• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8 Plus geht immer aus

royalplanet

Idared
Registriert
16.11.17
Beiträge
24
moin zusammen,
Mein 8plus geht seit ner Weile immer mehrmals am Tag einfach so aus. Das Display wird schwarz, ein kleiner Kreis dreht sich und dann ist es aus. Will ich es einschalten zeigt es an dass es geladen werden muss auch wenn der Akkustand zb 100% war. Wenn ich es dann einstecke geht es von selbst wieder an und zeigt meistens den gleichen Akkustand wie vor dem Ausgehen. Grade aber ging es bei 100% aus, nach dem anschalten war es bei 1% und jetzt 3min später ist es wieder bei 100%.
Da sHandy ist 1,5 Jahre alt und die maximale Batteriekapazität ist auf 83% geschrumpft. In den Einstellungen sagt es auch dass die Kapazität rapide abgenommen hat. Apple sagt ich soll zum Verkäufer um die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen nur leider gibt es den Laden nicht mehr.
Kennt jemand das Problem dass das Handy ständig runterfährt?
Updates sind alle gemacht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Hallo!

Ich würde das Gerät testweise mal neu einrichten (Backup nicht vergessen), aber es klingt so als würdest du um einen (wohl kostenpflichtigen) Akkutausch nicht herumkommen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Apple sagt ich soll zum Verkäufer um die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen nur leider gibt es den Laden nicht mehr.
Selbst wenn es den Laden noch geben würde, hättest du Schwierigkeiten bei der Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen. Diese regelt nur die Mängelfreiheit bei der Übergabe an dich, was nach 1,5 Jahren etwas zu spät wäre bzw. schwer nachzuweisen sein dürfte, dass dieser Mangel bereits bei Übergabe an dich vorgelegen hat
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

royalplanet

Idared
Registriert
16.11.17
Beiträge
24
Sooo, neuer Akku ist seit Montag drin und lief seither. Grade von 56% Ladung auf 23 in ein paar minuten abgefallen und dann ausgegangen. Am Kabel konnte ich es zuerst sich nicht wieder anschalten aber jetzt ging’s und hat nach dem anschalten nur 10% gehabt und hat jetzt ne Minute später 20%
Schon sehr kurios.... was kann das denn sein?
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Wo hast du den Akku tauschen lassen? Bei Apple direkt oder in so einer bastelbude ?
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Dann mal dort reklamieren. Aber bei den momentanen Preisen hättest es besser bei Apple ,oder einem anderen authorisierten Händler machen sollen
 

royalplanet

Idared
Registriert
16.11.17
Beiträge
24
Das mache ich gleich dort reklamieren. Kenne den Besitzer. Aber selbst wenn es kein Original Akku wäre ist das fortbestehende Problem ja kurios.... selbst eine nicht original Batterie müsste doch erstmal laufen.
Kennt jemand das Problem und es hat nichts mit dem Akku zu tun?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Im Prinzip war es dann doch dort, was hier landläufig als „Bastelbude“ bezeichnet wird.

Vermutlich wird es mit dem Fremdakku zusammenhängen. Die Indizien, als auch die Erfahrung hier aus dem Forum bestätigen Dies.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ja bei einem se fing mit einem Displaytausch an dann wurde Batterie getauscht End vom Lied se war geschrottet
 

royalplanet

Idared
Registriert
16.11.17
Beiträge
24
Also mein Bekannter sagte dass er nur original Apple Akkus verbaut. Aber er tauscht ihn nochmals. Wenn es dann nicht besser ist soll er ihn ausbauen und ich geh zu Apple. Wusste nicht dass es dort auch nur 50 Euronen kostet
 

royalplanet

Idared
Registriert
16.11.17
Beiträge
24
Wo „steht“ das geschrieben dass es nur bei Apple original Akkus gibt?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Weil Apple nie und nimmer und niemals Bauteile an jemanden rausgibt, der nicht von Apple zertifiziert ist. Derjenige kann dann erzählen was er will. Er hätte die Bauteile dann auf illegalem Wege beschafft.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und dg2rbf

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Es gibt einen Anbieter der im Internet mit Teile vom Originalausrüstungshersteller wirbt..
Soll heißen das es im Grunde der gleiche Akku wie bei Apple die vom gleichen Band laufen ist, nur mit anderem Aufdruck.. hab da selbst vor kurzem mal ein gekauft für ein iPhone SE und für mich (habe schon sehr viele Akkus verbaut und viel Erfahrungen mit den Teilen) könnte das sogar stimmen.. alles komplett identisch nur eben der Aufdruck anders.. Akkuzustand usw wird auch angezeigt was ja mittlerweile auch billig Firmen anbieten..

Evtl hat der Händler diese gemeint....

Aber mal noch eine Frage.... kam das Gerät mal mit Wasser in Berührung? Oder wurden nicht zertifizierte Zubehörteile verwendet wie Aufladegeräte, Ventilatoren für den Lightning Anschluss etc?

Sowas verursacht auch oft genau dieses Problem wo der IC der für die Aufladeregelung zuständig ist Schaden genommen hat ;)
 

royalplanet

Idared
Registriert
16.11.17
Beiträge
24
Vielen Dank dir. Wie benutzen oft ein Anker Ladekabel. Aber habe keine anderen Geräte angeschlossen.
Er sagte er bestellt nochmal einen neuen und zeigt ihn mir morgen, dass da Apple draufsteht.
Das Handy ist neulich mal runtergefallen aber das war ein leichter Sturz.
Was man noch sagen sollte.... die letzten 3 Tage bevor ich das Handy zum Akkutausch gebracht habe war, dass siech das Display leicht angehoben hatte. Ob das nun aber vom kleinen Sturz oder vom kaputten Akku kam weiß ich momentan nicht.
Komisch ist halt echt dass dieses Peoblem selbst mit dem neuen Akku besteht. Selbst wenn’s kein Original Akku ist sollte dieser doch erstmal laufen. Wir Haben in unseren Kameras auch keine Original Zweitakkus drin und die sind aber trotzdem gut.
Kenne mich aber mit Apple nicht aus da dies mal erster Apfel ist
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wie schon erwähnt gibt es keine Original Apple Ersatzteile auf dem freien Markt (eBay usw bieten Fakes an) oder hat sich das mittlerweile geändert? Habe mal was gelesen das die nun teile zur Verfügung stellen müssen weiß aber nicht ob das schon rechtskräftig ist...

Und ich nehme wie gesagt stark an das etwas beschädigt ist/wurde... kann schnell gehen wenn das Gerät geöffnet ist wenn man nicht genau weiß was man tut ;)
 
  • Like
Reaktionen: trexx