• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 Touch ID erkennt den Finger nicht

Timo123

Erdapfel
Registriert
10.12.17
Beiträge
5
Moin Leute,

ich habe bei einem iPhone 7 den Akku getauscht. Leider funtkioniert der Touch ID nicht mehr. Er lässt sich einrichten also wird er noch erkannt, es wird bloß das Fingerauflegen nicht erkannt. Homebutto funktioniert noch, auch den Bildschirm nach unten ziehen durch Doppelklick funktioniert. Ich habe das Flexkabel unter der Backlight Einheit überprüft und keinen Schaden festgestellt. Nach dem Akkuptausch wurde auch ein Sofwareupdate durchgeführt. Leider kann ich nicht sagen ob der Touch ID davor funktioniert hat. Das iPhone wurde auch schon in den DFU Modus versetzt und und wiederhergestellt.

Hat noch jemand eine Idee oder eine Erklärung?

Gruß
Timo
 

Timo123

Erdapfel
Registriert
10.12.17
Beiträge
5
Habe jetzt Testweise ein anderes Display eingebaut und der Touch ID funktioniert wieder, muss also das Flexkabel beschädigt haben.
 
  • Like
Reaktionen: saw