• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 viel zu dunkel?

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Hier das Resümee von Macrumors:
"DisplayMate Technologies has declared iPhone 7 has the "best LCD display" it has ever tested, calling it "truly impressive" and a "major upgrade" over the iPhone 6 based on a series of advanced viewing tests and measurements."
http://www.macrumors.com/2016/09/19/iphone-7-best-lcd-display-ever-displaymate/
Könnte das jemand in kurfassung für mich zusammen schreiben? Ich weiß ein Haufen Arbeit, aber ich bin leider der englisches Sprache nicht 100 % mächtig... peinlich
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Könnte das jemand in kurfassung für mich zusammen schreiben? Ich weiß ein Haufen Arbeit, aber ich bin leider der englisches Sprache nicht 100 % mächtig... peinlich


DisplayMate hat das Display getestet und es für das beste jemals getestete Display befunden.

Es ist wahrlich eindrucksvoll und ein großes Upgrade..
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und myrefleX

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
DisplayMate hat das Display getestet und es für das beste jemals getestete Display befunden.

Es ist wahrlich eindrucksvoll und ein großes Upgrade..
Dankeschön Frischluft, nett von dir.

Ist dort auch die Rede von diesem Gelbstich? Oder ob es normal ist?
Ich bin der Meinung dass es wenn, nur ganz minimal ist. Habe heut auch mit einem Apple Mitarbeiter im Store geredet, der mein iPhone mit den anderen verglichen hat.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Gibts den auch in deutsch oder kann den jemand übersetzen? Ich bin zwar der englischen Sprache mächtig, kenne aber leider die Fachbegriffe nicht

das wesentliche zum Weißwert:

iPhone 6: 7240 K
iPhone 7: 6800 K
Note 7: 6400 K

Tageslicht ist 6500K, Werte darüber gehen ins bläuliche, Werte darunter ins gelbliche.

ansonsten bricht das 7er Display einige Rekorde:

- höchste Genauigkeit bei der Farbwiedergabe aller getesteten Displays
- höchste Genauigkeit bei der Helligkeit (Luminanz-Wert) aller getesteten Displays
- hohe Genauigkeit beim Bildkontrast
- höchste Helligkeit aller getesteten Displays
- höchster Kontrast aller getesteten LCDs
- geringeste Reflektion aller getesteten Smartphone-Displays (wichtig für Ablesbarkeit in der Sonne)
- höchster Kontrast in starken Umgebungslicht aller getesteten Smartphone-Displays
- geringste Blickwinkelabhängigkeit der Farben

Das iPhone 7 Display ist das beste LCD welches Displaymate jemals getestet hat und übertrifft in vielen Punkten auch das Note 7 OLED, trotzdem sieht displaymate die Zukunft in OLED, da diese einige Vorteile bietet:

- dünner
- kleinere Ränder möglich
- leichter
- flexible Displays möglich
- Alsways-On Funktion möglich
- energieeffizienter in den meisten Situationen
- höhere Peak-Helligkeit
- schnellere Reaktionszeit
- bessere Blickwinkelstabilität der Helligkeit
- aufgrund das jedes Pixel einzeln angesteuert werden kann, bessere Farbgenauigkeit, Homogenität und genauerer Bildkontrast

Nichtsdestotrotz ist das iPhone 7 Display mit das beste Smartphone-Display. Wenn ich den Bericht mit dem Note7-Bericht vergleiche, scheint das 7er die etwas besseren optischen Eigenschaften zu haben, das Note 7 Display die besseren "nicht-optischen" Eigenschaften wie schmaler Rand, Dicke, Gewicht..., was ein kleineres Gehäuse UND größerer Akku möglich macht.

DisplayMate hat das Display getestet und es für das beste jemals getestete Display befunden.
Genau lesen, das mit Abstand beste Smartphone-LCD... es gibt auch noch die OLEDs^^
 
Zuletzt bearbeitet:

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Vielen vielen Dank an dich @Verlon.


Also im großen und ganzen braucht man sich also keine sorgen im den weißwert machen
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Am Ende genauso viel wie jedes Jahr. Jede Displaycharge wird mit Sicherheit faule Eier dabei haben. Logistisch und organisatorisch gesehen werden eben nur Stichproben gemacht und nicht jedes Einzeln mit der Lupe beäugt.

Ich sag auch mal so. Ich mag auch eher etwas bläulichere Bildschirme lieber obwohl ich weiß, dass das unnatürlicher ist. Man gewöhnt sich ja auch an solche Dinge und dann wirken wärme Displays, obwohl sie vielleicht technisch richtig sind, falsch. Natürlich gibt es auch Bildschirme mit Gelbstich die fehlerhaft sind. Manche Bilder die ich dieses Jahr wieder sah waren zum Hände über den Kopf zusammen schlagen. Die müssen natürlich umgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maringouin

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Wieviel Einfluss hat den Apple auf das Display? Ist das ähnlich wie bei den SoC. Apple entwickelt und lässt sie nur auswärts fertigen oder liegt das Know how doch bei den Displayherstellern wie LG
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Stimmt nicht. Jedes handy wird am ende einem automatisierten test unterzogen..... JEDES iphone! Die mitarbeiter haben diese schlechten display 100% registriert und weitergegeben an die verantwortlichen in der Fabrik..... antwort 100% " bis zum release müssen alle iphones raus...... egal wie gelb das display ist.... ich schätze nur 20% reklamiert das überhaupt


Am Ende genauso viel wie jedes Jahr. Jede Displaycharge wird mit Sicherheit faule Eier dabei haben. Logistisch und organisatorisch gesehen werden eben nur Stichproben gemacht und nicht jedes Einzeln mit der Lupe beäugt.

Ich sag auch mal so. Ich mag auch eher etwas bläulichere Bildschirme lieber obwohl ich weiß, dass das unnatürlicher ist. Man gewöhnt sich ja auch an solche Dinge und dann wirken wärme Displays, obwohl sie vielleicht technisch richtig sind, falsch. Natürlich gibt es auch Bildschirme mit Gelbstich die fehlerhaft sind. Manche Bilder die ich dieses Jahr wieder sah waren zum Hände über den Kopf zusammen schlagen. Die müssen natürlich umgetauscht werden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und du weißt 100% wie das in so einer iPhone Produktionsfabrik funktioniert? Ich habe es bisher immer anders mitbekommen bei Unternehmen die größere Stückzahlen produzieren müssen. Und wenn es so ist wie du sagst, dann garantiert mir das auch nicht das dort diese Tests erfassen ob ein Display gelblicher ist als das andere. Ich kann mir nur vorstellen das solche automatisierten Test die Funktionalität gewährleisten und das ist ja nun mal der Fall. Auch wenns gelblich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Aber wenn seine Freunde bei Foxcon es ihm doch persönlich eben beim Feierabendbier gesagt haben? oO
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Vielleicht arbeitet der Schlauberger auch bei Foxcon
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Du willst mir doch nicht sagen, dass solche extremen qualitätsschwankungen gerade beim display nicht auffallen?!?!?!?! Man lässt diese jedoch trotzdem in den markt einfliessen um für den release die gebrauchte menge zu liefern.....

Ich weiss das, weil ein bekannter damals bei benqSiemens gearbeitet hat und genau diese endkontrolle gemacht hat bei jedem handy wurd es an den tester gehängt und kontrolliert. Ohne endkontrolle auf jegliche abweichlung der qualitätsnormen der jeweiligen firma verlässt kein produkt die fabrik.....!

GC-1 : [Editiert-Apfeltalk]

Und du weißt 100% wie das in so einer iPhone Produktionsfabrik funktioniert? Ich habe es bisher immer anders mitbekommen bei Unternehmen die größere Stückzahlen produzieren müssen. Und wenn es so ist wie du sagst, dann garantiert mir das auch nicht das dort diese Tests erfassen ob ein Display gelblicher ist als das andere. Ich kann mir nur vorstellen das solche automatisierten Test die Funktionalität gewährleisten und das ist ja nun mal der Fall. Auch wenns gelblich ist.


[Mod Edit]

Auch selbst von vorne rein unkenntlich gemachte Fäkalsprache wird nicht geduldet. Sowas wird hier nicht mal in dieser Art angedeutet und so behandelt als wenn es ausgeschrieben worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich glaube dir schon dass das so gemacht werden könnte, jedoch glaube ich nicht das sich jeder damit mehr als 1 Minute befasst und schaut ob das Display einen tollen Weiswert hat.

Am Ende wird es immer Schwankungen geben und nicht jedes Gerät wird "perfekt" sein. Ausschuss gibt es überall und wird mit einberechnet. Und auch am Ende wird es wie immer eine geringe Zahl sein, die vom Internet und den Medien so aufgebauscht wird als wen jedes Gerät der reine Mist wäre.

Achso. Zügle bitte deine Zunge. Uns macht es keinen Spaß Fäkalsprache zu zensieren, denn sie ist hier sowieso nicht gestattet.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Nodpf

Fäkalien scheinen Dir im Sprachgebrauch auch nicht fremd zu sein.
Das mit Dir überhaupt noch jemand kommuniziert.

Jetzt wirst Du mich sicher auch in Fäkalsprache beschimpfen und beleidigen,nur zu:p
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
[Mod Info]

Genau. Fäkalsprache gibt es hier nicht. Auch nicht wenn man es selber mit mehreren X verkleidet. Wir haben auch keine Lust sowas ständig zu zensieren. Also Schluss damit oder es hat Konsequenzen.

PS:

Und Provokationen aus den anderen Reihen lassen wir auch schön bleiben. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich weiss das, weil ein bekannter damals bei benqSiemens gearbeitet hat und genau diese endkontrolle gemacht hat bei jedem handy wurd es an den tester gehängt und kontrolliert.
Dann frage deinen Bekannten doch einmal, was akzeptable Toleranzen sind in dem Zusammenhang,
er wird dir dies sicherlich erklären können.
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Also mein iphone 7 hat auf jeden Fall einen helleren Screen als mein 6s.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wieviel Einfluss hat den Apple auf das Display? Ist das ähnlich wie bei den SoC. Apple entwickelt und lässt sie nur auswärts fertigen oder liegt das Know how doch bei den Displayherstellern wie LG

Ich vermute da muss sich Apple schon auf die Supplier verlassen, selbst werden die da nichts entwickeln. Trotzdem hat Apple sicherlich sehr großen Einfluss angesichts der riesigen Menge, die sie abnehmen. Die Supplier werden große F&E Kapazitäten für Apple nutzen und da wird auch vieles exklusiv für Apple entwickelt.

Ich glaube auch nicht, dass die Anzahl an Screens mit völlig falscher Farbkalibrierung so groß ist. Denke eher es liegt daran, dass viele es mit dem blaustichigen iPhone 6(s) Screen vergleichen, dies als Referenzweißwert ansehen und somit den 7er Screen als gelblich empfinden. Das gabs auch schonmal in der Vergangenheit, als Apple die Displays wärmer eingestellt hat (glaube zu 4, 4s Zeiten war das).
 
  • Like
Reaktionen: myrefleX

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Es gibt einen Helligkeitsregler :cool:
Die Automatik scheint etwas dunkler abgestimmt, jetzt muss ich nicht mehr nach unten korrigieren.

Die Automatik stellt das Display sogar heller als im manuellen Modus. Ist wohl gemacht worden damit das Display den Akku nicht zu schnell leert wenn jemand den manuellen Modus mit maximaler Einstellung benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles