• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7: Video zeigt Vorteile eines Dual-Kamera-Systems

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Ok, war mir nicht klar. Das ist die Softwareseite...die bleibt aber wahrscheinlich nicht im Kopf der potentiellen Kunden hängen. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass man das softwareseitig noch ändert.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
@walnussbaer
Eine Aktivierung beider Kameras zeitgleich macht beim G5 keinen Sinn, da die Objektive und Linsen zu unterschiedlich sind.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ob Single- oder Dual-Kamera-System eine Spiegelreflexkamera mit gutem Objektiv kann man damit nicht ersetzen. Die Frage ist dabei immer welche Ansprüche stelle ich mir selber was die Qualität der Bilder angeht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ok, war mir nicht klar. Das ist die Softwareseite...die bleibt aber wahrscheinlich nicht im Kopf der potentiellen Kunden hängen.
Apple wird schon irgendeinen fancy Namen dafür finden, der im Kopf der Kunden hängen bleibt. ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es ist interessant das Handyknipsen mit stecknadelkopfgroßen Sensoren immer wieder mit einer DSLR verglichen werden.
Ein Vergleich der auch in 20 Jahren noch auf allen vier Beinen hinken wird.

Und auch wenn ich es schon hundert Mal geschrieben habe, es keiner lesen will und es morgen schon wieder alle vergessen haben: Der Body einer DSLR ist nur Gehäuse für den Sensor, Stromlieferant und Schnittstelle zum Benutzer.

Ein Objektiv liefert die Information, die Lichtstärke. die Abbildungsleistung und die optische Präzision. Hier wird selbst in hundert Jahren ein Stück minderwertiges Glas, kleiner als ein Fingernagel, nicht mithalten oder überholen können.
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Sehe mehr Porsche denn je in der Stadt als ausserhalb. Grad die " Stadtautos" Cayenne & Macan.
Deswegen gibt es jetzt ja auch bald ein iPhone mit zwei Kameras ;·)

Habe auch gemerkt, dass mein Beitrag eigentlich nichts zur Sache tut. Ob ich viel davon halte oder nicht – gekauft wird es. Und zwar von Leuten, die darauf Wert legen. Und das muss jede(r) für sich selbst entscheiden.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
  • Like
Reaktionen: Arcane

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Mausebaer
Wenn du aber an der Stelle stehst und das Bild gerne festhalten würdest, aber eben nichts als das iPhone vorhanden ist mit dem du das tun könntest, bringt es dir wenig zu wissen das deine ach so tolle DSLR die zuhause in ihrer Tasche liegt, es tausendfach besser gemacht hätte!
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
@Mausebaer
Wenn du aber an der Stelle stehst und das Bild gerne festhalten würdest, aber eben nichts als das iPhone vorhanden ist mit dem du das tun könntest, bringt es dir wenig zu wissen das deine ach so tolle DSLR die zuhause in ihrer Tasche liegt, es tausendfach besser gemacht hätte!
Darum ging es nicht. Es ist einzig eine Frage des Anspruchs.
Wenn ich in dem Moment meine DSLR nicht dabei hätte, würde ich das Foto vermutlich auch probeweise mit meinem Smartphone machen (wobei für mich persönlich in diesem Fall noch nicht mal das Motiv was hermacht).
Spätestens Zuhause würde es in diesem Fall (Achtung, mein eigener subjektiver Anspruch ) allerdings im Papierkorb landen.
Die Tatsache, dass es in dem Moment nicht besser ging, macht aus einem schlechten Foto kein gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ich frage mich grad wie man mit 2 Kameras einen fünffachen optischen Zoom realisiert. Also ich meine wirklichen optischen Zoom der hier ohne bewgliche Teile realisiert wird.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
@mausbaer
Mir ging es nicht darum mein Bild herauszustellen, sondern vielmehr zu untermauern, dass es durchaus möglich ist mit einem iPhone auch bei eher schlechten Lichtverhältnissen akzeptable Bilder festzuhalten.
@ Schupunkt

Genau das ist der Punkt. Wie oft hat man nur das Smartphone in der Tasche und kann damit gewisse Momente festhalten. Abgesehen davon ist es auch in vielen Situationen vorteilhaft nicht immer die schwere Ausrüstung mit sich herumtragen zu müssen.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Ich wäre mit solchen Technologie-Vergleichen bei Kamerasystem wie überall vorsichtig.

Vor fünf Jahren hat man noch gesagt, dass LCD Bildschirme nie an den Kontrast und Schwarzwert von Bilddchirmröhren rankommen werden. Heute gibt es OLED Technologie.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Vorsichtig muss man schon, aber sogar die beste Technik/software kann physik nicht austricksen, da hat Mausbaer recht.

Für selfies, Urlaubsfoto's, .. war die Kamera des 3G schon mehr als ausreichend.
 

Markintosh89

Golden Delicious
Registriert
14.07.15
Beiträge
6
Ist es eigentlich notwendig, dass die so nah beieinander sind?

Hab mir eben vorgestellt was das iPhone in Sachen Mixed Reality leisten könnte wenn man die beiden Linsen in Verbindung mit so nem GearVR-ähnlichem Teil auch zur Aufnahme von 3D verwenden kann. Dazu ne funktionierende Handerkennung und den VR-Apps steht doch nix mehr im Weg :)
 

MacGenius

Tokyo Rose
Registriert
02.08.11
Beiträge
66
Worauf ich hinaus wollte ist: wozu der Käse, was soll damit erreicht werden? Selfies werden damit auch nicht besser.

Zum Teufel mit Fortschritt, was? Wenn jeder kleine Fortschritt gleich als überflüssig abgewertet würde sehe die Technikwelt heute wohl etwas anders aus...
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ein weiterer Vorteil wurde noch gar nicht genannt: wenn da dann zwei Hubbel rausstehen, liegt das neue iPhone stabiler auf planen Flächen und wackelt nicht mehr so... Ob das auch beworben werden wird?
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Und wie war die Sprachqualität?

Wirklich gut, abgesehen das es halt kein Smartphone war! Schonmal was von echten Verschluss nebst echter Iris-Blende einer Kamera gehört? Das hatte dieses Handy! Man könnte sogar die verschlusszeit wählen und die Blende steuern. Deswegen meine Meinung und die wird ich nicht ändern solange es nicht den Standard erreicht.