• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[8] IPhone 8 64GB vor Kauf ein paar Fragen

Registriert
22.12.16
Beiträge
29
Hallo,

Ich habe vor mir wahrscheinlich ein IPhone 8 64Gb zu kaufen.
Für 620€ kann ich eins Neu Verschweißt bekommen.
Von ein An und Verkauf wird wohl ein Europäisches Gerät seien.
.
Nun habe ich davon gehört das manche, mit den IPhone 8 Sprachqualität probleme haben sollen?
Das man der Angerufene wird ,ein nicht richtig verstehen tut.

Ist das ein Software Bug oder ist das ein Hardware defekt ?
Der nur manche Geräte betrifft?

Wurde das mittlerweile behoben per Update oder so?

Besteht das Risiko so ein Gerät zu erwischen.

Desweiteren hörte ich von ein Logic Board Problem bei manchen IPhone 8 Geräten.
Sollte man vor Ort vor Kauf die Sn /überprüfen lassen?

Ich möchte ungerne mir ein Neues Iphone 8 kaufen, und gleich das Gerät einschicken müssen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Du weißt, dass kommende Woche neue iPhones herauskommen, oder? Nur zur Sicherheit :)

Die iPhones 8 in meiner Umgebung sind alle tadellos vom ersten Tag an.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Nun habe ich davon gehört das manche, mit den IPhone 8 Sprachqualität probleme haben sollen?
Das man der Angerufene wird ,ein nicht richtig verstehen tut.
Davon habe ich noch nicht gehört.

Desweiteren hörte ich von ein Logic Board Problem bei manchen IPhone 8 Geräten.
Sollte man vor Ort vor Kauf die Sn /überprüfen lassen?
Davon sind keine Geräte betroffen, die in Europa verkauft wurden.

Ich habe keinerlei Probleme mit meinem iPhone 8.
 
Registriert
22.12.16
Beiträge
29

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
hier im link z.B. https://communities.apple.com/de/thread/200012980

Wie erkenne ich das ob das IPhone ein Europa Gerät ist
Ok, noch nie mitbekommen – weder hier im Forum sonst noch wo. Kann sich also um kein allzu großes Problem handeln. Falls es denn überhaupt noch besteht.

Frag doch am besten den Verkäufer, ob es sich um ein EU oder um ein importiertes Gerät handelt.

Handelt es sich eigentlich um einen Privatverkauf? Da scheinen mir 620 Euro fast ein bisschen teuer, wenn man das Gerät regulär schon vom Händler ab ca. 670 Euro bekommt. Zudem erscheinen wie schon vom Vorredner erwähnt demnächst neue Modelle, da werden die Preise der alten Geräte sicher nochmal ein wenig fallen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane
Registriert
22.12.16
Beiträge
29
An und Verkauf ist ein Händler Neu ungeöffnet

Kann das IPhone 8 Full HD Facetime?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.756

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Wenn du noch kannst, würde ich bis Ende September / Anfang Oktober mit dem Kauf warten. Zwar sind die ganzen Leaks auch in den Zeitungen zu lesen aber sobald die neuen Geräte rauskommen, geh ich davon aus, dass der Preis noch mal um 30-100 €sinkt, je nach dem wie die neue Preispolitik ist. Außer dir ist es egal. Die Leute in meinem Umfeld haben keine deiner genannten Probleme und sind mit dem Gerät mehr als zufrieden. Das Problem mit dem Logic Board ist nur für 8er aus USA und dem Osten etc. wir sind davon nicht betroffen.

Die Leute versuchen jetzt noch das maximale rauszubekommen. Ich habe mein umgetauschtes X letzte Woche für 900€ verkauft. Von dem Preis könnte ich frühstens nächste Woche aber spätestens Ende September nur träumen..
 
Registriert
22.12.16
Beiträge
29
Hi,

Erstmal danke an alle.

Ich hab zu geschlagen bzw getauscht mein gebrauchtes Note 8 + 100€ Zuzahlung.
Dafür habe ich ein Nagelneues Eingeschweißtes IPhone 8 64GB in Gold erhalten.

Ich hatte vor einen Monat das Note 8 mal ausprobiert, es ist auch ein Gutes Smartphone.
Aber da könnte ich keine Backups so wie bei den IPhone ohne Root erstellen usw.

Und das Apple IOS gefällt mir einfach viel besser, bis auf die nervigen Dinge mit Itunes.
Der Support ist viel besser, als der von Samsung das steht schon einmal fest.
Wenn man da sich in die Samsung Foren mal etwas bewegt nein danke.
Bis jetzt hatte ich immer das Glück;) den Apple Service noch nie in Anspruch nehmen zu müssen:innocent:
Es ist aber Gut zu Wissen das da ein geholfen wird.

Und da mein Bester Freund auch ein IPhone hat, benötigte ich jetzt schnell wieder ein Facetime fähiges Handy.
Der wollte sich nämlich kein Google Duo installieren (das Google Facetime quasi) und Wohn in den Niederlanden.