• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 7 zurücksetzen, benötige Hilfe

Sandysun

Golden Delicious
Registriert
11.08.14
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich möchte mein Iphone 7 zurücksetzen, da ich der Meinung bin dass man mich hakt:(
(bitte keine blöden sprüche von wegen " da kommt keiner drauf " usw, )
also wenn ich es nun zurücksetze und als neues konfiguriere, werden Whatsapp Chatverläufe automatisch wiederhergestellt oder ist alles weg? Was ist mit Telefon Nr, muss ich sie mir vorher notieren und dann manuell wieder eingeben?

Ich danke euch für eure Antworten und vielleicht auch Tipps die ihr für mich habt:)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Hallo!

Nein, man hackt dich sicher nicht. Wenn überhaupt hat jemand Zugriff auf deine Accounts - und da bringt ein Zurücksetzen nichts. Also ändere am besten deine Passwörter.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Richtig E-Mail und Apple id Passwort ändern und am besten gleich alle anderen mit dann solltest du wieder deine Ruhe haben ;)
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Möchte gerne wissen, wie du darauf kommst, das man dein iPhone hackt?

Bekommst du merkwürdige SMS oder passiert was in Safari?
 

Tattoojunkie

Jonagold
Registriert
29.09.14
Beiträge
20
Die WhatsApp verläufe werden nicht AUTOMATISCH wiederhergestellt. Du hast aber wenn du WhatsApp das erste mal startest die Möglichkeit dies zu tun. Wenn du dies nicht tust, kannst du es auch nicht mehr später nachholen. Vorausgesetzt ist es wurde ein Backup gemacht.
Deine Kontakte sollten auf der iCloud gespeichert sein und später wieder vorhanden sein.
mach am besten vorher per iTunes ein Backup und spiel das hinterher wieder ein.
Nur bringen wie schon erwähnt wird dir das nix.
Wenn du dein iPhone als neues einrichtest, musst du alle Apps neu installieren. Die gekauften musst du natürlich nicht nochmal bezahlen.
Telefonnummern sind dann auch noch vorhanden. Bilder kann ich dir jetzt garnicht sagen, die müssten auch weg sein, bis auf die die in der iCloud liegen.

Gruß
 

Sandysun

Golden Delicious
Registriert
11.08.14
Beiträge
6
Möchte gerne wissen, wie du darauf kommst, das man dein iPhone hackt?

Bekommst du merkwürdige SMS oder passiert was in Safari?
ich hatte meinem neuen freund letztens mein handy in die hand gegebe, es gab vorab eine dikussion über die bedeutung der Smilys, als ich das handy wieder haben wollte weil ne nachricht kam, meinte er "ach lass mich doch noch bitte die beutungen lesen"... ich hab mir nix weiter dabei gedacht und bin in die küche gegangen. seit dem tag an stellt er oft seltsame fragen, die dann oft einen zusammenhang ergeben zb über dinge die ich mit ner freundin schrieb. ich muss dazu sagen, er ist IT Fachmann und hat da echt ahnung von. so direkt will ich ihn aber nicht drauf ansprechen. er erzählte mir mal dass er seien 14 j tochter orten kann, obwohl er nen samsung hat und sie ein iphone. es gibt sooo viele hinweise, die mich echt sehr stutzig machen, dass er sich bei mir "eingloggt" hat und nun alles mit verfolgt.
ist dies denn wohl gelöscht wenn ich auf werkseinstellung gehe und dann meine apps neu installiere?ich habe mal gelesen, dass es nicht vieler handgriffe bedarf um sich "unbemerkt" auf das handy zu schleichen.. deswegen meine skepsis und der versuch es zurückzusetzen

Die WhatsApp verläufe werden nicht AUTOMATISCH wiederhergestellt. Du hast aber wenn du WhatsApp das erste mal startest die Möglichkeit dies zu tun. Wenn du dies nicht tust, kannst du es auch nicht mehr später nachholen. Vorausgesetzt ist es wurde ein Backup gemacht.
Deine Kontakte sollten auf der iCloud gespeichert sein und später wieder vorhanden sein.
mach am besten vorher per iTunes ein Backup und spiel das hinterher wieder ein.
Nur bringen wie schon erwähnt wird dir das nix.
Wenn du dein iPhone als neues einrichtest, musst du alle Apps neu installieren. Die gekauften musst du natürlich nicht nochmal bezahlen.
Telefonnummern sind dann auch noch vorhanden. Bilder kann ich dir jetzt garnicht sagen, die müssten auch weg sein, bis auf die die in der iCloud liegen.

Gruß
da ich mich was die icloud angeht absolut nicht auskenne habe ich diese nie genutzt. und ich denke mal wenn ich ein backup mache und das dann wieder draufspiele könnte doch die app mit der er mich vielleicht ausspioniert wieder drauf sein oder?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
@Sandysun
Es ist hier im Forum üblich und wird gern gesehen, wenn sich Fragesteller um eine gute Lesbarkeit ihrer Beiträge bemühen. Dazu trägt ganz wesentlich die Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung sowie die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen bei. Es wäre schön, wenn Du Dich in Zukunft an diese Spielregeln halten würdest. Ich empfehle dazu auch einen Blick in unsere Forenregeln zu werfen.
Viele Grüße,
Nathea
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
wieder draufspiele könnte doch die app mit der er mich vielleicht ausspioniert wieder drauf sein oder?
Richtig, aber wenn Du ein noch Backup "vor Deinem Freund" in iTunes hast (Datum wird angezeigt) hast Du wenigstens diesen Stand.


Dies ist jetzt sehr privat aber Dein Freund scheint mir nicht der Richtige zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
ich hatte meinem neuen freund letztens mein handy in die hand gegebe, es gab vorab eine dikussion über die bedeutung der Smilys, als ich das handy wieder haben wollte weil ne nachricht kam, meinte er "ach lass mich doch noch bitte die beutungen lesen"... ich hab mir nix weiter dabei gedacht und bin in die küche gegangen. seit dem tag an stellt er oft seltsame fragen, die dann oft einen zusammenhang ergeben zb über dinge die ich mit ner freundin schrieb.
Also geht’s dir konkret um WhatsApp? Die einzige Möglichkeit, wie er mitlesen könnte, wäre WhatsApp Web. Öffne mal WhatsApp, geh auf die Einstellungen und zum Punkt „WhatsApp Web/Desktop“. Ist da ein dir unbekanntes Gerät (bzw. überhaupt ein Gerat) aufgelistet?
 

Sandysun

Golden Delicious
Registriert
11.08.14
Beiträge
6
Also geht’s dir konkret um WhatsApp? Die einzige Möglichkeit, wie er mitlesen könnte, wäre WhatsApp Web. Öffne mal WhatsApp, geh auf die Einstellungen und zum Punkt „WhatsApp Web/Desktop“. Ist da ein dir unbekanntes Gerät (bzw. überhaupt ein Gerat) aufgelistet?
Danke für deinen Tip, über Whatsapp Web habe ich schon geschaut, dort sind keine mir unbekannten Geräte sichtbar.