• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 10] iPhone 7 WLAN Problem

nik88ac

Granny Smith
Registriert
24.08.14
Beiträge
12
Hallo,

ich habe seit langem immer wieder Probleme mit diversen Videos die ich über es iPhone abspiele bzw streame.

Erstmal ein paar Grundlegende Infos:

Bin bei Unitymedia und habe die Unitymedia Connect Box mit DSL 120.000. Alle unten genannten Probleme treten nur beim iPhone über WLAN auf, nicht auf meinem Laptop welcher auch über WLAN verbunden ist. Der Router läuft in beiden Frequenzen 2 4 ghz und 5ghz.

Mein Problem ist, das es fast täglich vorkommt, dass manche Videos beim iPhone nicht geladen/gebuffert werden. z.B. über die youtube App. besonders schlimm bei der 9gag tv App. Ich klicke Videos an und die wollen einfach nicht starten. Es läd und läd und läd. So bald ich von WLAN auf LTE umschalte, dauert es keine 3 Sek und das Video spielt ab. Ab und zu hilft das ein und ausschalten des Flugmodus, was auf dauer einfach nervig ist.

Ich hab mich schon mit Router Einstellungen beschäftigt, diesen auch öfters neugestartet, hatte das Problem auch schon bei dem Vorgänger dem Technicolor TC7200, aber so langsam weiß ich nicht woran es liegt. Daher die Frage, ob hier jemand evtl eine Idee hat. Mein iPhone 6, welches ich vorher hatte, wies die gleichen Probleme auf. iOS ist auf dem neusten Stand.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: jr3

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Nachdem ich eigentlich fast nie Probleme mit dem eigenen Wlan hatte, muss ich auch seit einigen Tagen über eine nur noch hakelige Internetverbindung über Wlan klagen. Habe auch das iPhone 7 und mein Router ist eine Fritzbox 7490. Gleiches am iPad Pro. Überall sind die aktuellen OS installiert. Alle einschlägigen Möglichkeiten habe ich ausgeführt. Insbesondere Router aus-/einschalten, iOS Geräte aus-/einschalten, Netzwerk auf iPhone zurücksetzen (komisch, das musste ich auf dem iPad Pro auch neu den Router Zugangscode eingeben), Flugmodus ein-/ausschalten usw.

Nichts hat geholfen. Andere Wlan Geräte, wie z.B. ein iMac oder Android Geräte sind im gleichem Netzwerk nicht betroffen.

Ich habe die eigene Hotspot Funktion des iPhones in Verdacht. Mein iPad Pro hat nur Wlan. Also verbinde ich es unterwegs mit dem iPhone. Vielleicht verhakelt sich da was...
 

Mitglied 115348

Gast
....Netzwerk auf iPhone zurücksetzen (komisch, das musste ich auf dem iPad Pro auch neu den Router Zugangscode eingeben)...

Das liegt an der Verwendung des iCloud-Schlüsselbundes, wenn Du auf mehreren Geräten die gleiche ID benutzt ;)