• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 7 oder 8?

Smudoooo

Golden Delicious
Registriert
22.12.17
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Bin gerade dabei auf das iPhone umzusteigen und nun stellt sich mir die Frage welches Modell es werden soll, bin mir jedoch noch sehr unschlüssig.

Beim iPhone 8 weiß ich noch nicht genau wegen der Glasrückseite. Man liest ja doch des öfteren, dass diese anfällig für Kratzer ist und wenn man mal wo aneckt/runterfällt, ob es gleich kaputt ist?

Das 7er wird ja normalerweise noch paar Jahre mit Updates usw unterstützt denke ich oder?

Zudem gefällt mir ein Alugehäuse eher besser.

Was wäre denn beim 8er gegenüber dem 7er besser?

Hoffe mir kann jemand ein paar Antworten geben oder bei der Entscheidung helfen, da ich noch neu in der Apple Welt bin.

Grüße
Udo
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
iPhone 8 "Vorteile"

- QI (Kabelloses laden)
- Verbesserte 12MP Kamera
- True Tone Display
- Glasrückseite (daher "Vorteile"; findet nicht jeder gut)
- A11 Prozesser (angeblich 25% schneller als A10)
- Kleinste Speicherausstattung 64GB statt 32GB
- Neue Video Aufnahmemodi (4K/24, 4K/60, 1080p at 240fps slow-mo)
- Slow-sync Blitz
- Bessere Lautsprecher
- Schnellladen
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Wenn man es sich leiten kann lieber das iPhone 8. Allein das es länger unterstützt wird und der etwas höhere Wiederverkaufswert sind schon nett.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Als die Vorstellung im Herbst war habe ich ein 7er bestellt und aktuell nutze ich ein 7 plus. Ich liebe den Alubody. Das Glas beim 8er fasziniert mich weniger.
Zudem ist die 8er Serie schwerer. Das macht sich schon bemerkbar. Das liebe ich an der 7er Serie. Da denkt man manchmal dass es ein Dummy ist, so leicht wie es ist.
 
  • Like
Reaktionen: trexx und echo.park

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Seitdem ich True Tone nutze habe ich keine Augenprobleme mehr. Manchmal nervt es mich, aber es ist einfach ein Killerfeature.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
True Tone habe ich am iPad aus. Das nervte meine Augen extrem. Dieser gefühlte Schleier auf dem Display ist nichts meins.
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Das iPhone 8 besteht aus Glas, was für mich eigentlich ein Ausschlusskreterium darstellt. Trotzdem würde ich mir anstatt einem iPhone 7 ein iPhone 8 holen, da es sehr interessante Neuerungen bietet.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich hab das 8er und ne dünne transparente Silikonhülle drum, dann ist es nicht so rutschig und wenigstens "etwas" geschützt (vor allem aber gegen Kratzer)... und das Qi geht natürlich auch noch.
Wobei ich Qi persönlich nie nutze, weil ich das Handy beim Laden gerne auch mal in die Hand nehme, was bei Qi jedesmal den Ladevorgang unterbricht. Ansonsten würd ich da auch klar zum 8er tendieren. Es macht nichts schlechter als das 7 und aufgrund des mehr an Speichers ist es auch kaum teurer.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Gegen das rutschige hilft sowas vl, aber Kratzer bekommt man damit definitiv schneller. Ein Sandkorn zwischen Hülle und Handy und man hat den Salat
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Ich habe persönlich ein iPhone 7 mit 128 GB. Nun will mein Vater auch ein neues iPhone. Habe letzte Woche bei Saturn für 499€ eines mit 32 GB erstanden. Nun kam vor ein paar Tagen das iPhone 8 mit 64 für 599 ins Angebot.

Ich überlege ob ich nun mein altes meinem Vater gebe und das iPhone 8 selbst nehme oder das iPhone 7 mit 32 GB behalte und ihm das neue Gerät gebe....

Ich vermute ihr könnt mir die Entscheidung leider auch nicht abnehmen...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
iPhone 8.
Was das Glas angeht, es ist halt ein Gebrauchsgegenstand.
Das iPhone wie ein rohes Ei zu behandeln, würde mir den Spaß nehmen.
Wenn ich es wie ein rohes Ei behandeln müsste weil ich jeden Cent beim Verkauf bräuchte, dann würde ich mir keines kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich mache mir dahingehend auch keine Gedanken mehr, das aktuelle bleibt eh bis es im Eimer ist und so werde ich es auch beim nächsten iPhone halten bzw werde ich eventuell bei einer Vertragsverlängerung zuschlagen, oder halt das aktuelle iPhone behalten um dann bei dessen Defekt bei der Telekom upzugraden.

Das 8er ist von der Handhabe her etwas sicherer weil das Glas griffiger als das Alu ist.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Qi lässt sich problemlos über einen Adapter nachrüsten wenn man es mag (beim Firmen iPhone so gemacht)

Wäre meine Entscheidung zwischen 7 und 8 würd ich ev zum 7 greifen.

Mag mein X aber nimmer hergeben :)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also ich finde ja, der Unterschied zwischen 7/8 ist nicht so hoch wie bei den Plus Modellen. Nur die Plus Modelle haben 3 GB RAM und eine wirklich gute Kamera.
Da würde ich halt nach dem Preis schauen, da der Leistungsunterschied sehr gering ist. Und natürlich,welche Rückseite gefällt einem besser? Oder nützt man eh ne Hülle?
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Sind nicht die 8er, die ersten die man wieder ohne Hülle gut halten kann? Das kommt doch gerade wegen der Glasrückseite. Ich habe lieber den puren Genuss eines schönen Telefons.
Leider lassen die 6er/7er sich ohne Hülle kaum fassen, außer das Jet-Black.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Sind nicht die 8er, die ersten die man wieder ohne Hülle gut halten kann? Das kommt doch gerade wegen der Glasrückseite. Ich habe lieber den puren Genuss eines schönen Telefons.
Leider lassen die 6er/7er sich ohne Hülle kaum fassen, außer das Jet-Black.

Ich hatte mit dem silbernen 6s nie Probleme, lag super in meiner Hand, sogar besser als das 8er, weil es etwas leichter und handlicher ist (für mich).