• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] Iphone 7 Plus DFU!?!

cassano_b

Erdapfel
Registriert
29.01.18
Beiträge
5
Hallo,

da mein Iphone 7 Plus 128gb nicht ganz rund läuft (performance mässig - wie von apple gewohnt) hatte ich gedacht ich setz es per dfu modus mal komplett zurück - versuchmachtkluch.

nun starte ich itunes - gehe in den dfu modus - wird auch in itunes erkannt - softwre wurde geladen und dann extrahiert - aber nach ca. einer minute oder evtl auch ein bisschen länger, während in tunes die ios software extrahiert - geht nach genannter zeit das iphone selbständig aus dem dfu modus und bootet neu - wie bei einem neustart.

hat einer ähnlich erfahrung - und kann der dfu modus überhaupt was bringen bezüglich evtl. performnce einbußen ( touchscreen reagiert such nicht so smooth - tastatur eingabe hakt manchmal)

gruss
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Noch mal versuchen. Nachdem die Software auf dem Mac ist. Der DFU Modus läuft nur 15 Minuten. Wenn der Download länger dauert, funktioniert das nicht.
 

cassano_b

Erdapfel
Registriert
29.01.18
Beiträge
5
danke für die antwort.
hab nen windows rechner - und software ist schon runtergeladen, fängt allerdings im dfu modus an zu extrahieren - das dauert ungefähr geschätzt paar minuten ( nicht der schnellste rechner) und immer bei der hälfte (1-2 minuten) bootet das iphone von sich aus neu. das extrahieren läuft weiter und sm ende gibts den hinweis das iphone konnte dich wiedhergstllt werden das es nicht gefunden wurde ( da ja nicht mehr im dfu modus).

hm....
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ok, dann ist das ein anderes Problem. Das kenne ich so nicht.
 

Serggg

Erdapfel
Registriert
17.05.18
Beiträge
5
Hallo. Genau das Problem habe ich auch nun bei zwei iphones hintereinander. Hast du da eine Lösung oder Grund für dieses Verhalten gefunden? Google usw gibt da keine Infos her. Hatte ich vorher schon mal aber beim zweiten Versuch hat's geklappt und nun bestimmt 5mal versucht mit einem 6s und 8mal mit einem 6plus immer wider das gleiche. An zwei Rechnern mit Windows probiert.

Mfg Sergej
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
In der Regel ist keine Wiederherstellung im DFU-Modus notwendig. Probiers doch mal „normal“.
 

Serggg

Erdapfel
Registriert
17.05.18
Beiträge
5
Wie meinst du das? IPhone löschen in Einstellungen? Geht leider nicht da der sperrcode vergessen wurde. War vor paar Monaten kein Problem direkt funktioniert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich meinte normal über iTunes. Aber wenn der Code nicht bekannt ist, ist tatsächlich der DFU-Modus notwendig. Hast du die Möglichkeit es an einem anderen PC/Mac zu testen?
 

Serggg

Erdapfel
Registriert
17.05.18
Beiträge
5
Habe es an meinem PC und am Laptop ausprobiert genau das gleiche Phänomen. Itunes ist aktuell. Komisch wie gesagt im Vergangenheit hat es immer funktioniert.