• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 7 Plus neu Wertverlust

Haalloo

Idared
Registriert
09.02.16
Beiträge
28
Hey undzwar steh. Ich gerade vor der Problem, dass ich ein neues Handy brauche, weil mein IPhone 6 weg ist.
Eigentlich würde ich mir das X holen aber da es nur noch ca 3.5 Monate sind bis die neuen rauskommen lohnt sich das meiner Meinung nach nicht. Ich habe beschlossen für den Übergang ein 7 Plus zu holen und habe auch ein komplett neues bei mir zu Hause mit 128gb, jedoch bin ich mir unsicher ob ich es öffnen soll. Hab ein Gebot von 550€ und mit 32gb kriegt man die ja für so 300€. Speicherplatz mäßig ist 32gb ausreichend und mir geht es jetzt um den Wertverlust. Ich denke mal das iPhone 7 Plus mit 32gb wird bis Ende des Jahres auf 250 fallen aber das 128er jedoch auf so 350, einfach weil es dann auch gebraucht ist. Was würdet ihr an meiner Stelle nehmen?
Bei dem 32er hätte ich also geschätzt einen Wertverlust von 50€ bei dem 128er aber von 200
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Also ich weis nicht wie Du auf Deine Preise kommst. Wenn ich nach einem iPhone 7 Plus mit 32 GB für 300 Euro und weniger suche finde ich nur welche mit einem Displayschaden oder sehr abgenutzte Geräte. Wenn Du mit dem geringen Speicher auskommst und Dir sowieso diese Jahr ein neues Gerät kaufen möchtest würde ich das kleinere behalten und das große verkaufen.
 

Haalloo

Idared
Registriert
09.02.16
Beiträge
28
Die Preise sind schon relativ realistisch das Handy ist ja auch nicht mehr das aktuellste und okay danke auf jeden fall für deine Antwort.
Der einzige Punkt ist halb bei dem neuen weiss man das alles top ist und es ist ja immer schön ein komplett neues zu benutzen
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1

Yerrin

Gala
Registriert
13.10.15
Beiträge
50
Woher nimmst du denn deine Preisideen?

Ich kann Dir ein gutes Beispiel aus der Realität geben:
Vor ca. 2 Wochen habe ich mein ca 1,5 Jahre altes 7+ 128 GB (mit AppleCare bis Oktober 2018) verkauft. Die Angebote bei den Kleinanzeigen haben sich schnell zwischen 500-550€ bewegt und da war sicher noch etwas Luft bei. Letztenendlich habe ich es dann zwar etwas günstiger im Freundeskreis abgegeben, aber es sollte dir zeigen, daß bei einem originalverpacktem iPhone dieser Ausstattung preislich mehr drin ist, als du vermutest.

Und ich habe mich dann bewußt für das iPhone X entschieden, auch wenn es im September was Neues gibt. Bei dem Neuen darf man vermutlich erst lange warten, derzeit leider Kinderkrankheiten ausleben und dazu noch die Applepreise zahlen.
Das X gibt es mittlerweile gute 200-300€ unter dem Applepreis und das neu vom Händler.
 

Haalloo

Idared
Registriert
09.02.16
Beiträge
28
Okay das hätte ich nicht erwartet dachte die sind nicht mehr soviel wert dann tut es mir leid das ich so erzählt habe als wüsste ich Bescheid.
Dann sag ich dem angebot für 550 mal ab wenn man noch mehr bekommt.
@Yerrin bist du denn zufrieden mit dem X ? Hast es schon attraktiv dargestellt vorallem 200-300€ unterm preis ich gucke mal direkt nach angeboten
 

Yerrin

Gala
Registriert
13.10.15
Beiträge
50
Also ich bin sehr zufrieden mit dem X.

Am iPad merke ich immer öfter, daß ich mich schon an das neue Handling gewöhnt habe.

Und der Akku vom X hält bei mir mindestens genauso lange wie beim 7+ vorher.

FaceID klappt auch wunderbar, wobei ich bei dem aktuellen Wetter, also starker Sonneneinstrahlung und Sonnenbrille immer mal feststelle, daß es nicht auf Anhieb klappt. Aber der Fingerabdruck hat bei schwitzigen Händen usw auch nicht immer sofort funktioniert.

Und am wichtigsten für mich ist der Formfaktor, das ist deutlich angenehmer in der Hosentasche und der Bedienung.

Gekauft habe ich bei eBay, da finde ich auch jetzt spontan ein paar Geräte zwischen 900-950€ vom Händler in OVP.
 

Haalloo

Idared
Registriert
09.02.16
Beiträge
28
@Yerrin okay danke für deine Antwort ich werde mir wohl auch ein iPhone X zulegen und der Thread kann hier eigentlich geschlossen werden.
 
  • Like
Reaktionen: VanXava