und immer wieder ein aktuelles Iphone. Beides System gefallen mir und beide haben ihre Vor und Nachteile. Wenn ich dann so etwas qualifiziertes lese wie "ein s8 hält deutlich länger durch als ein iphone 7" stimmt mich das schon leicht aggressiv..

Zwei Smartphones lassen sich ganz schlecht vergleichen weil es immer auf die Umstände ankommt unter denen Sie benutzt werden. Wieso müssen ständig Leute auf biegen und brechen ein Lager als "Sieger" erklären und immer alles andere schlecht machen ? Naja..

Meine persönliche Erfahrung mit den Top-Modellen: trotz "alter Hardware" - Einen Geschwindigkeitsunterschied merkt man nur noch beim Öffnen von bereits geöffneten und im Hintergrund laufenden Apps (iphone ist merklich schneller). Mit meinem 7Plus habe ich deutlich längere Laufzeiten erzielt als mit meinem S8 (nicht Aussagekräftig - da es auf das Nutzungsverhalten ankommt).

Bei der Qualität vom Betriebssystem und bei der Einbindung der Hardware schlägt Apple Samsung um Längen - dafür zahlt man dann aber auch deutlich mehr. Die anderen Unterschiede sind wirklich gering und die Auflösungen bei den kleinen Geräten spielen nun wirklich keine Rolle.

Es gibt nicht das perfekte Smartphone. Jeder muss für sich selbst und seinem Nutzungsverhalten eine Entscheidung treffen ob ihm Android oder IOS besser liegen könnte.

Ich liebe neue (und verbesserte) Technik und freue mich schon auf das X und auf das S9

schönen Tag noch :)
 
  • Like
Reaktionen: Glogi