- Registriert
- 24.08.14
- Beiträge
- 12
Hallo,
ich habe seit langem immer wieder Probleme mit diversen Videos die ich über es iPhone abspiele bzw streame.
Erstmal ein paar Grundlegende Infos:
Bin bei Unitymedia und habe die Unitymedia Connect Box mit DSL 120.000. Alle unten genannten Probleme treten nur beim iPhone über WLAN auf, nicht auf meinem Laptop welcher auch über WLAN verbunden ist. Der Router läuft in beiden Frequenzen 2 4 ghz und 5ghz.
Mein Problem ist, das es fast täglich vorkommt, dass manche Videos beim iPhone nicht geladen/gebuffert werden. z.B. über die youtube App. besonders schlimm bei der 9gag tv App. Ich klicke Videos an und die wollen einfach nicht starten. Es läd und läd und läd. So bald ich von WLAN auf LTE umschalte, dauert es keine 3 Sek und das Video spielt ab. Ab und zu hilft das ein und ausschalten des Flugmodus, was auf dauer einfach nervig ist.
Ich hab mich schon mit Router Einstellungen beschäftigt, diesen auch öfters neugestartet, hatte das Problem auch schon bei dem Vorgänger dem Technicolor TC7200, aber so langsam weiß ich nicht woran es liegt. Daher die Frage, ob hier jemand evtl eine Idee hat. Mein iPhone 6, welches ich vorher hatte, wies die gleichen Probleme auf. iOS ist auf dem neusten Stand.
Viele Grüße
ich habe seit langem immer wieder Probleme mit diversen Videos die ich über es iPhone abspiele bzw streame.
Erstmal ein paar Grundlegende Infos:
Bin bei Unitymedia und habe die Unitymedia Connect Box mit DSL 120.000. Alle unten genannten Probleme treten nur beim iPhone über WLAN auf, nicht auf meinem Laptop welcher auch über WLAN verbunden ist. Der Router läuft in beiden Frequenzen 2 4 ghz und 5ghz.
Mein Problem ist, das es fast täglich vorkommt, dass manche Videos beim iPhone nicht geladen/gebuffert werden. z.B. über die youtube App. besonders schlimm bei der 9gag tv App. Ich klicke Videos an und die wollen einfach nicht starten. Es läd und läd und läd. So bald ich von WLAN auf LTE umschalte, dauert es keine 3 Sek und das Video spielt ab. Ab und zu hilft das ein und ausschalten des Flugmodus, was auf dauer einfach nervig ist.
Ich hab mich schon mit Router Einstellungen beschäftigt, diesen auch öfters neugestartet, hatte das Problem auch schon bei dem Vorgänger dem Technicolor TC7200, aber so langsam weiß ich nicht woran es liegt. Daher die Frage, ob hier jemand evtl eine Idee hat. Mein iPhone 6, welches ich vorher hatte, wies die gleichen Probleme auf. iOS ist auf dem neusten Stand.
Viele Grüße